CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Schweri » 30.05.16 @ 8:51

Noch ein Wort zu Cabral. Ich ahnte gestern schon Schlimmes als er von Forte eingewechselt wurde.
War dann aber sehr positiv überrascht über seinen Auftritt. Dank seinem Einsatz kam Lugano in der Schlussphase praktisch nicht mehr aus dem eigenen Strafraum.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon riot666 » 30.05.16 @ 8:52

ich habe leider das igang3 nicht erwischt und weiss darum nicht genau bescheid.
aber auch ohne die hintergründe genau zu kennen, war es schon irgendwie schräg, wenn man dauersupport bei einer 0:5 klatsche hat und dann im cupfinal nichts läuft.
die meisten können halt nicht mehr supporten, ohne dass die lieder vom capo angestummen werden.
auf der anderen seite wünschten sich ja viele, dass nicht mehr monoton sondern dem spielverlauf entsprechend supportet wird...das wäre eure chance gewesen!
das transparent fand ich ok, hätte in meinen augen aber auch entfernt werden können, als das spiel abgepfiffen wurde. die spieler haben's bis zu diesem zeitpunkt garantiert schon gelesen und kapiert.
und die böllerei ging mir ebenfalls ziemlich auf die nerven.

wie dem auch sei, ich habe mich verhalten über den cupsieg gefreut und hoffe sehr, dass das bereits der startschuss zum bitter nötigen neuanfang gewesen ist.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon WeeklyPics » 30.05.16 @ 8:53

bluesoul hat geschrieben:In einem hast du sicher recht, chuck. Es waren auch Leute in der Südkurve, welche beschwichtigend eingegriffen haben. Danke.

Aber, was wollten die vermummten Vollidioten überhaupt? Über die Osttribüne auf den Platz stürmen? Oder die Kinder und Alten im Osten verprügeln? Zum Glück konnten sie zurückgedrängt werden.

Und ja. Ich bin stinksauer. Auch heute noch. Wegen drei Sachen:

Dass ihr es im Süden nicht schafft, diese Böllerei abzustellen. Sorry, das ist einfach sackschwach.

Dass ihr im Süden schon zu Beginn absolute Unversöhnlichkeit demonstriert haabt mit diesem dummen Spruch. Wut ja, aber mit etwas mehr Grösse und weniger Getäubele.

Nah dem Kriechgang unserer Kapitäne hätte ich mit auch mehr Grösse erwünscht und nicht weitere Beschimpfungen. Hey. Die haben euch den Pokal hingestellt. Was für eine Geste der Demut. Schon fast unterwürfig.

Dass einige Hirnlose meine Tochter trozt Sieg zum weinen gebracht haben. Dafür gehört ihr vermummten Bunis einach rausgeworfen. Ein für allemal. Haut doch ab über die Gleise. Und alle die jetzt meinen, ich hätte halt meine Tochter zu Hause lassen sollen grad auch.

Ich schätze die Südkurve sonst sehr. Auch mit Dauergesang, brennenden Fackeln und zwischendurch Wutausbrüchen. Auch den Streik der Gesangsleitung habe ich gestern respektiert. Aber diese hässliche Gewalt... Nein. Nenne mich bünzlig oder was auch immer.


auf dieser grundlage kann man ja sogar mal mit dir diskutieren. zu deinen drei kritikpunkten:

- die böller haben mich auch extrem genervt, vorallem weil da irgendwie kein ende in sicht war. nachdem gefühlt tausendsten war es einfach nur noch ätzend hat, wie gesagt genervt. seinen unmut kann man definitiv auch anders äussern. fairerweise muss man aber auch sagen, dass man es im süden die ganze saison hindurch geschafft hat, dies mehrheitlich abzustellen, oder?

- das spruchband fand ich persönlich - und viele andere auch - in ordnung. für mich sass der schmerz und die enttäuschung vom mittwoch (und dementsprechend die wut auf die spieler) noch sehr tief. auch deshalb hatte ich während dem gesamten final einen kloss im hals und keine energie um zu singen. aber hier gehen die fanmeinungen halt auseinander. ich denke dieses spruchband solltest du so einfach hinnehmen. es spricht für die (meisten) im süden und nicht für alle fcz fans.

- beim letzten punkt muss ich dir widersprechen. ich persönlich habe die geste von nef und yapi sehr goutiert und ich meine auch der rest der kurve hätte in diesem moment geklatscht und den wert dieser geste geschätzt. leider wurde dies für mich ein wenig geschmälert, als dann doch noch die ganze mannschaft zum jubeln kam. für freudentänzchen mit diesen absteigern war mir in diesem moment ganz bestimmt noch nicht zu mute.

für deine tochter tut es mir sehr leid. natürlich sollst du sie nicht zuhause lassen, solche aussagen sind bescheuert und spielen allen blick hetzern ("familien können wegen den chaoten nicht mehr in die stadien") nur in die hände. nimm deine tochter doch in der nati b trotzdem wieder mit, vielleicht kann sie sich in einem jahr über den aufstieg freuen.
ich will nichts verharmlosen, aber falls es dich beruhigt: als ich ein kind war hats sogar noch sehr viel öfters geknallt an den spielen. ich hatte damals auch ziemlich schiss, aber ich habe es überlebt.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13399
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Glarona » 30.05.16 @ 8:53

So einen Tag nach dem Cup Sieg nochmals schnell zum Spiel:

Die 1. Halbzeit war Sackschwach! Lugano war uns von Tempo hochhaus überlegen. Weder Koch noch Nef hatten ein Mittel gegen die schnellen Flügen Angriffe der Luganesi. Nur mit Glück haben wir in diesen 20- 25 min. nicht gleich 1- 2 Tore kassiert.
Der Penalty war wiedermal in der Kategorie selten dämlich.

Nach dem Pausen Tee war auf einmal mehr Feuer im Spiel. Sorry aber auch gestern war Yapi ein Totalausfall. Erst nach der verletzungs bedingten Auswechwechslung von Yapi hatten wir Zug und Tempo im Spiel.

Ich bin mir ziemlich sicher, wären wir in Rückstand geraden hätten wir den Cup Sieg vergessen können.

Ich sehen unter Forte jetzt nicht den riesen Fortschritt aber man kann im Gegensatz zu Sami, immerhin noch ein bisschen Nachlegen.

Fazit: Man sah auch gestern vorallem in der 1. Halbzeit warum beide Teams im Tabellen Keller sind.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Rosa Martini » 30.05.16 @ 8:58

Glarona hat geschrieben:So einen Tag nach dem Cup Sieg nochmals schnell zum Spiel:

Die 1. Halbzeit war Sackschwach! Lugano war uns von Tempo hochhaus überlegen. Weder Koch noch Nef hatten ein Mittel gegen die schnellen Flügen Angriffe der Luganesi. Nur mit Glück haben wir in diesen 20- 25 min. nicht gleich 1- 2 Tore kassiert.
Der Penalty war wiedermal in der Kategorie selten dämlich.

Nach dem Pausen Tee war auf einmal mehr Feuer im Spiel. Sorry aber auch gestern war Yapi ein Totalausfall. Erst nach der verletzungs bedingten Auswechwechslung von Yapi hatten wir Zug und Tempo im Spiel.

Ich bin mir ziemlich sicher, wären wir in Rückstand geraden hätten wir den Cup Sieg vergessen können.

Ich sehen unter Forte jetzt nicht den riesen Fortschritt aber man kann im Gegensatz zu Sami, immerhin noch ein bisschen Nachlegen.

Fazit: Man sah auch gestern vorallem in der 1. Halbzeit warum beide Teams im Tabellen Keller sind.


ziemlich treffend analysiert.
nein, ein Riesenfortschritt ist nicht da unter Forte. Aber doch ein erkennbares Spielsystem.
Du erwähnst es in deinem Post gleich selber; wir haben Spieler in der Mannschaft, die für den FCZ schlichtweg nicht (mehr) genügen.
Dafür kann Forte nichts. Er hat das Maximum aus dieser seltsam zusammen gestellten Mannschaft herausgeholt.
und dies innert sehr kurzer Zeit. Man bedenke was zuvor während Monaten falsch und kaputt gemacht wurde...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Zhyrus » 30.05.16 @ 9:00

Glarona hat geschrieben:Ich sehen unter Forte jetzt nicht den riesen Fortschritt aber man kann im Gegensatz zu Sami, immerhin noch ein bisschen Nachlegen.

Fazit: Man sah auch gestern vorallem in der 1. Halbzeit warum beide Teams im Tabellen Keller sind.

Diese Lebenszeichen hatten wir unter Hyypiä, gerade in den Pokalspielen, auch! Es waren, wie du richtig schreibst, (defensive) Leistungen wie in der 1. Halbzeit, die uns das Genick in der Liga brachen (auch in der 2. Hälfte hatten die Luganesi ein paar dicke Chancen zum Ausgleich)!

Cabral (!) war mit seinem Kampfwillen genau die richtige Einwechslung! Er nahm den Luganesi den Schwung und zog die Mannschaft noch einmal mit.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 30.05.16 @ 9:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Schweri » 30.05.16 @ 9:01

WeeklyPics hat geschrieben:
- beim letzten punkt muss ich dir widersprechen. ich persönlich habe die geste von nef und yapi sehr goutiert und ich meine auch der rest der kurve hätte in diesem moment geklatscht und den wert dieser geste geschätzt. leider wurde dies für mich ein wenig geschmälert, als dann doch noch die ganze mannschaft zum jubeln kam. für freudentänzchen mit diesen absteigern war mir in diesem moment ganz bestimmt noch nicht zu mute.


ich habe mich auch sehr über den Abstieg geärgert und bin immer noch masslos enttäuscht.
Aber dass nun von einigen erwartet wird dass die Mannschaft nun den Fans zu Kreuze kriechen muss finde ich genau so arrogant wie die Spieler zum Teil während der Saison aufgetreten sind. Für mich war gestern die Chance zum Beginn der Wiedergutmachung und diese haben die Spieler genützt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Cavusevic21, Gha_Züri, Gian, hubi.muench, laberspace, spitzkicker, vergani, Wini und 876 Gäste