Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon Z » 20.05.16 @ 10:46

Das Problem ist viel tiefer verwurzelt als wir annehmen.

Hyppiä und Kern fanden eine, für ihr Verständnis un-fitte Mannschaft vor.
Logische Konsequenz: mehr Lauf-, Kraft- und Ausdauertraining.

Anscheinend war ihnen nicht bewusst, dass man Kondition, Spritzigkeit, Kraft, Ausdauer und Athletik nicht von 0 auf 100 bringt innert nützlicher Frist.
(verlieren wenn man nichts macht geht hingegen sehr sehr schnell...)
Bottom Line, sie haben das Team zu Tode trainiert!
(an Fortes Stelle würde ich jetzt ausschliesslich stehende Bälle und Angriffsauslösung mit Abschluss trainieren....dazu noch einige Besuche in der Kältekammer und lockere Spaziergänge in der Höhe.....bereits heute nach Sion anreisen wäre also imfall auch kein Seich....)

Dies muss nachhaltig und Stufenweise geschehen - und genau hier liegt der Hund begraben.
Bereits in der Academy wird der Schwerpunkt viel zu wenig auf die Athletik gelegt, dafür steht die Technik und das Passspiel im Vordergrund.
Bei unserer Ausbildungsstruktur mit der Kombi Fussball + Schule muss etwas zu kurz kommen, weil einfach zu wenig Zeit für alles zur Verfügung steht.

Basel hat mit dem neuen Campus und dem Ausbildungskonzept (Internat) sowie den finanziellen Möglichkeiten ganz andere Voraussetzungen mitlerweile und enteilt der Nationalen Konkurrenz auch in diesem Bereich im Eiltempo!


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Medien

Beitragvon cuhulain » 20.05.16 @ 10:58

Könnte das ein Bereich sein, der kurzfristig Investionen verlangen würde, die dem Verein mittelfristig zu Gute kommen würden?

http://rhetorischefrage.de/
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon züribymike » 20.05.16 @ 11:02

Z hat geschrieben:Das Problem ist viel tiefer verwurzelt als wir annehmen.

Hyppiä und Kern fanden eine, für ihr Verständnis un-fitte Mannschaft vor.
Logische Konsequenz: mehr Lauf-, Kraft- und Ausdauertraining.

Anscheinend war ihnen nicht bewusst, dass man Kondition, Spritzigkeit, Kraft, Ausdauer und Athletik nicht von 0 auf 100 bringt innert nützlicher Frist.
(verlieren wenn man nichts macht geht hingegen sehr sehr schnell...)
Bottom Line, sie haben das Team zu Tode trainiert!
(an Fortes Stelle würde ich jetzt ausschliesslich stehende Bälle und Angriffsauslösung mit Abschluss trainieren....dazu noch einige Besuche in der Kältekammer und lockere Spaziergänge in der Höhe.....bereits heute nach Sion anreisen wäre also imfall auch kein Seich....)

Dies muss nachhaltig und Stufenweise geschehen - und genau hier liegt der Hund begraben.
Bereits in der Academy wird der Schwerpunkt viel zu wenig auf die Athletik gelegt, dafür steht die Technik und das Passspiel im Vordergrund.
Bei unserer Ausbildungsstruktur mit der Kombi Fussball + Schule muss etwas zu kurz kommen, weil einfach zu wenig Zeit für alles zur Verfügung steht.

Basel hat mit dem neuen Campus und dem Ausbildungskonzept (Internat) sowie den finanziellen Möglichkeiten ganz andere Voraussetzungen mitlerweile und enteilt der Nationalen Konkurrenz auch in diesem Bereich im Eiltempo!


nun beim Höhentraining hab ich so meine Zweifel als kurzfristige Massnahme, die richtige Wirkung kommt erst nach einigen Wochen (rote Blutkörperchen) und auch einen Tag früher anreisen in Sion (das bekanntlich nicht viel höher liegt als Zürich) wäre für d Pfüchs. Zumal bekannt ist, dass Constantin auch seine Späher hat.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Medien

Beitragvon Plisken » 20.05.16 @ 11:06

Die Problematik mit fehlender Fitness und falschem Training etc. ist und bleibt aber lediglich ein Teil, wenn auch ein gewichtiger Teil der ungenügenden Arbeit mit dieser Mannschaft. Wann aber war das letzte Spiel, wo man in dieser Mannschaft eine Struktur, einen gepflegten Spielaufbau, ein rasches Wechseln von Defensive in Angriff und umgekehrt gesehen hat. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Fakt ist, dass die Zusammensetzung der Mannschaft einfach nicht aufgeht und wir keinen Spieler mehr haben, der a) die Mannschaft leiten kann und b) auch Pässe in die Tiefe spielen können, die ankommen. Meine wir haben einen Kershakov, das ist nicht einfach eine Nilpe. Wenn er richtig eingesetzt wird, macht er aus 2 Topchancen ein Tor. Was mir im Spiel gegen St. Gallen am Meisten zu denken gegeben hat. Es waren einzig Kershakov und Etoundi, die sich gegen die Niederlage gestemmt haben. Die anderen gaben sich ihrem Schicksal hin. Wir werden viel Glück brauchen in den letzten beiden Spielen. Aber Glück lässt sich auch erzwingen. Sion ist und bleibt eine Stimmungsmannschaft. Lässt man sie gewähren, werden wir untergehen...
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 20.05.16 @ 11:06

züribymike hat geschrieben:Zumal bekannt ist, dass Constantin auch seine Späher hat.

Dafür haben wir eine Drohne! Jetzt wird zurück spioniert!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 20.05.16 @ 11:14

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... r-31321405

Finde ich eine ziemlich treffende Analyse.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 20.05.16 @ 12:11

Maloney hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Die-Zwischenzeugnisse-der-FCZ-Verlierer-31321405

Finde ich eine ziemlich treffende Analyse.


Teilweise bitterböse, aber nicht fern der Wahrheit.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Djuric14, Z, Zurigo und 705 Gäste