Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 23.05.16 @ 16:09

Genau, als diese Tante anfing durch alle Gassen zu stampfen und schaute wo man noch Einsparungen machen kann, fing das ganze Unglück an!...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 23.05.16 @ 16:14

Bernet muss zurück kommen...ebenso würde ich von den Thunern den Schneider Marc und den Gerber Anderas (erst den Vertrag verlängert leider) irgendwann holen...die würden gut zu uns passen...ich bin überzeugt, die könnten aus unseren noch viel grösseren Möglichkeiten einiges heraus holen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Ostler » 23.05.16 @ 16:26

Lese hier mehrmals täglich mit und versuche mir irgendwie Hoffnung einzureden. Aber selbst wenn wir Vaduz 10:0 schlagen. Wer glaubt ernsthaft daran, dass ein Lugano, welches im alles entscheidenden Spiel steht, gegen dieses desolate St. Gallen verliert?

Aber hey.. Ist ja auch irgendwie back to the roots. Sind wir halt wieder der gescholtene Arbeiterklub, der all gefühltes Schaltjahr ein Highlight einfährt, welches dann grandios zelebriert wird. Dass der FCZ der grosse Konkurrent in der Meisterschaft ist, war ja auch ein eher neues Phänomen. Dass wir der Stadtclub sind, wird uns niemand nehmen können. Egal welche Liga!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Barrioso » 23.05.16 @ 16:28

King hat geschrieben:
Barrioso hat geschrieben:Auf wieviele Prozente würdest du denn die Chancen schätzen, dass Canepa Einsicht zeigt? 1,2,3% ?


Das ist wohl die Kernfrage und jetzt kommts, hier liegt meine Hoffnung klar bei Heliane, welche ihm das aufzeigen kann.

Barrioso hat geschrieben:Sorry, aber hier ist so viel Geschirr zerschlagen, es kann nicht mit Canepa weitergehen. Schon nur deswegen, weil die ganze Schweiz uns nur noch als FC Canepa wahrnimmt (was ja auch so ist leider). Der FCZ braucht ein neues Gesicht (als ganzes) und neue Gesichter, die den Verein repräsentieren. Alles andere wäre Flickwerk. Schade drum, fand den Cillo mit Abstrichen mal en geile Siech. Ist leider schon länger her.


Da liegst du sicherlich nicht komplett falsch, ich habe ehrlich gesagt einfach zu grosse Bedenken von wegen vom Regen in die Traufe bei einem Wechsel.

Barrioso hat geschrieben:Für alle die, die wirklich meinen, das uns jetzt Red Bull aufkaufen müsse. Bitte, bitte, lasst euch das nochmals auf eurer Zunge zergehen. NIEMALS, nicht?

Möchte niemand freiwillig, habe ich aber die Wahl zwischen einer Fusion mit den Heugümpern oder 250 Years as a Hopper's Slave (Farmteam Zusammenarbeit/Pyramide) und zwei rote Bullen, fällt meine Wahl klar auf die Bullen.

Barrioso hat geschrieben:Mein Wunschszenario (falls wir tatsächlich absteigen sicher, aber auch sonst gerne) ist dies von Servette letztes Jahr. Und zwar, dass lokale Investoren kommen, welche die Bedingung stellen, dass der bisherige Präsi weg muss. Der Präsi dann aufgrund des zu hohen Drucks auf seine Person gehen muss und wirklich was neues, breit abgestütztes entstehen kann. Das wäre dann meine Version von "prayforfcz".


Klingt sehr romantisch wobei dies wohl sicher für alle ein Wunschszenario ist, bei Servette würde ich aber aus Erfahrung noch ein bisschen zuwarten.


Meiner Meinung nach ist eben Heliane Canepa eine Hälfte eines Duos, das sich komplett isoliert hat vom Rest der Welt. Als Referenz sehe ich da zB. das Interview mit dem Blick nach der Sadiku-Ausleihe. Die Frau scheint den Durchblick auch verloren zu haben vor lauter Unterstützung für ihren Mann (wäre ja herzig, wenns nicht so schlimm wäre für den Verein).

Punkto Red Bull und Fusion denke ich, beides wird niemals eintreffen. Ich könnte mich auch mit einem FCZ in der 1. Liga Promotion arrangieren wenn die Alternativen die genannten wären. Hauptsache es ist der FCZ, von dem ich einst Fan geworden bin. Da wäre ich vermutlich auch nicht der einzige.

Und ja, die Bedenken bei Servette sind schon berechtigt. Da ich jedoch für Servette ebenfalls Sympathien habe und mich entsprechend oft über das Geschehen in Genf informiere, wage ich zu behaupten, dass die Fondation 1890, die letzten Sommer den Klub gerettet hat, etwa das Gegenteil von den Totengräbern Roger und Pishyar ist.

Du siehst, wir wollen beide einfach das Beste für den FCZ:)
NIE USENANDGAH

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3107
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.05.16 @ 16:30

eigentlich - sollten wir in der challenge league spielen nächste saison - müsste der fcz folgende aktion machen: bisherige saisonkarteninhaber bezahlen den gleichen preis wie diese saison erhalten aber eine zusätzliche saisonkarte (2 für 1). wär doch was? so könnte man sicher zu 90% der bisherigen saisonkarteninhaber behalten und entsprechend einnahmen generieren und würde zusätzlich bei den spielen eine angemessene kulisse haben.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13189
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon King » 23.05.16 @ 16:33

Da hast du sicherlich recht.

Von einer Heliane erwarte ich aber einfach mehr, man kan nicht nur alles zusammenstreichen. Da muss mehr Qualität vorhanden sein als Schweizer Unternehmerin des Jahres 1995 und 2000 sowie als 6. der 25 erfolgreichsten Geschäftsfrauen in Europa eingestuft im Jahr 2005 durch die Financial Times.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon TGKFKAM » 23.05.16 @ 16:37

King hat geschrieben:Da hast du sicherlich recht.

Von einer Heliane erwarte ich aber einfach mehr, man kan nicht nur alles zusammenstreichen. Da muss mehr Qualität vorhanden sein als Schweizer Unternehmerin des Jahres 1995 und 2000 sowie als 6. der 25 erfolgreichsten Geschäftsfrauen in Europa eingestuft im Jahr 2005 durch die Financial Times.


Vielleicht ist es genau aus den von Dir genannten Gründen geworden. Alles zusammenstreichen, den Laden irgendwie à la bonheure führen und dann Abfindung und Boni kassieren und tschö mit ö. Ist nur eine Möglichkeit. Aber ich sehe eher das Problem das beide Canepas meinen ein Fusballclub kann wie ein Unternehmen geführt werden. Was jedoch nicht der Fall ist weil die Protagonisten aca Arbeitnehmer nicht per se austauschbar sind wie in der Wirtschaft. Ist meine Meinung.
"Alternative Fakten"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chirüz, D27, eifachöppis, Gian, Google Adsense [Bot], hubi.muench, Infant, komalino, marado, s'Efeu, Vapor, Wini und 659 Gäste