Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13397
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Glarona » 24.05.16 @ 10:03

King hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Falls wir Europaleague spielen würde sich wohl ein Trikotsponsor finden. Auch wenn wir als NL-B-Mannschaft dort mitmachen würden. Falls der Cup auch noch verloren geht, siehts dann wohl eher schwierig aus.


Schwachsinn.
Wir finden keine Trikotsponsoren, weil
a) Preis von AC sehr hoch angesetzt
b) Sponsoren dem AC kein Geld nachwerfen wollen (gleiches Denkmuster wie bei Gönner, Investoren, etc.)

Die Erfolglosigkeit kommt dann noch zusätzlich erschwerend dazu...


Mein Revisionslehrer hat letzte Woche gesagt, dass er erstaunt war als er erfahren hat, was es kostet als Hauptsponsor des FCZ aufzutreten. Er meinte es wäre eine relativ tiefe 6-stellige Summe.
Finde ich jetzt nicht sehr hoch angesetzt, aber wahrscheinlich wird auch dass keiner zahlen nächste Saison.


Wenn das so ist, ist der Preis extrem gefallen. TUI hatte etwa 1 Mio bezahlt pro Saison ohne Prämien.


Ich habe mal glaubs irgendwo aufgeschnappt zwischen 600`000.- und 800`000.-
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 24.05.16 @ 10:08

die zürich versicherung würde vermutlich am ehesten noch beim neuen fussballstadion das naming sponsoring machen: "zurich stadium", "zurich arena" etc. vorausgesetzt das stadion wird überhaupt jemals gebaut...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13198
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 24.05.16 @ 10:08

Maloney hat geschrieben:Grundsätzlich stimmt es, was du schreibst. Aber ist etwas komplizierter: Zürich Versicherungen engagiert sich, wie du richtig gesagt hast, beim Schweizer Eishockey auf nationaler Ebene beim Verband und beim Spengler Cup. Das sind beides Engagements die natürlich eine internationale Wirkung haben. Das Engagment bei Lugano ist aber nicht direkt der Konzern, sondern die regionale Generalagentur, die das mit eigenen Mitteln finanziert. Der Konzern lässt dies zu, weil das lokale Engagement mit dem nationalen Engagement Synergien erzeugt.

Auf den FCZ bezogen, müsste dann Zürich Versicherungen zuerst beim SFV einsteigen. Dort ist aber Swiss Life bereits engagiert. Das wird also nicht passieren.


Habe ich nicht gewusst mit der lokalen Agentur in Lugano, danke für die Aufklärung. Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass vor allem internationale Unternehmen grundsätzlich lieber Verbände bzw. Nationalteams sponsoren als lokale Teams. Wobei dies vor allem auf die Region Zürich anwendbar ist. In Bern ist die Post schon seit Jahren beim SCB an Board oder eben in Basel scheint die Verwurzelung auch grösser zu sein. Basel ist aber auch nicht vergleichbar weil dort ausser den Swiss Indoors gar nichts existiert auf der sportlichen Bühne als der FCB und deshalb der Verein auch viel mehr verankert ist als wenn sich 4 Teams um den Platz streiten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 24.05.16 @ 10:17

Tschik Cajkovski hat geschrieben:die zürich versicherung würde vermutlich am ehesten noch beim neuen fussballstadion das naming sponsoring machen: "zurich stadium", "zurich arena" etc. vorausgesetzt das stadion wird überhaupt jemals gebaut...

Das wäre vielleicht vorstellbar. Allerdings würden sie wohl darauf bestehen, dass es "Zurich Insurance Group Stadium" oder ähnlich heisst. Ansonsten würde die Werbewirkung mit dem Stadionnamen völlig verpuffen.

Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2308
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

Quo Vadis FCZ

Beitragvon sitem achzgi » 24.05.16 @ 10:23

Und wie sieht es mit einer Privatklinik aus? Bethanien, Hirslanden. Bei den vielen Verletzten geht das fast unter win/win.

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon königsblau » 24.05.16 @ 10:29

sitem achzgi hat geschrieben:Und wie sieht es mit einer Privatklinik aus? Bethanien, Hirslanden. Bei den vielen Verletzten geht das fast unter win/win.

Momentan eher Job3000 oder so.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 24.05.16 @ 16:10

königsblau hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:Und wie sieht es mit einer Privatklinik aus? Bethanien, Hirslanden. Bei den vielen Verletzten geht das fast unter win/win.

Momentan eher Job3000 oder so.


Wie wärs mit "Dianetik",oder wie heisst diese Sekte in der Tom Cruise ist? Vielleicht ist das der Plan der Canepas. Alle verunsicherten Fans werden da betreut und Canepa ist dann der grosse Guru und darf mit einem goldenen Rolls Royce durch die Gegend düsen.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 899 Gäste