1896 hat geschrieben:Wenn Buff als FCZler genau jetzt weggehen würde, würde ich ihm das nie verzeihen. Bei Bua wäre es ein Fehler ihn wegzugeben...dann hätten wir gar keine brauchbaren Flügelspieler mehr ausser Schönbi! Wenn der sofortige Wiederaufstieg bewerkstelligt werden muss, dann darf er nicht gehen.
Zuerst müssen wir die Trainerstelle fest besetzen und Forte langsam zu einer Entscheidung/festen Zusage drängen. Nachdem der Trainer feststeht, soll sich dieser das Spielermaterial einmal anschauen (notfalls auf Video), ein bevorzugtes Spielsystem vorgeben und dann die Mannschaft nach diesem aufstellen. Einer der grössten Fehler war, dass unser Sportchef, so scheint es mir, eigentlich immer über das bevorzugte Spielsystem des Trainers hinweg Spieler nach seinem Gutdünken verpflichtete. Daraus resultierte eine Mannschaft, die eigentlich die ganze Saison recht schlecht mit den Trainerplänen vereinbar war. Forte, oder wer auch immer, soll nun endlich wieder ein Spielkonzept ausarbeiten und festlegen, nach dem der Wiederaufbau der Mannschaft gerichtet wird.
Der langen Rede kurzer Sinn, es macht meines Erachtens wenig Sinn beispielsweisen einen Bua zu halten, wenn wir im 5-3-2 auf zwei defensive Flügel bauen! Da macht man weder sich selbst noch Bua einen Gefallen. Ähnlich verhält es sich auf der 10: Es macht wenig Sinn diese mit Buff, Chiumiento und Marchesano 3-fach zu besetzen. Auf der anderen Seite könnte der viel gescholtene Koch wieder ein Thema werden, weil uns die Aussenverteidiger fehlen. Grgic, was ich schade fände, müsste man abgeben, wenn Forte fest mit Yapi/Kukeli und Cabral/Sarr im defensiven Mittelfeld plant, bzw. Grgic kaum Spielzeit einräumte (Vielleicht war die Versetzung wirklich nur formbedingt). Forte muss diese Entscheidungen fällen und klar sagen, wem er das Vertrauen schenken will! Aufgrund dieser Struktur kann man dann eine Mannschaft auf- oder umbauen!