Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 31.05.16 @ 17:05

Beast from the East hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Auch wenn es sich hier sehr viele seinen Abgang wünschen, ich bin überzeugt, dass Cabral bleiben wird.
In der ChL traue ich ihm sogar zu, eine tragende Kraft zu werden.


Man muss auch ehrlich zugeben das er am Sonntag sein bestes Spiel für uns abgeliefert hat. Ob das etwas mit dem neuen Trainer und dem Ende der Verhandlungen zu tun hat weiss ich auch nicht. Aber ich hoffe es. Sofern er bleibt natürlich..

Gut Forte ist tatsächlich einer der öfter mal auf solche Spielertypen setzt im Mittelfeld, früher bei GC mit Toko und den technisch stärkeren Abrashi. Da Cabral so oder so zu solchen Bezügen wie bei uns nicht zu anderen Vereinen vermittelbar ist, wird er wohl oder übel (eher) bleiben und wenn er so spielt wie am Sonntag kann er sicher in der ChL eine nützlicher Spieler werden.

Um das zarte Pflänzchen der Hoffnung gleich wieder zu zertrampeln, muss ich sagen, dass er mir gegen Sion in kürzester Zeit 2-3 Mal das Blut in den Adern gefrieren liess! Man darf gespannt sein!


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Shorunmu » 31.05.16 @ 17:11

Bin ich der einzige welcher sich kaum Hoffnungen auf eine Veränderung des Kaders macht? Und das nicht mal, weil Canepa unser Kader so super toll findet. Auch wenn er einen super Sportchef verpflichtet, wie soll dieser den Schnitt vornehmen? Die allermeisten Verträge laufen weiter, Spieler eines Abstiegsteams sind schwer vermittelbar. Ich lese hier von Schnitt und dieser und jener müssen fort etc.

Man müsste diese sauren Gurken auszahlen und zusätzlich neue Spieler verpflichten. Sorry, aber so viel Geld wird Canepa definitiv nicht in die Hand nehmen.

Findet euch damit ab: ein Nef, Kecojevic, Cabral, Yapi, Chiumiento, Favre und Konsorten werden auch nächste Saison noch auf unserer Lohnliste stehen. Ob sie spielen, ist eine andere Sache. Aber so lange sie Lohn beziehen ist kaum Luft für eine Neuauffrischung.

Ich gehe davon aus, dass das Kader mehr oder weniger gleich aussehen wird, einfach weil es durch diese zu optimistischen Verpflichtungen ggü. der Spieler nicht anderst geht.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 31.05.16 @ 17:21

Shorunmu hat geschrieben:Bin ich der einzige welcher sich kaum Hoffnungen auf eine Veränderung des Kaders macht?

Das sehen wir doch alle ähnlich! Die einen geben sich resigniert, die anderen hoffnungsvoll, dass in der grössten Not doch noch ein Weisser Ritter herbeieilt und uns den einen oder anderen abnimmt.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon blanco » 31.05.16 @ 17:44

Ich würde bei passenden Rahmenbedinungen Vinicius übernehmen. Er bringt gute Voraussetzungen für einen Aussenverteidiger (schnell und technisch stark). Mit einem guten Trainer kann er einige Fortschritte machen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon yellow » 31.05.16 @ 18:00

Rosa Martini hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:
Buff und Bua wollen weg und weiterhin erstklassig spielen. Da wird es bestimmt Angebote geben.


jaja mega angebote, allen wollen buff bestimmt, steht in allen newsportalen. auch kein wunder nach dieser grandiosen saison von ihm...

buff..... seit ner ewigkeit bei uns und keinen schritt weiter, hat jetzt auch noch ansprüche und will weg? wohin denn will der buff? erstklassig? in zypern oder malta vielleicht oder dem vatikan oder gleich zu den fcz-frauen?
sogar die dauerabstiegsgefährdeten vaduzer verfügen mit costanzo über einen weitaus besseren 10er als es buff wohl jemals sein wird.

bei bua stufe ich die chancen realistischer ein. technisch versierte dauerläufer auf den seiten kann jeder club gut gebrauchen. wird für uns schwierig ihn halten zu können.

aber buff? verfickte kacke der ist mitunter schuld am schlammassel. der soll sich jetzt für einmal den arsch aufreissen gopfertamminomalbingadhässigächt.


nun musst du mir nun aber echt einmal erklären, warum du dermassen auf buff rumhackst!
buff nicht weiter? ja klar. wie soll er denn auch??? er ist die geborene #10 und hat null stärken auf der seite.
dafür werden im seit jahren Traumtänzer wie z.b. chiumiento auf der 10er Position vor die nase gesetzt.
weder fringer, meier noch hyypiä haben ihn richtig eingesetzt (gut, wenn 10 zentrale Mittelfeldspieler im kader sind, muss auch der beste Trainer improvisieren).
irgend einmal hat wohl auch buff die schnauze voll. dass er den verein nun wohl verlassen wird, kann ich nachvollziehen und kann ihm dafür nicht einmal böse sein.
ausser forte (oder wer auch immer der neue Trainer ist) kommuniziert ihm klar, dass er auf der 10 spielt. das wäre wünschenswert!!!


Sehe ich genauso. Er ist einer, der ganz, ganz wenigen, der bei uns noch einen tödlichen Pass spielen kann. All dieses Gerede vom technisch starken FCZ-Spiel kann ich schon lange nicht mehr hören. Geben wir's doch zu, wir haben nur noch vereinzelte Spieler, die sich technisch und spielerisch vom SL-Durchschnitt abheben können. Und Buff ist für mich ganz klar einer davon.
Er hätte meiner Meinung nach sogar das Zeug zum Gestalter unseres raschen Wiederaufstiegs zu werden.
Leider kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, dass er weiterhin bei uns bleibt. Da müssten sich einige Leute schon ziemlich stark um ihn bemühen und ihm aufzeigen, dass der FCZ in der nächsten Saison voll auf ihn setzten will. Zudem sollte man ihn davon überzeugen, dass auch er von einer weiteren Saison bei uns, v.a. auch wegen der Teilnahme an der EL, profitieren könnte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon DINGO » 31.05.16 @ 22:18

Sollte Buff diesen Sommer keinen besseren Verein finden als den FCZ, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Die letzten drei, vier Saisons stand ihm Chiumiento vor der Sonne. Nachdem sich Chiumiento in dieser Saison mit seinen mickrigen zwei Skorerpünktchen nocheinmal unterboten hat, denken Einige hier drin allen ernstes, der Oli lasse sich mit einem Stammplatz im offensiven Zentrum und Europaleague locken? Never ever.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon cuhulain » 01.06.16 @ 7:00

Ich denke auch, dass Buff uns mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit verlassen wird. Er wurde bei uns chronisch falsch eingesetzt und war zuletzt eines der "Opfer" in der seltsamen Causa Chiumento. Hinter den Spitzen (aber NICHT auf dem Flügel) fand ich ihn im letzten Jahr einen der wenigen positiven Erscheinungen. Da wir mit Marchesano aber bereits einen weiteren, wenn wohl auch schlechteren, ZOM verpflichtet haben, dürfte ihm der Verein auch keine Steine in den Weg legen. Koch und der Zar werden von sich aus ihre Verträge kaum verlängern wollen. Bei allen Anderen müssen - wie schon geschrieben wurde - Sportchef und Trainer endlich einmal Taktik und Kader aufeinander abstimmen. Bereits unter Meier haben die Aufstellung und die Zusammenstellung der Mannschaft sozusagen nie übereingestimmt. Das darf in einem Profibetrieb aber eigentlich nicht, respektive nur als Ausnahme unter besonderen Umständen, der Fall sein. Sonst wünsche ich mir, was die meisten wünschen: endlich einmal klare Hierarchien im Team, eine Profesionalisierung des Stabs in Academy und 1. Mannschaft, einen würdigen TW, Aussenspieler, die in das System passen, und je nachdem auch noch einen Stürmer, der trifft. Weshalb man dabei Di Gregorio nochmals eine Chance geben sollte, ist mir nach seinen Leistungen in der SL und in der 1. Liga aber ein Rätsel...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, Maisbueb, spitzkicker, vergani und 702 Gäste