NEVER GIVE UP

Diskussionen zum FCZ
Yekini_RIP

Re: NEVER GIVE UP

Beitragvon Yekini_RIP » 24.05.16 @ 13:32

Diese Kosten sind ja alle im Budget (von 17-20) enthalten oder!?...und er (Cillo) sagte ja selber immer, dass das Defizit mit einer EL-Gruppenphase gedeckt sei...und wie schon von Dräcksocke mehrfach erwähnt, sind in diesen Jahre noch CL-Einnahmen sowie grössere Transfer-Einnahmen hinzu gekommen...dazu die weniger Grossverdiener...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 24.05.16 @ 13:33

devante hat geschrieben:Vergesst ihr nicht, dass neben der 1. Mannschaft noch ein weiterer (ziemlich grosser) FCZ-Apparat finanziert werden muss? Die Frauen-Mannschaft ist sicherlich auch kein Schnäppchen, der Shop sicherlich nicht selbsttragend, das Museum erst recht nicht, die Verwaltung, das Personal...der FCZ ist ein mittleres KMU Unternehmen....und muss entsprechend finanziert werden? Dazu kommen die Kosten für Stadion, Sicherheitsbeiträge, Steuern, ... gratistickets an Schulklassen, Flüchtlinge etc, Reisekosten und und und

Das geht ja alles in die gleiche Rechnung der FCZ AG, welche ein struktuerelles Defizit hat(te)

Frauen-Mannschaft und Museum wohl sehr effektiv: Sehr günstig und man tut was fürs Image. Oder haben wir Profis bei den Frauen? Höchstens den Trainer und ein paar Ausländerinnen.

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich verstehe die Argumentation von Dräcksocke sehr gut...ich frage mich das alles schon lange...die Canepas werden immer so dargestellt, als würde der FCZ ohne sie nicht mehr überleben, bin aber überzeugt, dass dies so nicht stimmt...
Wir haben jedes Jahr fast aussordentliche Einnahmen gehabt (CL, EL, Transfers) gehabt und nicht wenig grosse (für unsere Verhältnisse) Transfers gemacht...auch ein paar Jugendspieler (Muheim, Mlapa, Untersee, Angha, Janko usw.) haben Geld in die Kasse gespült...ebenso wurden die Grossverdiener in den letzten Jahren (Chikhaoui, Texeira, Margairaz, Beda, Hassli, Hannu, Magnin etc.) sukzessive "aussortiert"...da frage ich mich schon wieviel sie wirklich selber in den Vereine stecken mussten...
Und wo sind zum Beispiel die mindestens 10 Millionen von diesem Sommer?...

Danke Yekini. Die ganz Jungen habe ich nicht mal mit einbezogen. Noch mehr Mio...

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 24.05.16 @ 13:52

Dräcksocke hat geschrieben:
Das geht ja alles in die gleiche Rechnung der FCZ AG, welche ein struktuerelles Defizit hat(te)

Frauen-Mannschaft
und Museum wohl sehr effektiv: Sehr günstig und man tut was fürs Image. Oder haben wir Profis bei den Frauen? Höchstens den Trainer und ein paar Ausländerinnen.

Kostet ca. 500'000 CHF

http://www.tagesanzeiger.ch/zeitungen/S ... y/18252870
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 24.05.16 @ 14:00

Danke @ Dräcksocke

Ähnliche Rechnungen habe ich bereits vor 3, 4, gar 5 Jahren erstellt.
Nur wollte zu dieser Zeit niemand davon hören.

Es gibt nur eine Lösung => FCZ ohne Canepa

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 24.05.16 @ 14:05

King hat geschrieben:

Frauen-Mannschaft
und Museum wohl sehr effektiv: Sehr günstig und man tut was fürs Image. Oder haben wir Profis bei den Frauen? Höchstens den Trainer und ein paar Ausländerinnen.

Kostet ca. 500'000 CHF

Meiner Meinung gut investiertes Geld. Wie beim Museum suggeriert man etwas für Kultur und Allgemeinheit zu tun und ist sicher auch etwas Gutes.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 24.05.16 @ 14:08

King hat geschrieben:

Frauen-Mannschaft

Kostet ca. 500'000 CHF

Meiner Meinung gut investiertes Geld. Wie beim Museum suggeriert man etwas für Kultur und Allgemeinheit zu tun und ist sicher auch etwas Gutes.

Und warum wird so ein Museum nicht auch von der Stadt Züri finanziell Unterstützt? Betreff Kultur und Allgemeinheit.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 24.05.16 @ 14:08

King hat geschrieben:

Frauen-Mannschaft

Kostet ca. 500'000 CHF

Bin ich gleicher Meinung für das, dass wir den CH-Frauenfussball derart dominieren ist es echt nicht viel. Schön wäre es, wenn die mediale Präsenz auch hier steigen würde. Wäre auch interessant zu wissen wie viel Axpo als Hauptsponsor bezahlt. Allenfalls können wir Axpo ja dazu bringen auch das Männerteam zu übernehmen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“