[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Kollegah » 26.05.16 @ 19:54

Morgen werden wir eventuell erfahren, wie es mit dem FCZ weitergeht. Falls Canepa bleiben sollte, jedoch keinen Sportchef und weitere Personen mit Fachkompetenz dazuholen wird, würde ich vorschlagen, dass wir Fans zusammen ein Zeichen setzen. Kein einziges Spiel soll besucht werden, bis der Herr endlich dem FCZ die Chancen für eine Zukunft ermöglicht.


Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Stadtfuchs » 26.05.16 @ 20:02

MetalZH hat geschrieben:Aber dass es ohne Canepa einfach nur besser werden könne, ist schlicht falsch. Dafür gibt es genügend Beispiele im In- und Ausland.


Garantien gibt es selbstverständlich keine, zumal AC bei einem Abgang vermutlich viel verbrannte Erde hinterlassen würde, was einen Neustart schwierig gestaltet. Tiefer als jetzt könnten wir meines Erachtens aber nur sinken, wenn er uns an einen tschetschenischen Hochstapler verschachern würde. Insofern schaue ich einer Zukunft ohne ihn frohen Mutes entgegen, auch wenn dieser Weg mit vielen Fragezeichen versehen sein sollte.

Nach Jahren der trauten Zweisamkeit im Elfenbeinturm fernab jeden Widerspruchs halte ich es allerdings für wenig wahrscheinlich, dass er/sie sich morgen freiwillig zurückzieht. Viel eher befürchte ich, dass er ein, zwei kosmetische Änderungen vornehmen wird, um seinen Kritikern vermeintlich etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, nur um dann mit dem gleichen Selbstverständnis weiterzuwursteln.

Letzten Endes ist es nebst der von ihm allein zu verantwortenden sportlichen Baisse und seiner nebulösen, intransparenten Unternehmensführung (corporate governance, mr. EY!) vor allem seine Person, die ich nicht mehr ertrage. Seine selbstverliebte, herablassende, süffisante und nachtretende Art geht mir nach all den Jahren unterdessen so dermassen auf den Sack, dass ich mich beherrschen muss, wenn er sich beim TV-Interview die Ehre gibt.

Die Hoffnung stirbt aber auch morgen zuletzt.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon JohnyJLucky » 26.05.16 @ 20:09

Philippescu hat geschrieben:Gehört dieser Twitter Account Canepa?

https://twitter.com/FCZMuseum/status/73 ... 88?lang=de


wenn das sein argument morgen an der PK sein wird, werd ich zum hulk, will alles kurz und klein hacken und verletz mich an der tischkante... nein jetzt im ernst... sollte er morgen genau diese bilanz bringend mit einem "isch ja nöd so schlimm" unterton dann ist schicht im schacht!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Z » 26.05.16 @ 20:13

Ich bin der Meinung, dass ein SPORTCHEF nicht reicht, sondern eine Sport Kommission etabliert werden muss.
Wenn AC einen einzigen Sportchef auserkoren wird, wird er garantiert den falschen nehmen! (Personalentscheide sind irgendwie nicht so sein Ding..!)
ER würde wohl eine Marionette, einen Ja safer einstellen....

PRO Sport Kommission!!!

p.s. ich bin mir fast sicher, dass AC morgen an der PK die Möglichkeit einer freundlichen Übernahme offerieren wird.

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon neumann » 26.05.16 @ 20:43

So, ich werde auch noch kurz meine Meinung zu dieser traurigen Situation niederschreiben, auch wenn es keinen interessiert, einfach im Moment. Ich war ein absoluter Befürworter vom Finnen, auch jetzt bin ich nicht vollends überzeugt, dass die Trennung drei Spiele vor Schluss richtig war(eher: früher oder gar nicht). Er hat nicht nur schlechte Spiele zu verantworten, da war auch einiges gutes dabei (Cup und so).
Ich sehe die Verantwortung in diesen vier Punkten, Reihenfolge nicht zufällig:

Spieler oder „Angestellte mit Spielberechtigung“
Jeder, der jemals als Spieler irgendeine Sportart auf irgendeinem Feld/Bahn usw. stand weiss, schlussendlich liegt es an mir, an meiner Leistung, Geschwindigkeit, Fertigkeit, an MIR.
Die Grundfertigkeiten habe ich gelernt, ich nehme Anweisungen auf, aber die Verantwortung trage ich, wenigstens zum grössten Teil mit. Ich habe diese Saison gehört „jetzt ist es jedem klar, worum es geht“, Runde 15, 18, 24, 28, 31, 33, 35, immer wieder, immer wieder. Ihr habt den Abstieg verbockt(nicht das Drum und Dran, aber das auf dem Rasen).
Nicht die Brunners, Girgcs, Saars, Turkes, Kleibers, Konès, Dominguez etc.
Sondern alle andern, ihr Stammspieler, Routiniers, ihr Leader, Ihr Grossverdiener.
Keiner von Euch hat Emotionen gezeigt nach dem Schlusspfiff, keiner. In anderen Stadien wird oft geweint, demütig, bescheiden, traurig.
Ihr: Seht Euch die TV-Bilder an: Abklatschen, noch schnell ein bisschen Richtung Süden und Adieu. Ihr seid für mich die Nummer 1 in der Verantwortung. Ihr.

Canepas
Tja, geht so nicht, Ihr seid intelligente Menschen, aber enorm beratungsgresistent.
Lest einfach ein bisschen Zeitung (nicht nur Tagi), lest hier drin sehr genau, und der Schlüssel liegt vor Euch, nehmen, Schloss aufmachen und gut ist es.

Wir
Wir alle, haben wir die Wurzeln verloren? Geblendet von Madrid, Marseille und Milan?
Sind wir nicht per se Anfang Saison immer eine Abstiegskandidat, bis wir das Gegenteil beweisen?
Unsere Ansprüche sind gestiegen, kann sein, aber, ist das auch gut so, oder besser, ist das FCZ?
Bescheiden starten, Ball flach halten, schauen was kommt,… eher so.

Trainer
Unser Trainerverschleiss ist überdurchschnittlich, zudem werden sie nicht abgeworben, sondern entlassen. Sami fand ich ok, hatte seine Chance, konnte sie nicht nutzen. Die Vertrauensfrage den Spielern zu stellen, sehe ich als ausserordentlichen positiven Charakterzug an. Hätte er die Abstimmung gewonnen, ich weiss nicht, ob ich diese Zeilen schreiben würde, da es anders herausgekommen wäre/könnte/hätte. Aber Kaffeesatz, „äs isch wie’s isch“.
Bei der Vertrauensfrage ein „nein Sami, chumm, mir packed das, mir zäme, alle mitenand“, wäre das die Lösung gewesen? Ja, aber der heterogene Haufen hatte keine Eier, nicht da und nicht 33 Runden davor.

ETC.
CUP: Und nun, der Cup, der geht mir sowas von am Arsch vorbei.
Zukunft: St. Güllen? Sion? Vaduz? Bitte! Sanchez war nie so schwach wie in den Minuten unter Forte, St. Güllen eine riesen Missverständnis, Sion sehe ich nicht so positiv wie andere hier, und gestern ? Wenn es um alles geht gegen Vaduz das durch ist? Bitte nicht Forte, habe jetzt schon die Schnauze voll vom Pfanzplätzlafferie. Ulli, nimm die 50‘000 und den Cup-Bonus wenn’s passt und Adieu.

Der neue Trainer holt der neue Sportchef, und den neunen Staff auch, und die neunen Spieler auch, und all die Chiumiento uns Konsorten: nicht erfüllt, Adieu
Lieber jung, lieber wild, lieber echt, lieber zwei, drei Jahre Challenge-League als weiter im Trott.
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

HT29
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.15 @ 10:16

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon HT29 » 26.05.16 @ 20:51

Maloney hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:GC hat mit ihrem "Züri Nati B" wieder mal bewiesen, dass sie ein ländlicher Bauernverein aus Niederhasli samt Aargauer Anhängerschaft sind und ihre Vergangenheit (sportlicher Abstieg nur dank Xamax und Sion verhindert) gerne ausklammern.

Sie haben vor allem bewiesen, dass wir offensichtlich "Züri" repräsentieren - und sie nicht. Naja, sei's drum. Die Kurve von GC war schon immer zweitklassig und daran wird sich auch nichts ändern.

Es wurde "FC Züri Nati B" gesungen. Kein Hopper würde jemals den FCZ als "Züri" bezeichnen...

polska71
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon

Beitragvon polska71 » 26.05.16 @ 21:46

Ich sehe den Abstieg als echte Chance.Wenn man aus einer Niederlage etwas lernt,
hat man nicht wirklich verloren.Auf geht`s FCZ.

*beitrag hierher verschoben, dafür brauchts kein extra thread


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 730 Gäste