CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon tehmoc » 29.05.16 @ 20:03

Auf dem Helvetiaplatz läufts noch nicht so richtig. Immerhin gibt's Bier und Wurst.


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Beast from the East » 29.05.16 @ 20:06

Die Spruchbänder fand ich klasse, aber der Angriff auf die Eigenen Fans sowie die Böller waren ganz tiefes Niveau.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Zhyrus » 29.05.16 @ 20:07

bluesoul hat geschrieben:Selbstregulierung im Muul!
Dann der versuchte Ausbruch der maskierten Feiglinge! Grandiose Antwort im Osten! Die Kleinschnäbis wurden zurückgeschrieen. :-)

Es taten auch einige von der Südkurve Alles, dass es nicht vollends eskalierte und um die knapp 50 Chaoten zur Umkehr zu bewegen! Das soll auch gesagt werden! Danke an alle Beteiligten von der Ost und der Süd, die Schlimmeres verhindert haben!

Die Böller und der versuchte Platzsturm gingen mir auch tierisch auf den Sack!

Wohl das Spiel mit der bizarrsten Stimmung, das ich je besucht habe! Die Atmosphäre widerspiegelte meine innere Zerrissenheit gar nicht so schlecht!

Auf dem Feld: Endlich ein FCZ, der sich wirklich zerrissen hat! Auch wenn es defensiv immer noch mehr Pfui als alles andere war. Mag es Favre nach der Kritik gönnen, dass er den - zwar wiederum dümmlich verursachten Elfer - entschärft hat.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Los Tioz » 29.05.16 @ 20:14

Zhyrus hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Selbstregulierung im Muul!
Dann der versuchte Ausbruch der maskierten Feiglinge! Grandiose Antwort im Osten! Die Kleinschnäbis wurden zurückgeschrieen. :-)

Es taten auch einige von der Südkurve Alles, dass es nicht vollends eskalierte und um die knapp 50 Chaoten zur Umkehr zu bewegen! Das soll auch gesagt werden! Danke an alle Beteiligten von der Ost und der Süd, die Schlimmeres verhindert haben!

Die Böller und der versuchte Platzsturm gingen mir auch tierisch auf den Sack!

Wohl das Spiel mit der bizarrsten Stimmung, das ich je besucht habe! Die Atmosphäre widerspiegelte meine innere Zerrissenheit gar nicht so schlecht!

Auf dem Feld: Endlich ein FCZ, der sich wirklich zerrissen hat! Auch wenn es defensiv immer noch mehr Pfui als alles andere war. Mag es Favre nach der Kritik gönnen, dass er den - zwar wiederum dümmlich verursachten Elfer - entschärft hat.


Danke, immerhin einer der das ganze etwas sachlich und richtig beurteilt...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon fcz333 » 29.05.16 @ 20:19

Ostler hat geschrieben:Es machte mich heute verdammt traurig, dass die Südkurve in dieser Situation offenbar nur an sich selber dachte. Umso wichtiger ist es doch jetzt, auf dem Helvetiaplatz den Angriff einzuläuten.

CHÖMED ALL!!

Ist das dein Ernst? Wünsche eine schöne Feier auf dem Helvetiaplatz. Lass die Abstiegsmannschaft hochleben. Juhee.

Benutzeravatar
oma
Beiträge: 225
Registriert: 10.07.06 @ 12:45
Wohnort: Thalwil

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon oma » 29.05.16 @ 20:32

Habe selten sowas surreales gesehen, vor allem nach der Pokalübergabe auf der "Ehrenrunde". Wäre ich nicht persönlich dabei gewesen, ich würde es nicht glauben, dass sich so etwas abspielen kann.

Meine Plus:
- Die Mannschaft ist nicht tot und hat eine tolle kämpferische Leistung gezeigt, dies nur 3 Tage nach dem bitteren Abstieg.
- Der Sieg kam gegen eine Mannschaft zustande, die sämtliche psychologischen Vorteile auf ihrer Seite hatte (Rettung als Aufsteiger, goldene Gelegenheit als Nobody einen einmaligen Titel zu gewinnen, etc.)
- Bin kein Fan von Forte, ganz und gar nicht, ziehe aber heute den Hut vor ihm. Ich könnte mir vorstellen, dass er uns mit Magnin wieder hochbringen kann. Wann das geschieht, liegt in den Händen der Canepas
- Anthony Favre's Paraden
- Der Support vom C (vor allem beim Widerstand nach dem Spiel) und den Eventfans, die das Team lautstark zu unterstützen versuchten (auch wenn sie ein bisschen textschwach waren)

Neutral:
- Die schriftlichen Mitteilungen der SK. Diejenige in der Pause war ok. Die andere Message über das ganze Spiel zu zeigen, betrachte ich persönlich als Zwängerei / "Täubele"

Meine Minus:
- Die SK mit dem unterirdischen Negativum, eine Fackel gegen eigene Fans zu werfen. Von den überflüssigen Böllern spreche ich gar nicht erst.
- Die SK, weil sie sich zu ernst und zu wichtig nimmt
- Die SK, weil ich heute viele Sympathien in sie verloren habe und sie nicht mehr bedingungslos verteidigen kann/werde

Das Fazit:
- Der Cupsieg ist Balsam auf die Wunden, unterstützt finanziell und hilft, die Mannschaft zusammenzuhalten resp. gezielt zu verstärken.
- Es bleibt eine grosse Herausforderung, in einem Jahr wieder oben zu sein. Persönlich glaube ich nicht, dass es bereits in einem Jahr soweit ist.
- Der Abstieg ist und bleibt eine Chance, in organisatorischer Hinsicht (Strukturen und Reformen) wieder professioneller zu werden.
- Es braucht keine Südkurve, um einen Pokal zu holen. Diese Aussage verstehe ich vor allem als Denkanstoss.

In diesem Sinne: "Einmal FCZ, immer FCZ!"

Geniessen wir den Abend und freuen uns auf alles was kommt.
92:47...und live dabei...

SchKG
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.05 @ 16:48
Wohnort: Zürich

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon SchKG » 29.05.16 @ 20:40

Die Aktion der SK macht auch mich irgendwie ratlos: Dürfen wir uns nicht über den Cupsieg freuen? Weil wir beleidigt sind wegen dem Abstieg? Nach dem Dauergesang der Saison wird jetzt zum Titelgewinn geschmollt? Wenn wirklich eine Botschaft dahinter stünde, wir z.B. von Canepa den FCZ "zurückverlangen" würden, könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, aber "Finger weg vom Sportlichen"? Und deshalb den Cupsieg nicht feiern?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Kollegah, komalino, Maisbueb, spitzkicker, vergani und 682 Gäste