[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon sürmel » 27.05.16 @ 13:33

Maloney hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Es gibt sie noch die Believer... ich glaube jetzt auch daran!


Du glaubst es vielleicht nicht, aber zwischen "blindlings alles glauben" und "blindlings alles bashen" gibt es noch ganz viel mehr.

Es wurden einfach nur Worthülsen in den Raum geworfen. Nichts konkretes.

Wir werden intern eine Kommission bilden um die Situation zu beurteilen (sollte man dies nicht sowieso permanent?).

Es soll angeblich jemand externes hinzugezogen werden (wer das sein soll und was er zu melden hat innerhalb dieser Kommission, weiss aber auch niemand und soll auch niemand erfahren. "Bliibt intern.")

Obwohl die Kommission noch nicht mal gebildet ist, weiss er schon, dass er weiterhin ein Teil der sportlichen Planung sein wird. (scheint sehr Ergebnisoffen zu sein, diese Kommission)

Janu, dümpeln wir halt jahrelang in der ChL. Chunt scho guet...


Du interpretierst halt auch einfach alles so, dass es in dein Schema passt.

Dass die Situation jetzt beurteilt wird, ist ja wohl klar. Man analysiert sie permanent, aber in so einer Situation sollte sie neu beurteilt werden mit neuen Leuten, das muss ja wohl klar sein.

Dass er die Leute (noch) nicht bekannt gibt ist ja wohl klar (siehe chandler)

Auch dass der Präsident teil der sportlichen Entscheidung bleiben wird ist klar, dies ist überall der Fall (siehe wieder Chandler).

Das letzte ist nurnoch billige Polemik (siehe dazu auch wie einst Real Madrid)
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Stadtfuchs » 27.05.16 @ 13:35

Es braucht erstaunlich wenig, um einige hier einzulullen. Irgendwelche Lippenbekenntnisse, die wir in der einen oder anderen Form schon x-mal gehört haben, scheinen bei manchen leider zu reichen, um mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen. Wie war das noch mit der Chropfleerete im letzten Sommer?

Das war heute keine Lektion in Demut, sondern die übliche Abrechnung mit allen, gespickt mit ein paar selbstkritischen Floskeln. Keine Ahnung, wie man daraus Mut schöpfen kann :(
vox clamantis in deserto

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Pescadito » 27.05.16 @ 13:38

Es ist sehr enttäuschend, was man heute zu hören bekam. Eigentlich kann man es mit zwei Aussagen zusammenfassen: 1. Canepa bleibt und 2. Es gibt nun eine Analyse. Dies alles wurde verpackt in 0815-Management-Slang, welchen man in irgendwelchen Seminaren lernt, der aber lediglich Fassade ist und nicht zu verbergen mag, dass es an Inhalten fehlt.

Einerseits heisst es, man habe sich mit diesem Szenario befasst und sei nicht unvorbereitet. Andererseits kann man aber keine konkreten Massnahmen oder Namen präsentieren. Stattdessen müsse man nun diese Expertenrunde zusammenstellen. Wäre dies nicht gerade, die entscheidende Massnahme gewesen, die man unter „mit diesem Szenario befasst“ verstehen würde? Und hätte diese Analyse nicht auch stattfinden müssen, wenn man die Saison auf Platz 9 (!!!) beendet hätte? Dafür hätte man gerade nach dieser Saison nun wirklich nicht bis am Mittwoch zuwarten müssen.

Hoffnung auf Besserung hat dieser Auftritt Canepas bei mir jedenfalls nicht auslösen können. Das klang für mich vielmehr nach heisser Luft...

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Maloney » 27.05.16 @ 13:41

Stadtfuchs hat geschrieben:Es braucht erstaunlich wenig, um einige hier einzulullen. Irgendwelche Lippenbekenntnisse, die wir in der einen oder anderen Form schon x-mal gehört haben, scheinen bei manchen leider zu reichen, um mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen. Wie war das noch mit der Chropfleerete im letzten Sommer?

Das war heute keine Lektion in Demut, sondern die übliche Abrechnung mit allen, gespickt mit ein paar selbstkritischen Floskeln. Keine Ahnung, wie man daraus Mut schöpfen kann :(

DANKE! Ich verstehe es auch nicht, aber für viele Leute reicht es wohl.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Schweri » 27.05.16 @ 13:51

ich habe mich köstlich amüsiert als Canepa seine Familie erwähnte und dann noch präzisierte "meine Frau und mein Hund".

Ihr wisst ja meine Meinung über Canepa. Aber irgendwie hat mir der Kerl heute leid getan. Dieser Typ hat ein riesen Herz und ein grosses Portemonnaie für den FCZ. Seine ganze Energie und Freizeit geht für den Verein drauf.
Das Problem liegt m. E. darin dass er tatsächlich glaubt dass er das Meiste richtig gemacht hat und schlussendlich ja die Spieler diejenigen sind die die Tore auf dem Platz schiessen.

Auch nach der internen Analyse wird Canepa zu dem Schluss kommen dass er eigentlich gar nicht viel dafür kann.
Dass Urs Fischer vorgestern die Meisterschale mit Basel hochhielt hat nichts mit Fischer sondern mit der grossen Klasse von Basel zu tun. Da wäre jeder Trainer Meister geworden, sogar der Trainer Canepa. Dass Urs Meier kein SL Trainer ist konnte man nicht voraussehen. Dass der liebe Sami hat jetzt halt gerade beim FCZ versagt ist auch nur ein blöder Zufall. Und wer konnte schon voraussehen dass wenn Sadiku spielen darf, sogar das Tor trifft.

ich kann Canepa langsam nicht einmal mehr böse sein. Der Typ gibt alles für den FCZ aber ist einfach nicht ganz gesund.

maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon maka » 27.05.16 @ 13:57

Maloney hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was der Abstieg des FCZ mit der Stadionfrage zu tun haben soll?


Ich bin der festen Überzeugung, dass in der Stadionfrage der Ursprung des Übels liegt. Mit einem richtigen Stadion (inkl. eigenem Catering) hätte man mehr Zuschauer und mehr Geld aus dem Nebengeschäft (höhere Marge auf Wurst & Bier Umsatz). Im Opernhaus verdient schliesslich auch die Oper am Cüpliverkauf (Würste haben sie glaub's keine). Ohne diese Umsatzanteile (mehr Zuschauer, eigenes Catering) ist das strukturelle Defizit und somit die Abhängigkeit von Canepas Portemonnaie grösser. Jeman stopft die grösseren Defizite und erhält im Gegenzug mehr Macht (Aktien)... mit mehr Umsatz durch ein anständiges Stadion beschleunigt sich dies. Mein Vorwurf an Mauch ist, dass sie (in ihrer Funktion als Stapi) lieber mit dem Velo an irgendwelche Vernissagen fährt statt endlich ein Stadion hinstellt - das ist Politik für Wenige statt für Alle.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon stagi » 27.05.16 @ 13:58

sürmel hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Es gibt sie noch die Believer... ich glaube jetzt auch daran!


Du glaubst es vielleicht nicht, aber zwischen "blindlings alles glauben" und "blindlings alles bashen" gibt es noch ganz viel mehr.

Es wurden einfach nur Worthülsen in den Raum geworfen. Nichts konkretes.

Wir werden intern eine Kommission bilden um die Situation zu beurteilen (sollte man dies nicht sowieso permanent?).

Es soll angeblich jemand externes hinzugezogen werden (wer das sein soll und was er zu melden hat innerhalb dieser Kommission, weiss aber auch niemand und soll auch niemand erfahren. "Bliibt intern.")

Obwohl die Kommission noch nicht mal gebildet ist, weiss er schon, dass er weiterhin ein Teil der sportlichen Planung sein wird. (scheint sehr Ergebnisoffen zu sein, diese Kommission)

Janu, dümpeln wir halt jahrelang in der ChL. Chunt scho guet...


Du interpretierst halt auch einfach alles so, dass es in dein Schema passt.

Dass die Situation jetzt beurteilt wird, ist ja wohl klar. Man analysiert sie permanent, aber in so einer Situation sollte sie neu beurteilt werden mit neuen Leuten, das muss ja wohl klar sein.

Dass er die Leute (noch) nicht bekannt gibt ist ja wohl klar (siehe chandler)

Auch dass der Präsident teil der sportlichen Entscheidung bleiben wird ist klar, dies ist überall der Fall (siehe wieder Chandler).

Das letzte ist nurnoch billige Polemik (siehe dazu auch wie einst Real Madrid)

Sorry sürmel aber du lässt uns unsere Meinung nicht. Ich lasse sie dir. du nennst uns sogar Basher. Ich sage halt glaubt was ihr wollt. Ich glaube was ich will. Schema hin oder her. Du willst einfach dass wir deiner Meinung sind. Das wird schwierig in dieser Thematik.
Zuletzt geändert von stagi am 27.05.16 @ 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, johnny_leoni, Kollegah, vergani, Z und 721 Gäste