[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon nino » 26.05.16 @ 10:34

Wir (4) werden uns auch eine Saisonkarte kaufen. Hatte seit Jahren keine mehr, aber Liebe kennt keine Liga! Ausserdem braucht der Verein das Geld / Unterstützung!

Ich denke es werden schon Zuschauer verschwinden, aber ein Zuschauerschnitt von 7'000 sollte machbar sein. Gestern hätte ich auch für das Ticket bezahlt... Aber egal! Letztes Spiel in der SL gesehen, dann werde ich auch das letzte in der CL sehen! Vielleicht nicht im 2017, aber irgendwann!

Zeigen wir allen, dass der FCZ auch im "B" die Nr. 1 in der Stadt ist!


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Rosa Martini » 26.05.16 @ 10:40

Charlie Brown hat geschrieben:mir tut das ganze, mit Ausnahme der Spieler und ein paar wenigen anderen Personen, vor allem für die Angestellten leid.

Ansonsten: ich möchte nicht zurück schauen und über alles und jeden fluchen und sauer sein. Ich möchte vorwärts schauen. Ich freu mich schon auf die neuen Stadien, neue Leute, neues Essen im Auswärtsstadion, nette Reisli etc. - Challenge League kann kommen. Ich bin parat.


das ist definitiv so!
andererseits tut es dem Fanshop, d.h. dem Herrn Michi Stierli, auch gut, wieder mal etwas Demut zu zeigen.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Z » 26.05.16 @ 10:49

Aktion für CL SK finde ich sehr gut.
Die Wut über den Abstieg sofort in Aufstiegshunger und "jetzt erst recht" Stimmung umlenken ist enorm wichtig!
Tag 1 nach dem Abstieg ist auch Tag 1 der Zukunftsgestaltung.

Und um den freiwilligen Abgang von AC mache ich mir keine Sorgen. Das geschieht in den nächsten Tagen. Geht wohl nur noch ums Rechtliche und ein Bisschen ums Finanzielle. Wichtig wird sein, dass die neuen sofort eine kompetente Führung installieren und diese sich umgehend mit der Planung der nächsten Saison beschäftigt.

by the way, auch wenn Cillo vieles verantwortet, wenn knapp 16'000 "Scheiss Canepa" schreien, geht das nicht spurlos an einem vorbei. Hatte eine Spur Mitleid und hatte auch ein wenig Sorge um seine Gesundheit (Depressionen, Suizidiale Gedanken, etc.)

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon cuhulain » 26.05.16 @ 10:49

Ärger machte sich bei mir gestern nur kurz wirklich breit, nämlich als der FCZ selbst gegen die Ersatzmannen aus dem Ländle hinten lag und scheinbar nicht einmal mit Würde untergehen würde. Diesen Eindruck haben die Herren zumindest korrigiert. Vielleicht schaffen sie es ja doch noch, sich am Sonntag endlich ganz zusammenzuraufen und uns zum Abschluss einer Aera einen - vermutlich für lange Zeit - letzten Titel zu bescheren. Ansonsten hatte ich mich spätestens nach den Spielen gegen Lugano und St. Gallen mit dem Abstieg abgefunden. Entsprechend machte sich vor allem Enttäuschung breit, dass eben diese St. Galler es nicht mal hinkriegten, die Spannung für eine kurze Zeit aufrechtzuhalten. Im Gegensatz zu Lugano und Vaduz hätten die senfphoben Grünlinge den Abstieg aufgrund ihrer vielen charakterlosen Auftritte in einem ähnlichen Mass verdient, wie unsere Jungs. Aber eben: im einen Spiel, als es zählte, wehrten sie sich erfolgreich - die FCZler nicht. Wirtschaftlich wird der Abstieg den Verein und die Canepas stark treffen. Einen sofortigen Wiederaufstieg halte ich noch immer für unmöglich. Im Gegenteil, wenn wir mit der gleichen Einstellung reingehen, wie in diesem Jahr, dann könnten wir uns plötzlich auch in Liga 2 mit einer höchst unbequemen Position konfrontiert sehen. Wer es schafft aus einer 10er-Liga abzusteigen, in der eigentlich nur Basel, YB und mit abstrichen Sion etwas können, der wird es auch gegen ambitionierte Teams aus Wil, Neuenburg, Genf und Aarau schwer haben - zumal alle gegen uns als Ligakrösus besonders motiviert sein werden. Der Abstieg sollte aber trotzdem als Chance für den Neuaufbau wahrgenommen werden. Der FCZ braucht wieder eine Identität und Strukturen. Wir sind nicht Kookies lustiger Gassiegehverein, sondern der Stadtverein, der sich einst durch seine Spielweise und Jugendarbeit vom biederen Rest abhob. Zurück können wir nicht, aber wir können die Zukunft gestalten. Ich hoffe also, dass man in vielen Bereichen endlich Lehren zieht und sich schnellstmöglich an eine Neuverteilung der Aufgaben und Kompetenzen neben dem Feld (sportliche Führung, Nachwuchsbereich), wie auch den Umbau des Kaders (sofern es Verträge zulassen) macht. Klar, die anderen gravierenden Probleme (Medien, Stadion, Lokalpolitiker, Krawalltouristen etc.) bleiben uns auf Dauer erhalten, aber so könnte immerhin der internumsetzbare Teil zur Wiederauferstehung des FCZ beitragen.

P.S. Um gleich mal den Optimismus rauszuhängen: Ich freue mich auf einige neue Stadien und alte Bekannte zu treffen. Die meisten Superleaguedestination machen ja auch kaum mehr her, als die "Grounds" im B.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon din Vater » 26.05.16 @ 11:00

Fulehung hat geschrieben:
Thats it? Noch um halb 1 ging bei der VBZ kaum mehr was. Kein Durchkommen beim Helvetiaplatz und auch kein Durchkommen in der Kasernenstrasse. Aber eben, in Zürich muss man so etwas sportlich nehmen.


Bei der VBZ geht jeden Tag um halb 1 kaum mehr was.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Demokrit » 26.05.16 @ 11:02

bleibt zu hoffen dass mit dem abstieg auch das catering ausgewechselt wird.

Muah, Muah.........du glaubst allen im Ernst, dass der Frauenverein rausgekegelt wird?
Nicht in dieser Stadt.
Wenn schon müsste der Club selber über das Catering bestimmen und daraus Geld generieren.
Einer der Hauptgründe für beide Clubs, dass es kaum Einnahmen gibt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon likavi » 26.05.16 @ 11:07

Demokrit hat geschrieben:
Liebe kennt keine Liga!

Sag das mal den Frauen............wenn DU eine Lohnliga tiefer bist, hört die Liebe schneller auf als DIR lieb ist!


Zeigt schlussendlich einfach, wer wirklich liebt, und wer nicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 371 Gäste