[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Schweri » 26.05.16 @ 15:11

s'Efeu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Und zu den Randalen schreibt Vice einen schönen Artikel, im Gegesatz zum Titel ist der Inhalt schön entdramatisierend
http://www.vice.com/alps/read/zrich-fcz ... -fotos-523


Man kann dem auch schön verharmlosend sagen.


Ich finde randalieren ehrlich gesagt Scheisse, ja. Meine Kleider sind jeweils voller Zigistummel und Bierdeckel, weil ich auch Littering nicht in Ordnung finde. Gewalt kann ich auch nicht ausstehen. Ich bin so gewaltfrei, dass mich mein Freund letztens ausgelacht hat, weil ich die Faust falsch mache (schiints), der Daumen gehöre raus und nicht rein, weil man ihn sich sonst bricht. Aber so verdammt schlimm war das gestern Abend einfach nicht. Mir geht's nur darum.


Wenn ich die Bilder anschaue und dann den Text lese finde ich das sehr verharmlosend.
Aber nehmen wir einfach zur Kenntnis dass dies zu einem Fussballspiel dazugehört...Ist ja nicht so schlimm und irgendwo müssen die frustrierten Fans ja ihren Ärger rauslassen. Ohne Kaputze können sie es ja nicht, da sie sonst anderntags vielleicht von ihren Bürogspännli darauf angesprochen werden könnten..


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Krönu » 26.05.16 @ 15:13

Schweri hat geschrieben:Man sieht es ja schon daran wenn einer im Forum diesbezüglich kritisch ist oder Gewalt verurteilt, muss er sich für seine Meinung ja fast entschuldigen.


Sorry, aber das ist ein riesen Schwachsinn. Gewalt kann und muss verurteilt werden, nur bringt es rein gar nichts, wenn man es in einem Forum auf polemische Art und Weise tut. Du machst damit niemanden einen Gefallen. Hier im Forum hat kein Mensch irgendwelche Gewalttaten, Randalen oder Diebstähle gutgeheissen, im Gegenteil. Es nervt die Meisten User einfach, dass ihr meint, dass eure Polter-Posts schlussendlich etwas bewirken würden. Macht das doch bitte auf Blick.ch oder auf 20min mit all den anderen Wutbürger. Das Forum ist einer der wenigsten Orte, wo man differenziert und ohne riesige Polemik über alles um den FCZ diskutieren kann. Und ich wünsche mir dass, das auch so bleibt.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon WeeklyPics » 26.05.16 @ 15:14

verstehe den abstiegsfrust von jedem, geht mir selber genau gleich. die schuldigen sind jedoch beim verein zu finden, nicht in der südkurve.

fand die aktion im stadion halb so wild, aber da gehen die meinungen halt auseinander
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon MetalZH » 26.05.16 @ 15:23

likavi hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Naja der Vergleich hinkt jetzt ein bisschen...bezüglich (eigenem) Stadionprojekt hat Canepa überhaupt nichts gemacht (das wäre eine präsidiale Aufgabe gewesen), ausser die hohle Hand, jetzt wo es ums neue Stadion geht, zahlen muss er nichts, er erhält eher noch...und ja das mit dem Geld investieren, wiederhole ich jetzt nicht mehr...

Es war saubitter für die Xamaxien...ein Verein und eine Stadt, die mir durchaus sympathisch ist (worauf ich mich besonders freue nächste Saison)...aber es muss kein Tschetschene sein, auch bei einem Schweizer kannst du in den Hammer laufen, wie der Fall Häfeli zeigt, hast du nie die 100% Sicherheit, dass der vermeintliche, neue Präsident besser ist und irgendwenn wird der Wechsel sowieso vollzogen.


Es geht nicht um die Nationalität und auch nicht ums Stadionthema, welches in den letzten Jahren bei uns ganz klar die Stadt mit ihrer sturen Haltung (Hardturm oder nix/nur mit Sozialwohnungen/Fussballansprüche und Nachhaltigkeit für die Klubs sind beim Fussballstadionprojekt sekundär) verbockt hat.

Es geht um die Parallele - "Hauptsache ein Wechsel, das kann nur besser werden". Dem ist eben nicht so. Man muss im Falle des Falles SEHR GENAU und SEHR KRITISCH prüfen, wer denn hier mit welchen Commitments antritt und was die Historie dieser Personen genau ist. Es ist doch nicht seriös, beim jetzigen Besitzer sehr kritisch zu sein, bei allfälligen neuen dann aber nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit neuen Besitzern schlechter wird, ist grösser, als dass es besser wird. Weil es enorm schwierig ist, wirklich gute Leute für sowas zu finden.


Bin der gleichen Ansicht, denn man sollte aufpassen, was man sich wünscht. Von den Aufrufen zum gänzlichen Rücktritt Canepas (wer soll dann kommen?) und einem Fanstreik halte ich nichts. Unser Club braucht Zuschauer und eine leere Kurve wird die Entscheidungen Canepas m.M.n. nicht beeinflussen können. Ganz abgesehen davon, dass ich meine Mannschaft unterstützen will. Meine Saisonarte habe ich gleich nach dem Lugano-Spiel verlängert.

Ich möchte mich nicht in die Budget-Diskussionen einschalten, weil ich das zu wenig beurteilen kann. Aber dass Canepa sich bereichere, macht für mich im defizitären Fussballgeschäft der SL keinen Sinn.
Ich bin wie viele hier der Meinung, dass die Canepas mit ihrem Herzblut und ihrem Vermögen wichtig sind, um den FCZ zu stützen, aber dass beide schlicht inkompetent und beratungsresistent sind, wenn es ums Sportliche geht.
Ich bin unverbesserlicher Optimist und glaube an die Lernfähigkeit von Menschen. Von dem her denke ich, dass auch Cillo nach dieser Katastrophe mittlerweile eingesehen hat, dass er riesige Fehler gemacht hat und sich aus dem sportlichen Bereich zurückziehen sollte. Man kann ihm vieles vorwerfen, aber dumm ist er nicht. Die grosse Frage ist aber, ob er sein Versagen auch der ganzen Fussballschweiz eingestehen kann oder einfach die Flucht nach vorn antritt und in der CL genau so weitermacht wie bisher. Dann sähe ich schwarz für unseren Verein.

Ich hoffe, wir wissen morgen mehr. Dass er sich einen Tag Zeit nimmt, werte ich als gutes Zeichen, da ich hoffe, dass er die Zeit braucht, um einige tiefgreifende Veränderungen anzubahnen. Wie diese aussehen könnten, haben hier schon andere besser beschrieben, als ich es je könnte. Hoffentlich wirft er mal einen Blick ins Forum... :-)

An dieser Stelle noch herzlichen Dank an alle konstruktiven Beiträge hier seit gestern! Ich verstehe den Frust sehr gut (geht mir nicht anders!), aber viele haben hier in einer "jetzt-erst-recht-Mentalität" reagiert, die mir persönlich sehr gefällt und die ich extrem wichtig für den FCZ finde, damit wir über kurz oder lang zum Erfolg zurückfinden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13198
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon King » 26.05.16 @ 15:26

Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus?

Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind
Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung
Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Rosa Martini » 26.05.16 @ 15:30

King hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus?

Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind
Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung
Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da?


Netstream läuft aus, ja.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Glarona » 26.05.16 @ 15:32

King hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich allgmein mit Verträgen aus?

Spieler -> haben alle keine ChL Klausel im Vertrag und somit gelten die Verträge so wie sie sind
Ausrüster -> Wie sieht es da mit Nike aus? Hat da jemand eine Ahnung
Hauptsponsor -> Der Netgear Vertrag läuft diese Saison aus oder täusch ich mich da?


Spieler- korrekt
Ausrüster- kein schimmer
Hauptsponsor- korrekt aber der will weiterhin den FCZ unterstützen. Wie und in welcher Form wird noch bekannt gegeben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, yellow und 508 Gäste