[Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon blanco » 25.05.16 @ 23:42

Die Frage ist, ob man in dieser Organisationsform überhaupt einen Schritt nach vorne machen kann...
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon maka » 25.05.16 @ 23:43

An die Idioten, welche zwischen Letzigrund und Albisriederplatz all die Abfallcontainer umgeworfen haben: Geht zu GC - dort nehmen sie Typen wie euch.

Ich kaufe mir morgen erst recht meine neue Saisonkarte! Wir rocken das B und holen Anlauf zu nächsten Meistertitel!

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon alpo » 25.05.16 @ 23:45

Der mit dem "Fürwerch", suP(?)er!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Schmiedrich » 25.05.16 @ 23:52

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Romi » 25.05.16 @ 23:54

Traurig, tragisch, restlos enttäuscht. Canepa hats def verkackt, mehr Fehler geht nicht. Der letzte war so lange an Hyypiä festzuhalten. Forte 2 Runden früher und wir wären oben.

Jetzt muss der Cup her. Und Forte behalten. Fand es sympathisch, dass Forte schon gestern gesagt hat, er könne sich vorstellen den FCZ auch im B zu trainieren. Forte, ein fähiger Sportchef und der Kern der Mannschaft können den FCZ wieder hochbringen. Beispiel Juve.

FCZ sad, but not dead. Am Sunntig nochmal alles geben, das schuldet die Mannschaft den Fans.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon Dräcksocke » 25.05.16 @ 23:54

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Bitter aber nicht erst seit heute klar.

Mannschaft fing sich unter Forte, wenn möglich mit ihm in die ChL Saison starten.

Canepa zieht hoffentlich den Hut oder gibt grosse teile seiner macht ab. Sportchef, etc

Direkter Wiederaufstiegt muss ein unbestrittenes Ziel sein.

Welche Spieler bleiben welche gehen?Es werden noch viele viele Fragen auftauchen..


Die Mehrheit der Mannschaft hat Verträge die auch für die ChL gelten. Man sollte sich von ein paar Leuten trennen die über ihren Zenit sind oder einfach keine Leistung erbringen wie Nef oder Chiumiento.

Da gebe ich dir Recht aber im Ernst was sind schon Verträge wert im heutigen Fussballbusiness?Habe einfach Angst,dass uns die guten Spieler (Bua,Buff,Schönbi,Grgic,Brunner) verlassen werden und wir auf dem "Rest" sitzen bleiben..um es ein wenig hart zu formulieren..


Es ist totales Missmanagement!
In der Privatwirtschaft würde eine angestellte Person spätestens jetzt entlassen!

Genau so wird es kommen wie du beschreibst Blerim: Canepa wird die Besten zu guten Preisen ziehen lassen mit dem Argument, dass man durch die schwindenden Einnahmen und das Weggwollen der Spieler keinen anderen Ausweg hat. Er wird das Budget wieder ausgeglichen gestalten wollen, nur ablösefreie Spieler holen, im Gegensatz zur Konkurrenz, welche Budgetmässig ans Äusserste geht, um den Aufstieg zu schaffen. Wie diese Saison wird er damit erneut in den Hammer laufen.

Wenn wir Fans nicht jahrelang in der Challenge League verharren wollen oder sogar nochmals absteigen, dann muss genau jetzt zur Stunde 0 damit begonnen werden uns vom Krebsgeschwür des Vereins zu trennen. Es muss ein Masterplan erstellt werden. Alle Finanzkräftigen Personen, welche bereit sind, um das Aktienpaket von Canepa zu übernehmen, sind aufgerufen! Ein Konzept muss aufgstellt werden und durch den Druck der Fans, deren Fernbleiben von den HEIM-Spielen und keinerlei Investitionen in den Verein zur Isolation des Präsidenten führen, damit er erstmals so richtig blechen und dessen Abgang erzwungen werden kann. Da sein Ego zu gross ist, wird er von allein nie und nimmer gehen.

Dass er plötzlich den Mäzen spielen soll, obwohl er jahrelang an Transfers mitverdient hat und nie wirklich inverstiert, die Bilanzen nach seinem Gusto angepasst um die Öffentlichkeit als Heilsbringer zu blenden und Steuern zu sparen, sollte vielen einleuchten. Wenn er nur schon diese Saison nicht zu knausrig gewesen wäre nach zweistelligem Millonenertrag durch Transfers, nicht jeden Spieler zu Geld hätte machen wollen, einen Trainer nicht des Geldes wegen früher geschickt hätte (oder vielleicht doch der puuren Naivität wegen) spricht meinerseits Bände. Ein Mäzen hätte anders reagiert.

maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: [Sammelthread] Abstieg - 25.05.2016

Beitragvon maka » 25.05.16 @ 23:57

Ein Konzept muss aufgstellt werden


Es muss vor allem hart gearbeitet werden, Konzepte sind fürs Archiv.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Google Adsense [Bot], Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, SpeckieZH, Ulldrael, yellow und 460 Gäste