Rosa Martini hat geschrieben:beruhig dich mal wieder!
Auch wenn die Geschichte unsäglich ist und mir damals fast das Herz brach; sie ist beinahe 30 Jahre her.
Man muss leider festhalten, dass Bickel sehr naiv war zu dieser Zeit.
Er hatte damals auch andere finanziell sehr lukrative(re!) Angebote, insbesondere von Servette.
Bickel unterschätzte die Rivalität zwischen uns und GC schlichtweg.
Genau gleich naiv handelte Bickel übrigens mit Immobilienspekulationen, die ihm sein Spielerberater Huber aufschwatze.
Diese ruinierten ihn damals beinahe (und Bickel hat eine Banklehre absolviert...). GC bzw. deren Hausbank CS half Bickel danach, sich zu sanieren.
Dies nur so nebenbei.
Es geht hier nicht um Vergangenheitsbewältigung sondern um die Frage, ob TB als Sportchef taugt.
Shorunmu hat geschrieben:Z hat geschrieben:Th. Bickel ist als Scout und Talentmanager positiv aufgefallen.
Spieler wie Bua, Dominguez, Turkes oder sprechen eine deutliche Sprache.
Die Integration von Grgic und Brunner zeigt auch, dass er die richtigen Talente pusht. (auch Leihe von Graf und von Krjeziu finde ich klug)
Die Verkäufe der von ihm Betreuten Talente lässt sich ebenfalls sehen, auch wenn das ein oder andere Talent zu früh wechselte....(Elvedi, Sow, Oberin, Rodriguez)
Ob er als Gesamtverantwortlicher taugt weiss ich allerdings nicht. Und ob er einer speziellen Philosophie nacheifert oder auf welche Eigenschaften er besonders viel Wert legt weiss ich auch nicht..
Denke aber er könnte passen.
Wichtig wird sein, dass er sich um den Staff kümmert und diesen auch etwas profesionalisiert.
Und was meinst du zu Kone, Sarr und Symonian? Somit hät sich Erfolg und Misserfolg von Thomy Bickel die Waage
Don Ursulo hat geschrieben:Rosa Martini hat geschrieben:beruhig dich mal wieder!
Auch wenn die Geschichte unsäglich ist und mir damals fast das Herz brach; sie ist beinahe 30 Jahre her.
Er hatte damals auch andere finanziell sehr lukrative(re!) Angebote, insbesondere von Servette.
Genau gleich naiv handelte Bickel übrigens mit Immobilienspekulationen, die ihm sein Spielerberater Huber aufschwatze.
Diese ruinierten ihn damals beinahe (und Bickel hat eine Banklehre absolviert...). GC bzw. deren Hausbank CS half Bickel danach, sich zu sanieren.
Dies nur so nebenbei.
Es geht hier nicht um Vergangenheitsbewältigung sondern um die Frage, ob TB als Sportchef taugt.
und nach 28 Jahren ist alles vergessen? Glaubst du Hr. Hotz hat es vergessen und verziehen? Sicher nicht!
Will man nun tatsaechlich eine Billig-Loesung mit einem gescheiterten Gastrounternehmer*, der notabene
10 Jahre lang zuvor gar nie ein Fussballspiel mehr geschaut hat?
* und dazu als Erklaerung sagt: «Aber man muss knallhart rechnen. Vielleicht bin ich dafür zu wenig Geschäftsmann.»
Scout: ja (mit der Faust im Sack) / Seine Scout-Stelle ist m.W. eine 50% Stelle.
Sportchef: um Himmelswillen, lieber Fussballgott lasse es Hirne regnen in den naechsten Wochen!
Ich bin gespannt auf andere Meinungen.
notausgang hat geschrieben:Don Ursulo hat geschrieben:Rosa Martini hat geschrieben:beruhig dich mal wieder!
Dies nur so nebenbei.
und nach 28 Jahren ist alles vergessen? Glaubst du Hr. Hotz hat es vergessen und verziehen? Sicher nicht!
Will man nun tatsaechlich eine Billig-Loesung mit einem gescheiterten Gastrounternehmer*, der notabene
10 Jahre lang zuvor gar nie ein Fussballspiel mehr geschaut hat?
* und dazu als Erklaerung sagt: «Aber man muss knallhart rechnen. Vielleicht bin ich dafür zu wenig Geschäftsmann.»
Scout: ja (mit der Faust im Sack) / Seine Scout-Stelle ist m.W. eine 50% Stelle.
Sportchef: um Himmelswillen, lieber Fussballgott lasse es Hirne regnen in den naechsten Wochen!
Ich bin gespannt auf andere Meinungen.
Also für mich ist auch klar, dass der Sportchef von aussen kommen muss. Ansonsten könnte man ja auch gleich Kookie engagieren...
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: chue.li, Danilo, flöru_burki, Gha_Züri, Kollegah, MetalZH, Vassili Ignatschiev, vergani, Z, zhkind, züriischois und 290 Gäste