CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon chuk » 30.05.16 @ 1:06

bluesoul hat geschrieben:Grosses Spiel des FCZ gegen ein top motiviertes Lugano. BRAVO!

Verlierer heute: Die Südkurve! Schämt euch!

Scheiss-Spruchband!
Scheiss-Böller!
Selbstregulierung im Muul!
Dann der versuchte Ausbruch der maskierten Feiglinge! Grandiose Antwort im Osten! Die Kleinschnäbis wurden zurückgeschrieen. :-)
Die Captains haben demütig den Pokal euch gewidmet. Eine grosse Geste, die ich zuerst völlig falsch fand. Leider hatte ich mit meiner Einschätzung recht. Ihr Idioten habt sie bloss weiter beschimpft. Dass sie nachher nicht mehr zu euch kamen, war das mindeste.

Ich wünsche mir eine starke Südkurve mit Stil und einem Minimum an Anstand. Heute war das gar nichts! Ihr seid die absoluten Looser des heutigen Tages!

Ich wünsche mir und allen Fans des FCZ, dass ihr das Wort Delbstregulierung endlich mal ernst nehmt!

Und jetzt? Wil, Wohlen und Winterthur, Manchester United, Mainz 05 und Nizza. :-)


Edit ärgert sich noch, dass ihr meiner Frau heute definitiv den Fussball vermiest habt. Und meiner Tochter auch fast.


Zunächst, ich bin OTler, der schon seit einigen Jahren der SK "entwachsen" ist

Ich habe die grösste Mühe deiner fundamentalen Fehleinordnung der heutigen Ereignisse gemässigt zu begegnen. Dein prolliges, unwahres rumgepoltere macht mich fast so wütend wie doofes pubertäres Böller schmeissen.

Selbstregulierung im Muul? Grandiose Antwort im Osten? Das war heute heute ein starkes Statement von SK und OT gemeinsam, die Mehrheit der Supporter aus OT und SK haben klar gemacht, dass sie eben dieses Verhalten nicht goutieren, die Mutigen sind hingestanden und haben schlimmeres verhindert ... und jetzt.... kommt wieder so ein Tastaturheld wie du daher und will geradezu ein OT- gegen SK-Krieg konstruieren.

Geht auch an alle anderen Stänker hier. Ihr repräsentiert für mich den Schlag Leute, die uns schon im Alltag mit ihrem lauten dümmlichen Gebrülle die komplizierten Probleme der Welt und deren Lösungen erklären wollen. Es sind jene, die auch jetzt wieder in den Kommentatorenspalten der Newsportale aktiv sind, die uns FCZler pauschal als unzivilisierten Abschaum bezeichnen, die eben nicht wahrnehmen wollen, dass heute eine anständige Mehrheit eine würdige Pokalübergabe ermöglicht hat, sondern dass es zu "Fanausschreitungen" auf den Rängen gekommen ist, es sind auch die gleichen, welche sich genüsslich freuen, dass unser FCZ am Boden liegt. Ihr wollt euch mit denen solidarisieren? Bitte!

Auf die weiteren Punkte möchte ich gar nicht zu detailliert eingehen:
Spruchband: Diskutabel
Support: Wie gesagt halt nicht organisiert und wurde jedem selber überlassen. Geht für mich i.O auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Sorry, das mit der gemässigten Stellungnahme ist mir jetzt nicht wirklich gelungen. Wer sich aber so ausgibig der 'Umganssprache' bedient, sollte diese Replik ertragen können.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Dave » 30.05.16 @ 8:09

Ich bin so verdammt stolz, FCZ-Fan zu sein. Die Mehrheit der Fans hat sich klar gegen diese Bubis gestellt und sie nicht gewähren lassen.
Wie sie jämmerlich wieder in die Südkurve zurück krochen war köstlich, sie haben sich bis aufs Messer blamiert. Danke an die Mutigen,
welche sich auch körperlich dagegen gestellt haben.

Wie bereits einer geschrieben, Cupsieger und Absteiger, das schafft nur der FCZ. Die Clubgeschichte liest sich wie eine Achterbahnfahrt.
Auf ein weiteres in der Nati B. Muss noch meine Saisonkarte verlängern.

Ps. Fand das Spruchband gut.
Zuletzt geändert von Dave am 30.05.16 @ 8:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Fulehung » 30.05.16 @ 8:10

WeeklyPics hat geschrieben:auch darüber was mit den choreospenden zum cupfinal passiert ist und in zukunft passieren wird, wurde vor dem spiel informiert und erklärt. so schwierig wars jetzt nicht an diese informationen zu gelangen..


Stell dir vor, im A1 bekam man gestern vom Verbleib der Choreospenden etwa genau so viel mit wie von der Natihymne. Wir dürfen zwar tagein tagaus bei jedem akkustischen Zeichensetzen der Südkurve mitleiden, betreffend Informationen sind wir aber den Kurvengängern scheissegal. Treffender Kommentar gestern: Jetzt haben wir im Letzi halt argentinische Verhältnisse. Muss man wohl so akzeptieren.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon bluesoul » 30.05.16 @ 8:17

In einem hast du sicher recht, chuck. Es waren auch Leute in der Südkurve, welche beschwichtigend eingegriffen haben. Danke.

Aber, was wollten die vermummten Vollidioten überhaupt? Über die Osttribüne auf den Platz stürmen? Oder die Kinder und Alten im Osten verprügeln? Zum Glück konnten sie zurückgedrängt werden.

Und ja. Ich bin stinksauer. Auch heute noch. Wegen drei Sachen:

Dass ihr es im Süden nicht schafft, diese Böllerei abzustellen. Sorry, das ist einfach sackschwach.

Dass ihr im Süden schon zu Beginn absolute Unversöhnlichkeit demonstriert habt mit diesem dummen Spruch. Wut ja, aber mit etwas mehr Grösse und weniger Getäubele.

Nah dem Kriechgang unserer Kapitäne hätte ich mit auch mehr Grösse erwünscht und nicht weitere Beschimpfungen. Hey. Die haben euch den Pokal hingestellt. Was für eine Geste der Demut. Schon fast unterwürfig.

Dass einige Hirnlose meine Tochter trozt Sieg zum weinen gebracht haben. Dafür gehört ihr vermummten Bubis einach rausgeworfen. Ein für allemal. Haut doch ab über die Gleise. Und alle die jetzt meinen, ich hätte halt meine Tochter zu Hause lassen sollen grad auch.

Ich schätze die Südkurve sonst sehr. Auch mit Dauergesang, brennenden Fackeln und zwischendurch Wutausbrüchen. Auch den Streik der Gesangsleitung habe ich gestern respektiert. Aber diese hässliche Gewalt... Nein. Nenne mich bünzlig oder was auch immer.
Zuletzt geändert von bluesoul am 30.05.16 @ 8:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mayimbe
Beiträge: 355
Registriert: 22.03.03 @ 9:20
Wohnort: Teotihuacan

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon mayimbe » 30.05.16 @ 8:30

Die Grösse einer Mannschaft zeigt sich in der Niederlage; da haben einige Fans noch gewaltiges Aufholpotenzial; obwohl, wir haben ja doch eigentlich gestern gewonnen, oder doch nicht? Ich hoffe hier auf die reinigende Wirkung der Zweitklassigkeit...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Stadtfuchs » 30.05.16 @ 8:39

bluesoul hat geschrieben:Nenne mich bünzlig oder was auch immer.


Du bist kein Bünzli, sondern stehst mit deiner unqualifizierten und undifferenzierten Fundamentalkritik der von dir so verhassten Weltwoche in Sachen Demagogie in nichts nach.

Danke Chuk für Deine ausgewogene Sicht der Dinge des gestrigen Abends.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Tschik Cajkovski » 30.05.16 @ 8:48

auch wenn die gefühle schon speziell waren gestern, die freude hat schlussendlich überwogen. der cup ist ja der einzige wettbewerb in der schweiz welchen man neben basel in der meisterschaft noch mit einer realistischen chance gewinnen kann. dass der fcz dies bereits zum zweiten mal in den letzten zwei jahren fertig bringt freut mich sehr und verdient es entsprechend als sportlichen erfolg einzuordnen. es geht im profifussball auch darum pokale zu gewinnen. yb kann ein lied davon singen.

persönlich fand ich es schade, hatten einige südkurvler die unterstützung völlig verweigert. ich versuchte es irgendwie zu verstehen. sicher ist es einfacher in erfolgreichen zeiten kultige lieder über vergangene schlechte zeiten zu singen, die man selber gar noch nie erlebt hat und der schock sitzt vermutlich tief, wenn man festestellt, dass solche zeiten beim fcz eben immer wieder kommen können. aber wie sonst kann denn ein kult überhaupt entstehen? wenn wir in 10 oder 20 jahren wieder bücher schreiben wollen und das nächste kapitel der fcz geschichte abhandeln werden, gehören solche herzschmerz geschichten eben dazu. das bild mit dem pokal vor der kurve quasi als opfergabe von nef und yapi deponiert wir dann garantiert seinen weg in dieses buch finden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, Sveerin, vergani, Wini und 735 Gäste