Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medien

Beitragvon tehmoc » 02.06.16 @ 14:30

bluesoul hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Gut, dann bin ich halt der erste User, der diesen Text sehr gut findet. Deckt sich in sehr vielem mit meiner Einschätzung.
Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass dies wohl auch damit zusammenhängt, dass ich nie ein SK-Gänger war und ich ein FCZ-Fan bin, der noch Spielern wie Köbi Kuhn, Fritz Künzli und Rosa Martinelli zugejubelt hat. (eine SK in der heutigen Form gab's zu meiner Jugendzeit noch gar nicht).



Es gibt wohl verschiedene Meinungen und Ansichten zum Verhältnis Südkurve und restlicher FCZ. Und so wie in dem Artikel KANN man es durchaus sehen.

Übrigens wurde das ganz klar als Kommentar und nicht als Artikel deklariert. Da, lieber tehmoc, gelten andere journalistische Grundregeln.


Dann entschuldige ich mich für diesen Vorwurf. Ändert nichts an meinem Urteil.


cucinotta
Beiträge: 90
Registriert: 11.11.02 @ 9:46

Re: Medien

Beitragvon cucinotta » 02.06.16 @ 15:02

Nun ja, auf der Frontseite als Leitartikel beworben "Fans in der Südkurve spielen sich als Herren über den FCZ auf"....Polemischer Artikel aus der neoliberal-rechten Ecke.....bezeichnend dass der Autor von der Weltwoche her kommt....um ein paar Schlagwörter herum welche zwingend vorkommen müssen (einschlägige Demonstrationen, linksextrem, Antikapitalisten aller Art, Abneigung gegen Kommerz, Polizei und Neigung zur Gewalt....und am Schluss noch der Schwenk zum "gepflegt arroganten Bonzen-Klub aus Niederhasli") wird irgendein Pamphlet zusammengesudelt....und schon klar dass im "einschlägigen" Weltbild der NZZ die Herren in den Logen sitzen und dem tumben Volk Brot und Spiele vorsetzen!

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Medien

Beitragvon Artemos » 02.06.16 @ 15:15

Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich auch schon auf die nächste einschlägige linksextreme Demonstration zum Steinewerfen. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich dort als Teil der Studenten, der Antikapitalisten oder einfach als FCZ Fan hingehen soll.
Wie handhabt ihr das jeweils? Auch bei der Wahl der Farbbeutel stehe ich immer vor einem Problem. Rote Farbe macht halt schon am meisten her, aber wenn ich dann die Farbspritzer abkriege, stehe ich in Basler Farben da..
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Medien

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 02.06.16 @ 16:48

Artemos hat geschrieben:Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich auch schon auf die nächste einschlägige linksextreme Demonstration zum Steinewerfen. Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich dort als Teil der Studenten, der Antikapitalisten oder einfach als FCZ Fan hingehen soll.
Wie handhabt ihr das jeweils? Auch bei der Wahl der Farbbeutel stehe ich immer vor einem Problem. Rote Farbe macht halt schon am meisten her, aber wenn ich dann die Farbspritzer abkriege, stehe ich in Basler Farben da..


Hahaha...
Genau so sollte man auf so einen schlechten Artikel reagieren!
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Medien

Beitragvon sub » 02.06.16 @ 17:14

Lucien Scherrer bedauert vermutlich, dass es "der Stürmer" nicht mehr gibt. Dort hätte er wahrscheinlich eine grosse Karriere gemacht.
Dä chunnt no!

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 02.06.16 @ 18:30

Artemos hat geschrieben:Wie handhabt ihr das jeweils?

Ich kann ja einmal aus dem Nähkästchen eines Südkurvensaisonkartenbesitzer erzählen. Ich kann dir wärmstens ein Vogt-Outfit empfehlen, weil es sich prima eignet von Spielern und Familien Ehrbekundigungen einzufordern, weil sie sich in meiner Südkurvenpracht suhlen dürfen! Diese Huldigungen müssen in einer derart devoten Art und Weise erbracht werden, dass mich die braven Agglo-Mamis erregt "Mister Grey" rufen. Ich singe deshalb und weil ich mich generell an keine Vorschriften halte konsequent: "Fifty-Shades-of-Grey sind meine Farben!" Rebel bis in den Tod! Denn Grau ist gar keine Farbe, aber das sei nur eine Randnotiz! Zu den weiteren Vorzügen eines feudalen Tenü-Vogts gehört der Komfort mit denen die Gummischrotgeschosse am Kettenhemd abprallen. Zusätzlich lässt es sich stilecht bärtige, innerschweizer Stadtpolizisten dissen, die die auf einer Stange präsentierte Forumskappe grüssen müssen, ansonsten werden sie von meiner Antikapitalisten-Crew, genannt Sektion RAF (Rechte Affen Figgers), gezwungen mit einem Wasserwerfer einen Apfel vom Kopf ihres Kameraden zu schiessen!

Wichtig ist aber das Outfit regelmässig zu wechseln, um die Polizisten zu verwirren. Eine gute Alternative ist als Örban Gardener an die Mätsche zu gehen, da kannst du einen Terra-Cotta-Topf deiner Wahl frei ins Stadion mitnehmen und die Spieler mit saisonalem Gemüse bewerfen! Wenn nichts im Garten wächst, muss tunlichst darauf geachtet werden, dass mindestens "unique"-Rüebli gekauft werden. Gesprützte Gemüse aus dem Ausland kommen in der Hipsterkurve im Fall nicht an und manchem unachtsamen Bürki, äh Gürki, ist zum Verhängnis worden, dass die Kurve nur Gewalt als legitimes Mittel akzeptiert!

Als linkes-alternatives Studentenpack aus der Hausbesetzerszene gehe ich nicht mehr zu oft. Denn seit der FCZ so erfolgreich ist, habe ich mich dermassen radikalisiert! Das ist mir deutlich zu wenig militant!

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Medien

Beitragvon Plisken » 02.06.16 @ 19:43

sub hat geschrieben:Lucien Scherrer bedauert vermutlich, dass es "der Stürmer" nicht mehr gibt. Dort hätte er wahrscheinlich eine grosse Karriere gemacht.


Sorry aber das verstehe ich nicht. Was genau meinst du damit?
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 746 Gäste