CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon popper » 29.05.16 @ 22:11

WeeklyPics hat geschrieben:bin gerade zuhause angekommen, nach einem totalen scheisstag trotz cupsieg und dem wohl seltsamsten match seit ich fcz fan bin. vieles heute ist extrem scheisse gelaufen und peinlich wars tatsächlich. doch noch peinlicher sind einige user hier im forum. ihr seid die grössten heuchler die es gibt!

stimmungsboykott? wenn ihr einen kleinen funken interesse zeigen und anstand haben würdet, dann hättet ihr schon längstens mitbekommen dass es keinen stimmungsboykott gab. die ganze zeit wird hier im internet geheult, kritisiert und rumgenervt über monotone stimmung, zu wenig spielbezogene untetstützung und dass die kurve nur das macht, was der capo ihnen vorschreibt. heute wurde vor dem spiel informiert (habt ihr wohl nicht mitbekommen, wieso auch. kritisieren kann man ja im internet trotzdem), dass auf organisierte, koordinierte (ihr würdet monotone sagen) stimmung verzichtet wird, da die meinungen und gemütslagen auseinander gehen. leute die unterstützen wollten konnten dies tun, solche die noch zu enttäuscht waren hatten ebenso ihren platz. da hattet ihr ja nun eigentlich eure chance eine super geile, echte oldschool england stimmung zu machen.

die böller waren scheisse und haben extrem genervt. an all die helden hier, die die sk bezüglich mangelnder selbstregulierung kritisieren: hättet ihr eingegriffen? die antwort kennt ihr selber. wenn wir gleich beim thema sind: der versuchte platzsturm wurde übrigens (auch) von besonnenen kräften aus der sk verhindert und die gemüter beruhigt. während ihr euren teil mit "use use use" rufen beigetragen habt (vielen, vielen dank dafür), haben leute aus der sk vor ort versucht zu regulieren. evtl ist euch das nicht aufgefallen weil ihr zu sehr mit fingerzeigen beschäftigt wart.

zum schluss noch zum pokal der vor der sk stand: na wo hätte man ihn denn sonst hinstellen sollen? vor die ot und die wt vielleicht, die über die ganze saison praktisch leer waren? wo waren denn alle diese supertreuen vorzeigefans während der saison? wo werden sie nächste saison im b sein?

gruss aus dem süden an alle nicht-polemiker und treuen fans in allen himmelsrichtungen des stadions


ja, mag sein. eine sache nervt aber einfach unglaublich: die scheissböller. kann doch nicht sein dass ca 20 jungs oder so in der sache das sagen haben. zündet den scheiss bei euch zuhause.
bring da ruckus


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Zhyrus » 29.05.16 @ 22:11

blanco hat geschrieben:Noch zum sportlichen vom heuten Cupfinal von mir:
Gutes Spiel vom FCZ, schade nur, dass man vor zwei Wochen nicht so gegen Lugano in der Meisterschaft gespielt hat. Schade hat der Sportchef nicht reagiert. Man erkennt schon eine Handschrift von Forte, das Spiel sieht meiner Meinung nach strukturierter und gepflegter aus. Gibt man ihm für die nächste Saison freie Hand, kann das mit dem direkten Wiederaufstieg war werden. Sarr ist mit Grgic wohl die grösste Entdeckung der Saison. Kann ein gutes Duo werden in der Challenge League. Sehr überrascht war ich vom Auftritt von Cabral. Wieso nicht immer so? Es geht ja scheinbar, wenn man will. Alain Nef kann noch für eine Saison in der Challenge League reichen, aber spätestens 2017 sollte man sich von ihm trennen. Mal schauen, welche Spieler sich davon machen. Schönbi, Bua, Buff und Grgic zu halten muss die Prio sein.

Offensiv war es gut und sogar mit Struktur. Defensiv hatte man Glück, dass Lugano im Abschluss nicht auf der Höhe war! Letzteres gefiel mir nicht! Allgemein war der Cupfinal zwar kämpferisch nicht aber auf einem spielerisch hohen Niveau. Also, ich bin noch weit davon entfernt, in diesem wichtigen Sieg schon die Trendwende in Sachen Spielkultur und -qualität auszumachen. Mit Forte habe ich mich gleich wohl für die nächste Saison abgefunden. Er hat mangels besseren Alternativen hiermit meinen Segen :)

Vinicius hat mir gut gefallen, läuferisch stark und er hat sich auch einmal etwas zugetraut (wieso nicht immer so?)! Er brachte Schwung auf seiner Seite. Cabral weniger schlecht als erwartet. Nein, er hat geil gefightet und jeden Luganesi umgetreten, der vorbei laufen wollte (hätte ihm längstens den Gelben unter die Nase gehalten) :) Zusätzlich spielte er den Superassist auf Kerzhakov bei dessen Pfostenschuss. Den Russen und seine Erfahrung werden wir missen. Top, wie er in der Nachspielzeit die Luganesi zur Weissglut trieb und die Zeit herunter rinnen liess. Sarr, meines Erachtens mit Licht und Schatten: Riesenlaufpensum aber m.E. zu hasplig. Hinten war man allgemein nicht immer auf der Höhe bei schnellen Luganokontern. Bua technisch stark, aber nicht immer mit den richtigen Entscheidungen. Favre gut, aber saudoof beim Penalty, den er mit der besten und wichtigsten Parade dieser Saison entschärft!

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Mark » 29.05.16 @ 22:14

Ihr Ubterstützungs-Verweigerungs-Spasten! Unsere Gurkentruppe gat gerade einen Titel gewonnen und spielt, so absurd das ist, direkt in der Euro-Gruppenphase!! Viele von Euch kommen mir vor wie täubelnde Kleinkinder, die rumheulen, weil sie kein Glace bekommen haben vom phöhsen papi. Wenn ihr WIRKLICH glaubt, dass der FCZ ohne Euch nichts wäre, täuscht Ihr Euch gewaltig! Den FCZ gibts seit 1896 und es wird ihn IMMER geben. Auch ohne SK. Und wenn's in der 2.Liga interregio ist!! Aber dann werden 90% von Euch dem FCZ schon lange den Rücken gejehrt haben. FCZ FÜR IMMER UND EWIG EGAL I WELLERE LIGA! Mit oder OHNI eu!!! Aber em FCZ die akkustischi Understützig verweigere ime CUP FINAL?!?!???!?!?!! FUCK THAT SHIT!
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Plisken » 29.05.16 @ 22:15

blanco hat geschrieben:Noch zum sportlichen vom heuten Cupfinal von mir:
Gutes Spiel vom FCZ, schade nur, dass man vor zwei Wochen nicht so gegen Lugano in der Meisterschaft gespielt hat. Schade hat der Sportchef nicht reagiert. Man erkennt schon eine Handschrift von Forte, das Spiel sieht meiner Meinung nach strukturierter und gepflegter aus. Gibt man ihm für die nächste Saison freie Hand, kann das mit dem direkten Wiederaufstieg war werden. Sarr ist mit Grgic wohl die grösste Entdeckung der Saison. Kann ein gutes Duo werden in der Challenge League. Sehr überrascht war ich vom Auftritt von Cabral. Wieso nicht immer so? Es geht ja scheinbar, wenn man will. Alain Nef kann noch für eine Saison in der Challenge League reichen, aber spätestens 2017 sollte man sich von ihm trennen. Mal schauen, welche Spieler sich davon machen. Schönbi, Bua, Buff und Grgic zu halten muss die Prio sein.


Will mich auch nur zum Sportlichen äussern. Bezüglich der anderen Dinge habe ich nicht alles gesehen, was wirklich passiert und nicht passiert ist, und im Gegensatz zu Anderen mache ich deshalb hier nicht auf polemischen Schlaumeier.

Favre: War allen klar nach seinem Eingreifen und dem tölpelhaft verursachten Penalty. Damit lief er Gefahr zum absoluten Trottel des Tages zu werden. Gottseidank hat er ihn gehalten. Aber für die Zukunft gehört er weg, etwas Anderes ist für mich nicht denkbar. Dieser Cabral! Meine Hassfigur in der Mannschaft. Aber heute hat er verdammt nochmal sehr gut gespielt und wie er den Zaren lanciert hat, war grosse Klasse. Auch sonst nahm er die Zweikämpfe an und war passsicher. Aber ein einziges Spiel so, naja, reicht eben nicht. Nef: Habe ihn immer gemocht,aber leider reicht es einfach nicht mehr; wohl auch nicht mehr für die Challengeleague. Leider einfach zu langsam. Er sollte in Würde zurücktreten. Ev. halt doch nach Wiederaufstieg, wenn es denn sofort klappt damit:)

Grgic, Bua und Sarr heute gut, streckenweise sehr gut. Sarr ist ein stiller Kämpfer. Sie gehören für mich zum Stamm, den man nun entsprechend ergänzen sollte. Chiumento weg, bitte einfach weg. Kukeli hatte sehr viel Pech heute, aber finde, auch er sollte weiterhin zur Startelf gehören.

Last but not least: Yapiyapayapo. Heute hat man gesehen, was er für ein Kämpferherz hat. Meine, er musste von Nef zuerst über Abschrankung gehieft werden und dann zwang er sich mühsam über die Bande. Der arme Kerl wird morgen wahrscheinlich kaum gehen können. Absolute Schrecksekunde beim Foul ans Knie! Hoffe er bringt es in der CHL wieder konstanter, dann ist er für mich als Captain gesetzt!

Jetzt gerade noch die statements von Gygax im TV angeschaut. Halt schon ein ganz cooler:) Supra Absurdum: In einem Paralleluniversum ist er wahrscheinlich mit Gigi Oeri verheiratet, welche dann zwangsläufig Gigi Gygax heisst. sorry war unter betrunkener Gruppe heute der Running gag haha

So und jetzt bin ich bereits gespannt auf nächste Saison...
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
ganzodergarnöd
Beiträge: 90
Registriert: 09.08.11 @ 17:31

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon ganzodergarnöd » 29.05.16 @ 22:18

Mark hat geschrieben:Ihr Ubterstützungs-Verweigerungs-Spasten! Unsere Gurkentruppe gat gerade einen Titel gewonnen und spielt, so absurd das ist, direkt in der Euro-Gruppenphase!! Viele von Euch kommen mir vor wie täubelnde Kleinkinder, die rumheulen, weil sie kein Glace bekommen haben vom phöhsen papi. Wenn ihr WIRKLICH glaubt, dass der FCZ ohne Euch nichts wäre, täuscht Ihr Euch gewaltig! Den FCZ gibts seit 1896 und es wird ihn IMMER geben. Auch ohne SK. Und wenn's in der 2.Liga interregio ist!! Aber dann werden 90% von Euch dem FCZ schon lange den Rücken gejehrt haben. FCZ FÜR IMMER UND EWIG EGAL I WELLERE LIGA! Mit oder OHNI eu!!! Aber em FCZ die akkustischi Understützig verweigere ime CUP FINAL?!?!???!?!?!! FUCK THAT SHIT!

Die SK scheint für dich aber doch ganz wichtig zu sein, so sehr wie du dich darüber aufregst, dass sie im mit Abstand unwichtigsten Pflichtspiel diese Saison auf organisierte Unterstützung verzichtet hat.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Mark » 29.05.16 @ 22:21

ganzodergarnöd hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Ihr Ubterstützungs-Verweigerungs-Spasten! Unsere Gurkentruppe gat gerade einen Titel gewonnen und spielt, so absurd das ist, direkt in der Euro-Gruppenphase!! Viele von Euch kommen mir vor wie täubelnde Kleinkinder, die rumheulen, weil sie kein Glace bekommen haben vom phöhsen papi. Wenn ihr WIRKLICH glaubt, dass der FCZ ohne Euch nichts wäre, täuscht Ihr Euch gewaltig! Den FCZ gibts seit 1896 und es wird ihn IMMER geben. Auch ohne SK. Und wenn's in der 2.Liga interregio ist!! Aber dann werden 90% von Euch dem FCZ schon lange den Rücken gejehrt haben. FCZ FÜR IMMER UND EWIG EGAL I WELLERE LIGA! Mit oder OHNI eu!!! Aber em FCZ die akkustischi Understützig verweigere ime CUP FINAL?!?!???!?!?!! FUCK THAT SHIT!

Die SK scheint für dich aber doch ganz wichtig zu sein, so sehr wie du dich darüber aufregst, dass sie im mit Abstand unwichtigsten Pflichtspiel diese Saison auf organisierte Unterstützung verzichtet hat.



Jaja scho guet...von Dir les ich dan sicher einen der ersten posts wie sehr Du Dich sufs geile Reisli zum Europacup spiel freudt, gell?? Von wegen unwichtigstes Spiel der Saison und so.....Plauderi
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon blanco » 29.05.16 @ 22:22

Zhyrus hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Noch zum sportlichen vom heuten Cupfinal von mir:
Gutes Spiel vom FCZ, schade nur, dass man vor zwei Wochen nicht so gegen Lugano in der Meisterschaft gespielt hat. Schade hat der Sportchef nicht reagiert. Man erkennt schon eine Handschrift von Forte, das Spiel sieht meiner Meinung nach strukturierter und gepflegter aus. Gibt man ihm für die nächste Saison freie Hand, kann das mit dem direkten Wiederaufstieg war werden. Sarr ist mit Grgic wohl die grösste Entdeckung der Saison. Kann ein gutes Duo werden in der Challenge League. Sehr überrascht war ich vom Auftritt von Cabral. Wieso nicht immer so? Es geht ja scheinbar, wenn man will. Alain Nef kann noch für eine Saison in der Challenge League reichen, aber spätestens 2017 sollte man sich von ihm trennen. Mal schauen, welche Spieler sich davon machen. Schönbi, Bua, Buff und Grgic zu halten muss die Prio sein.

Offensiv war es gut und sogar mit Struktur. Defensiv hatte man Glück, dass Lugano im Abschluss nicht auf der Höhe war! Letzteres gefiel mir nicht! Allgemein war der Cupfinal zwar kämpferisch nicht aber auf einem spielerisch hohen Niveau. Also, ich bin noch weit davon entfernt, in diesem wichtigen Sieg schon die Trendwende in Sachen Spielkultur und -qualität auszumachen. Mit Forte habe ich mich gleich wohl für die nächste Saison abgefunden. Er hat mangels besseren Alternativen hiermit meinen Segen :)

Vinicius hat mir gut gefallen, läuferisch stark und er hat sich auch einmal etwas zugetraut (wieso nicht immer so?)! Er brachte Schwung auf seiner Seite. Cabral weniger schlecht als erwartet. Nein, er hat geil gefightet und jeden Luganesi umgetreten, der vorbei laufen wollte (hätte ihm längstens den Gelben unter die Nase gehalten) :) Zusätzlich spielte er den Superassist auf Kerzhakov bei dessen Pfostenschuss. Den Russen und seine Erfahrung werden wir missen. Top, wie er in der Nachspielzeit die Luganesi zur Weissglut trieb und die Zeit herunter rinnen liess. Sarr, meines Erachtens mit Licht und Schatten: Riesenlaufpensum aber m.E. zu hasplig. Hinten war man allgemein nicht immer auf der Höhe bei schnellen Luganokontern. Bua technisch stark, aber nicht immer mit den richtigen Entscheidungen. Favre gut, aber saudoof beim Penalty, den er mit der besten und wichtigsten Parade dieser Saison entschärft!


Stimme dir bezüglich der Defensivschwäche zu, aber das liegt meiner meinung nach an den Spielern. Mit Nef, Keco und Sanchez hat man drei sehr ähnliche Spielertypen, die stark in der Luft sind (bzw. sein sollten), jedoch Defizite haben, wenn der Gegner flach spielt. Dem FCZ fehlt eindeutig ein technisch versierte Innenverteidiger, der schnell ist und Stärken in der Spieleröffnung hat (ähnlich wie Grgic heute). Vom anderen Spielertyp (Keco, Nef und Sanchez) hat man viele. Alesevic kann ich nicht gut einschätzen, ansonsten würde ich Sadrijaj von der U21 eine Chance geben nächste Saison.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, Sveerin, vergani, Wini und 731 Gäste