CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon roliZ » 30.05.16 @ 16:02

Cupfinalerlebnisse
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben und meine kleinen und grossen Glücksmomente kundtun.
Kam mit der 31 Bus an, lief die Querstrasse rauf, da parkierte doch tatsächlich der Mannschaftsbus des LHC. (Hockey Lausanne) Sprach ein paar Leute an, was sie denn hier wollen.
"Ach, wir sind Fans von Favre und möchten ihn unterstützen" :-)
Mit meinem Kumpel sassen wir im A8 umgeben von lauter fröhlichen Ticinesi, tolle Stimmung, alle nett zu uns. Hie und da hörte man auch gut die FCZ Kurven.
Hinter uns ein Vollblut Fan ca. 60 Jahre alt . Tobte, fluchte, jubelte wie sich das gehört. Beim FCZ Tor packte er seinen Bergrucksack und ging raus, crazy.
Rückweg mit dem 31. Ein paar Tessiner stiegen auch ein und fragten ob es damit zum HB gehe. Wir kamen halb Deutsch, halb ital. ins Gespräch. Sie seien aus Bellinzona und seien nur gekommen um den FCZ siegen zu sehen. Sie hassen Lugano. Huereschräg.
Ich bin glücklich dabei gewesen zu sein, dass wir den Cup holten und ein stolzer FCZ'ler, komme was wolle.
Freue mich auf eine tolle Europa-Ligue und auf die Schützen-und andere Wiesen und werde hier in einem Jahr den Aufstieg kommentieren.
Obwohl mir der Abstieg auch noch im Magen liegt sollten wir nun alle positiv nach vorne schauen. Das Trötzeln sollen jetzt aufhören. Wir gehören alle zusammen
und gehen mit dem FCZ durch dick und dünn, oder?
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon benibunny » 30.05.16 @ 16:25

Und der Oscar für's schönste Gesamtkunstwerk geht an den Arzt von Gilles Yapi für den Mercedes-Stern, den er ihm ins Gesicht gepflanzt hat.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon tehmoc » 30.05.16 @ 17:01

roliZ hat geschrieben:Cupfinalerlebnisse
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben und meine kleinen und grossen Glücksmomente kundtun.
Kam mit der 31 Bus an, lief die Querstrasse rauf, da parkierte doch tatsächlich der Mannschaftsbus des LHC. (Hockey Lausanne) Sprach ein paar Leute an, was sie denn hier wollen.
"Ach, wir sind Fans von Favre und möchten ihn unterstützen" :-)
Mit meinem Kumpel sassen wir im A8 umgeben von lauter fröhlichen Ticinesi, tolle Stimmung, alle nett zu uns. Hie und da hörte man auch gut die FCZ Kurven.
Hinter uns ein Vollblut Fan ca. 60 Jahre alt . Tobte, fluchte, jubelte wie sich das gehört. Beim FCZ Tor packte er seinen Bergrucksack und ging raus, crazy.
Rückweg mit dem 31. Ein paar Tessiner stiegen auch ein und fragten ob es damit zum HB gehe. Wir kamen halb Deutsch, halb ital. ins Gespräch. Sie seien aus Bellinzona und seien nur gekommen um den FCZ siegen zu sehen. Sie hassen Lugano. Huereschräg.
Ich bin glücklich dabei gewesen zu sein, dass wir den Cup holten und ein stolzer FCZ'ler, komme was wolle.
Freue mich auf eine tolle Europa-Ligue und auf die Schützen-und andere Wiesen und werde hier in einem Jahr den Aufstieg kommentieren.
Obwohl mir der Abstieg auch noch im Magen liegt sollten wir nun alle positiv nach vorne schauen. Das Trötzeln sollen jetzt aufhören. Wir gehören alle zusammen
und gehen mit dem FCZ durch dick und dünn, oder?


Sass auch im A8. Die Stimmung war wie beschrieben und das Publikum gemischt, mit einer grossen Übermacht aus dem Tessin. Habe mit den Bianconeri über dies und das gequatscht. Hauptthema beim einen Fan war der Merlot, den er früher noch an den Cupfinal mitnehmen konnte. Und dass Lugano nächstes Jahr wohl auch absteigen wird, da der Präsi offenbar keine Kohle reinpumpen will. Hat er ja inzwischen auch verlauten lassen; das Budget soll irrwitzigerweise fast halbiert werden.

Im Tessiner Fussball ist die Fusion ausserdem auch ein ständiges Thema, und wie bei uns sind es Aussenstehende, die sie fordern.
Der Jüngere, mit dem ich sprach, würde nie nach Bellinzona an ein Spiel des FC Ticino gehen.

Insgesamt war mein Eindruck, dass es die Luganesi locker nehmen, dass ihr Club den Cup verloren hat und allgemein ums sportliche und finanzielle Überleben kämpft. Ich schneide mir da eine dicke Scheibe ab und konnte an diesem Sonntag mit dem Thema Abstieg abschliessen.

Vom Ärger im C/D habe ich nichts mitgekriegt. War ein guter Cupnachmittag. Einzig die Dame mit dem ZuBrich-Doppelhalter im Sektor A7 war vörig.

Nachtrag: Es gibt doch eine Fangruppierung aus Lausanne, die seit Jahren den LHC und den FCZ unterstützt.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Züri Live » 31.05.16 @ 8:19

Einer der emotionalen Höhepunkte der Cupfinal-Übertragung auf Züri Live war das Kurzinterview mit Sven Hotz in der Halbzeitpause. Dieser wünschte sich, dass das Resultat bis zum Schluss 1:0 bleiben würde, und so war es dann auch.
http://www.zuerilive.ch/2016/05/sven-ho ... -10-endet/

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon chirüz » 31.05.16 @ 11:32

Zuerst bin ich einfach erleichtert, dass diese Saison endlich zu Ende ist.

Das Transparent fand ich o.k.
Auch das der Süden keinen organisierten Support machte, war o.k.
Warum im Süden überall maskierte Typen herumstanden verstehe ich nicht. Es hätte nämlich mehr Leute gerne gesungen, aber man getraute sich nicht.

Danke an den Osten!!!!!!!! Grosses Kino!!!!! Danke an die Typen mit den riesen Eiern, welche sich unmaskiert den maskierten Vollidioten in den Weg stellten.
Ihr habt ein grosses FCZ Herz! Ihr seid wahre Zürcher! Ihr seid Helden!!!!!

Danke der Mannschaft und dem Staff für den Cupsieg, welcher sehr wichtig war.

Jetzt freue ich mich auf die neue Saison und glaube an den sofortigen Wiederaufstieg, das überstehen der EL Gruppenphase und das Verteidigen des Cuptitels!

Mein grosser Wunsch:
Dass wir endlich eine Lösung finden, wie wir diese verdammten Chaoten aus dem Stadion verbannen können und die Südkurve endlich den Respekt und die Anerkennung
bekommt, welche Sie auch verdienen würden. Ihr seid die geilste Kurve, aber ...................Chaoten.........Böller...........Vermummte...............und nein, das gehört nicht dazu......

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon JohnyJLucky » 31.05.16 @ 12:09

ich finde einiger der aussagen hier drin ziemlich heuchlerisch wenn wir den rest der saison betrachten. Ich war bei den heimspielen auf der OT und durfte immer einen enorm starchen support der SK beiwohnen. jedoch ist es absolut verständlich das trotz unermüdlichen support an den spielen, einer aussprache mit dem team und zusätzlicher motivation im training, man halt mal auch die fresse gestrichen voll hat. ihr nehmt alle die arbeit der SK wohl für zu selbstverständlich, choreos organisieren, instandhaltung der infrastrukrut in der kurve, auswärstfahrten organisieren, etc. und wenn mal nicht "kontrolliert" stimmung gemacht wird, sind plötzlich alles "keine wahren Fans!" und wegen vier vollidioten wird wieder die ganze kurve diffamiert, nicht nur in den medien, sondern auch hier und das finde ich extrem schade.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Inishmore » 31.05.16 @ 12:15

Dieter hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Hier doch noch meine eigene Meinung zu dem ganzen, wir sind hier ja in einem Forum, also sollten wir auch diskutieren können
Erstens wir sind CUPSIEGER. Also kommt mal alle wieder runter. Wir spielen in der Europa League und das als Absteiger, das hat neben uns nur Lausanne geschafft, aber die haben den Cupfinal 6:0 verloren.

Zweitens, und das ist meine ganz persönliche Meinung, bin ich von der Kurve doch enttäuscht. Nicht wegen der Böller, nicht wegen der Vermummten (die hatte man relativ schnell im Griff dank der OT) sondern wegen dem «trötzele». Das Spruchband war in Ordnung, die Einstellung des koordinierten Supports für 30 oder 45 Minuten wäre auch in Ordnung gewesen. Aber das ganze Spiel durch? Wirklich? Wie ging das schon wieder mit «a jedem Spiel…» und «mit ganzem Härz debi…» und was war da noch von wegen «und mängisch spieleds schlächt…» wie geht das Lied weiter?

Ich hatte gestern das Gefühl, der Kurve haben die erfolgreichen Jahre nicht gut getan. Wir wurden selbstgefällig und überheblich. Die Jungen kennen vielleicht auch nichts anderes mehr, aber ich erinnere mich an Zeiten, als wir zu Hause 5:0 gegen YB verloren haben (ca. 2003) und die Kurve «ja das isch oise FCZ» angestimmt hat und konsequent jeden geraden Pass der ankam wie ein Tor bejubelte. Ich erinnere mich daran, dass die Hoppers mit Pfiffen auf das «ihr seid Zürcher asoziale Zürcher» der Basler reagierten, während die SK spontan miteinstimmte und es seither selber singt. Ich habe es aber schon lange nicht mehr gehört. Gestern in den hinteren Rängen haben es ein paar doch wieder mal angestimmt. Vielleicht waren das auch ein paar Ü30 und Ü40 Fans, welche sich daran erinnern, dass diese Kurve mal Selbstironie besass. Ja, man musste früher eigentlich Selbstironie besitzen, wollte man FCZ sein.

Und so kommt es, dass sich für mich der Kreis schliesst: Mein erstes FCZ Auswärtsspiel mit der Südkurve war in Neuenburg, als wir mit ca. 50 Nasen durch die Schweiz getuckert sich. Und nächste Saison werden wie diese Reise wieder antreten und wahrscheinlich werde ich diese Reise lediglich mit den paar Jungs und Mädels antreten, die gestern die alten Lieder anstimmten. Wir werden weniger sein, aber wir werden wieder über uns und den FCZ lachen können und vielleicht auch müssen, damit wir die Saison aushalten. Aber wir werden da sein, wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken, wir werden nicht beleidigte Leberwurst spielen, wir werden wieder «mit ganzem Härz debi» si und so zogen wir in die Nati A…


Jetzt hört man jahrelang, wie schlecht der Dauersupport ist und wie toll es doch früher mit Spontansupport war - und jetzt, wo die Kurve einmal nicht organisiert Stimmung machte, ist es ein beleidigte Leberwurst spielen? Wenn Du Dich so gerne an alte Zeiten erinnerst, dann hätte es Dir gestern ja um so mehr gefallen müssen. So war es nämlich immer. (Klar war man damals etwas eingespielter, der Karli stimmte immer das an, diese Gruppe immer das, etc.)

Es wurde weder zum Stimmungsboykott aufgerufen, noch Leute am Stimmung machen gehindert - im Gegenteil, auch Gruppierungsleute beteiligten sich am Spontansupport.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es einen Stimmungsboykott gegeben hätte;-) das mit dem Spontansupport hat leider zum letzten Mal im alten Letzi funktioniert und seither sind wir doch ziemlich aus der Übung gekommen. Allerdings geht es ja nicht nur um den Gesang, den kann man wirklich allen freistellen, aber ein Cupfinal ohne Fahnen? Hier waren sich offensichtlich alle einig, dass man das nicht will und ich hätte es ehrlicher gefunden, die Mannschaft mindestens optisch zu unterstützen, auch wenn der Gesang freigestellt wird. Aber was solls, ich glaube, diesbezüglich darf man durchaus geteilter Auffassung sein, denn um ganz ehrlich zu sein, sehe durchaus Argumente auf beide Seiten. Seis drum, ich freu mich drauf, wenn es wieder losgeht und die Operation Wiederaufstieg in Angriff genommen wird.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, spitzkicker, vergani und 1124 Gäste