CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon blanco » 29.05.16 @ 21:16

Scheiss Böller!!!

Ein Böller ist noch unmittelbar (war kein ganzer Meter) nebem dem Balljungen geplatzt, hatte zum glück keine Konsequenzen für den Jungen.
Ebenfalls starke Aktion der Osttribüne, die mit ihrem Verhalten schlimmeres verhindert hat, wobei man auch erwähnen muss, dass ein Teil der Kurve sich ebenfalls gegen die maskierten Typen gestellt hat.
Zuletzt geändert von blanco am 29.05.16 @ 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon WeeklyPics » 29.05.16 @ 21:17

bin gerade zuhause angekommen, nach einem totalen scheisstag trotz cupsieg und dem wohl seltsamsten match seit ich fcz fan bin. vieles heute ist extrem scheisse gelaufen und peinlich wars tatsächlich. doch noch peinlicher sind einige user hier im forum. ihr seid die grössten heuchler die es gibt!

stimmungsboykott? wenn ihr einen kleinen funken interesse zeigen und anstand haben würdet, dann hättet ihr schon längstens mitbekommen dass es keinen stimmungsboykott gab. die ganze zeit wird hier im internet geheult, kritisiert und rumgenervt über monotone stimmung, zu wenig spielbezogene untetstützung und dass die kurve nur das macht, was der capo ihnen vorschreibt. heute wurde vor dem spiel informiert (habt ihr wohl nicht mitbekommen, wieso auch. kritisieren kann man ja im internet trotzdem), dass auf organisierte, koordinierte (ihr würdet monotone sagen) stimmung verzichtet wird, da die meinungen und gemütslagen auseinander gehen. leute die unterstützen wollten konnten dies tun, solche die noch zu enttäuscht waren hatten ebenso ihren platz. da hattet ihr ja nun eigentlich eure chance eine super geile, echte oldschool england stimmung zu machen.

die böller waren scheisse und haben extrem genervt. an all die helden hier, die die sk bezüglich mangelnder selbstregulierung kritisieren: hättet ihr eingegriffen? die antwort kennt ihr selber. wenn wir gleich beim thema sind: der versuchte platzsturm wurde übrigens (auch) von besonnenen kräften aus der sk verhindert und die gemüter beruhigt. während ihr euren teil mit "use use use" rufen beigetragen habt (vielen, vielen dank dafür), haben leute aus der sk vor ort versucht zu regulieren. evtl ist euch das nicht aufgefallen weil ihr zu sehr mit fingerzeigen beschäftigt wart.

zum schluss noch zum pokal der vor der sk stand: na wo hätte man ihn denn sonst hinstellen sollen? vor die ot und die wt vielleicht, die über die ganze saison praktisch leer waren? wo waren denn alle diese supertreuen vorzeigefans während der saison? wo werden sie nächste saison im b sein?

gruss aus dem süden an alle nicht-polemiker und treuen fans in allen himmelsrichtungen des stadions
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Benutzeravatar
SHAUN77
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.16 @ 12:51

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon SHAUN77 » 29.05.16 @ 21:18

Ludachris hat geschrieben:Sprachlos bin ich vorallem wenn man dieser Mannschaft noch zu jubeln kann, egal ob sie heite gewonne hat oder nicht.

Bin stolz auf den Cupsieg!! Bin stolz auf die Fans, die die Mannschaft auch heute - trotz Abstieg - unterstützt haben!!
“I’m not the Angel of death,…I’m the child of life.”

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Zhyrus » 29.05.16 @ 21:23

fcz333 hat geschrieben:
oma hat geschrieben:- Die SK mit dem unterirdischen Negativum, eine Fackel gegen eigene Fans zu werfen. Von den überflüssigen Böllern spreche ich gar nicht erst.

Du bist dir schon bewusst, dass das nicht "die Südkurve" war? Oder ist alles, was von jemandem aus der Kurve gemacht wird, "die Südkurve"?

Das ist absolut richtig. Leider muss man nicht ausführen, was für eine fatale Aussendarstellung 30-50 Vermummte, fast ausschliesslich im Südkurvenpullover, haben.

Ich fand es super wie viele - auch "Verantwortliche" - der Südkurve reagiert haben und die vollkommene Eskalation zwischen den Chaoten und den Osttribünenleuten verhindert haben, indem sie beide Seiten zur Räson brachten. Das war ein wichtiges und diffiziles Unterfangen, nachdem die Stimmung hochgekocht und das Adrenalin auf beiden Seiten massiv durch die Blutbahnen pumpte! Versteht mich nicht falsch, ich zolle den Östlern (und später den Südkurvengänger) allergrössten Respekt, die sich dem Mob tatkräftig in den Weg stellten (ich hätte mich nicht getraut!), denn es war nötig einen unschönen Platzsturm zu verhindern, aber genauso wichtig war eben, dass man nach dem "Zurückschlagen" vermittelnd eingriff, sonst wäre es weiter eskaliert! Der einzige Kritikpunkt an der Südkurve, den ich anbringen könnte, ist, dass man vielleicht eingreifen hätte müssen, als sich die Gewaltbereiten formierten und bevor der Zaun überwunden war und die Osttribüne aktiv wurde. Eben, hier schliesst sich der Kreis, Aussendarstellung und so. Ich gebe gerne zu, dass ich das "vom Schiff" aus gesehen habe und vom dem lässt sich leicht Reden.

Über den "Stimmungsboykott" - es war ja kein Boykott, sondern einfach die Ankündigung, dass man keinen organisierten Support macht und jeder nach seiner Facon singen oder schweigen kann - und die Plakate kann man geteilter Meinung sein. Ich kann beide Seiten verstehen! Nach dem Abstieg war mir auch nicht nach einer Feier, auf der anderen Seite ist es komisch zu schweigen, wenn die Mannschaft es (a) am Nötigsten hat und der FCZ (b) einen Titel gewinnen kann.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 29.05.16 @ 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Zhyrus » 29.05.16 @ 21:27

blanco hat geschrieben:Scheiss Böller!!!

Ein Böller ist noch unmittelbar (war kein ganzer Meter) nebem dem Balljungen geplatzt, hatte zum glück keine Konsequenzen für den Jungen.

Den habe ich auch gesehen, der war wirklich verdammt knapp! Wie kann man nur?!

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon hyperlite » 29.05.16 @ 21:27

WeeklyPics hat geschrieben:bin gerade zuhause angekommen, nach einem totalen scheisstag trotz cupsieg und dem wohl seltsamsten match seit ich fcz fan bin. vieles heute ist extrem scheisse gelaufen und peinlich wars tatsächlich. doch noch peinlicher sind einige user hier im forum. ihr seid die grössten heuchler die es gibt!

stimmungsboykott? wenn ihr einen kleinen funken interesse zeigen und anstand haben würdet, dann hättet ihr schon längstens mitbekommen dass es keinen stimmungsboykott gab. die ganze zeit wird hier im internet geheult, kritisiert und rumgenervt über monotone stimmung, zu wenig spielbezogene untetstützung und dass die kurve nur das macht, was der capo ihnen vorschreibt. heute wurde vor dem spiel informiert (habt ihr wohl nicht mitbekommen, wieso auch. kritisieren kann man ja im internet trotzdem), dass auf organisierte, koordinierte (ihr würdet monotone sagen) stimmung verzichtet wird, da die meinungen und gemütslagen auseinander gehen. leute die unterstützen wollten konnten dies tun, solche die noch zu enttäuscht waren hatten ebenso ihren platz. da hattet ihr ja nun eigentlich eure chance eine super geile, echte oldschool england stimmung zu machen.

die böller waren scheisse und haben extrem genervt. an all die helden hier, die die sk bezüglich mangelnder selbstregulierung kritisieren: hättet ihr eingegriffen? die antwort kennt ihr selber. wenn wir gleich beim thema sind: der versuchte platzsturm wurde übrigens (auch) von besonnenen kräften aus der sk verhindert und die gemüter beruhigt. während ihr euren teil mit "use use use" rufen beigetragen habt (vielen, vielen dank dafür), haben leute aus der sk vor ort versucht zu regulieren. evtl ist euch das nicht aufgefallen weil ihr zu sehr mit fingerzeigen beschäftigt wart.

zum schluss noch zum pokal der vor der sk stand: na wo hätte man ihn denn sonst hinstellen sollen? vor die ot und die wt vielleicht, die über die ganze saison praktisch leer waren? wo waren denn alle diese supertreuen vorzeigefans während der saison? wo werden sie nächste saison im b sein?

gruss aus dem süden an alle nicht-polemiker und treuen fans in allen himmelsrichtungen des stadions


Merci viel Mal! Du sprichst mir aus der Seele.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon fred » 29.05.16 @ 21:32

hyperlite hat geschrieben:
WeeklyPics hat geschrieben:bin gerade zuhause angekommen, nach einem totalen scheisstag trotz cupsieg und dem wohl seltsamsten match seit ich fcz fan bin. vieles heute ist extrem scheisse gelaufen und peinlich wars tatsächlich. doch noch peinlicher sind einige user hier im forum. ihr seid die grössten heuchler die es gibt!

stimmungsboykott? wenn ihr einen kleinen funken interesse zeigen und anstand haben würdet, dann hättet ihr schon längstens mitbekommen dass es keinen stimmungsboykott gab. die ganze zeit wird hier im internet geheult, kritisiert und rumgenervt über monotone stimmung, zu wenig spielbezogene untetstützung und dass die kurve nur das macht, was der capo ihnen vorschreibt. heute wurde vor dem spiel informiert (habt ihr wohl nicht mitbekommen, wieso auch. kritisieren kann man ja im internet trotzdem), dass auf organisierte, koordinierte (ihr würdet monotone sagen) stimmung verzichtet wird, da die meinungen und gemütslagen auseinander gehen. leute die unterstützen wollten konnten dies tun, solche die noch zu enttäuscht waren hatten ebenso ihren platz. da hattet ihr ja nun eigentlich eure chance eine super geile, echte oldschool england stimmung zu machen.

die böller waren scheisse und haben extrem genervt. an all die helden hier, die die sk bezüglich mangelnder selbstregulierung kritisieren: hättet ihr eingegriffen? die antwort kennt ihr selber. wenn wir gleich beim thema sind: der versuchte platzsturm wurde übrigens (auch) von besonnenen kräften aus der sk verhindert und die gemüter beruhigt. während ihr euren teil mit "use use use" rufen beigetragen habt (vielen, vielen dank dafür), haben leute aus der sk vor ort versucht zu regulieren. evtl ist euch das nicht aufgefallen weil ihr zu sehr mit fingerzeigen beschäftigt wart.

zum schluss noch zum pokal der vor der sk stand: na wo hätte man ihn denn sonst hinstellen sollen? vor die ot und die wt vielleicht, die über die ganze saison praktisch leer waren? wo waren denn alle diese supertreuen vorzeigefans während der saison? wo werden sie nächste saison im b sein?

gruss aus dem süden an alle nicht-polemiker und treuen fans in allen himmelsrichtungen des stadions


Merci viel Mal! Du sprichst mir aus der Seele.


im gegenteil. beschränk dich auf die wöchentliche berichterstattung über choreos in der schweiz und verschon mich mit diesen verklärenden rechtfertigungen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda, Zürcherflyer und 749 Gäste