Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 17.05.16 @ 9:24

Maloney hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden: Er hat in der PK grosskotzig gesagt, er hätte die FCZ-Spiele jeweils am TV mitverfolgt und kenne die Mannschaft deshalb. Also entweder hat Forte den Trainerschein im Lotto gewonnen oder das war eine faustdicke Lüge, wenn man dann eine solche Aufstellung bastelt.


Habe ich nicht. Ich sehe nur nicht ein, weshalb man ihn für die Aufstellung von gestern kritisieren soll. Die Spieler haben die Coaches abgesetzt, tragen selber aber nullkommanichts für eine Verbesserung der Situation bei.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 17.05.16 @ 9:25

Maloney hat geschrieben:Tja, ich hatte wohl leider recht. Ein Grossmaul und Blender ist unser neuer Trainer. In zwei Trainings kann man nicht viel bewirken, das ist allen klar. Aber wenn man wieder so eine haarsträubende Aufstellung auf den Platz bringt, muss man sich echt nicht wundern. Von wegen er hätte die FCZ-Spiele immer am TV verfolgt. Der hat KEINE Ahnung von unserer Mannschaft und den Spielern...

Fazit: Seele verkauft für nichts. Wir steigen zu 99% ab und nur ein (Fussball-)Wunder kann uns retten, bei einer Mannschaft die trotz "Impuls" keinen Fuss vor den anderen bringt.


Ich finde es schon ein wenig vermessen Forte nun die Schuld zu geben. Unsere Aufstellung war auf dem Papier nicht mal so "schlecht". Wenn ihm Kone beim Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat ist es fair, dass dieser seine Chance erhalten hat. Kone hat dies bei mir übrigens auch immer in den Trainings wenn ich ihn gesehen habe. Leider kann er es in einem Ernstkampf noch nicht auf den Platz bringen. Auch Sarr hatte gestern neben Yapi sehr viele Fehlpässe. Dort war für mich der Fehler aber nicht Sarr sondern der Erfahren aber ganz schwache Yapi. Für ihn hätte er besser Grgic gewählt. Das Grgic nicht spielte war der einzige "grosse" Fehler den man Forte zuschieben kann..
FCZ

Benutzeravatar
internationale
Beiträge: 366
Registriert: 30.05.07 @ 0:27

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon internationale » 17.05.16 @ 9:26

Maloney hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Der hat KEINE Ahnung von unserer Mannschaft und den Spielern...


Ich bin kein Fan von Forte, aber das kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Er versucht nun in noch 3 Spielen das zu retten, was seine letzten beiden Vorgänger und vor allem die sportliche Führung in den letzten 2-3 Jahren vergeigt haben.

Du hast mich falsch verstanden: Er hat in der PK grosskotzig gesagt, er hätte die FCZ-Spiele jeweils am TV mitverfolgt und kenne die Mannschaft deshalb. Also entweder hat Forte den Trainerschein im Lotto gewonnen oder das war eine faustdicke Lüge, wenn man dann eine solche Aufstellung bastelt.


Als ich die Aufstellung gesehen hatte, habe ich gedacht, das kommt gut. Nun hätte man vieleicht den Etoundi von Anfang an bringen können, dass dieser jedoch nicht ganz fit ist nach der Verletzung, das können wir nicht wirklich bestimmen von aussen. Eventuell hätte auch Grgic an Stelle von Yapi oder Sarr spielen können, er hat die letzten Partien jedoch auch nicht vollends überzeugt. Dass Sanchez einen scheiss Tag einzieht und Bua auch nicht viel bewegen konnte, da kann Forte nicht viel dafür. Auch eine Alternative für Chiumiento gabs nicht wirklich, auch wenn im Nachhinein ein Etoundi für Chiu von Beginn weg mehr gebracht hätte.

Edith: vieleicht sollte man Kerzhakov auf der 10 spielen lassen? Scheint der einzige zu sein, der auch einen geraden Pass spielen kann. Aus der zweiten Reihe kann der auch schiessen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 17.05.16 @ 9:35

JohnyJLucky hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Der hat KEINE Ahnung von unserer Mannschaft und den Spielern...


Ich bin kein Fan von Forte, aber das kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Er versucht nun in noch 3 Spielen das zu retten, was seine letzten beiden Vorgänger und vor allem die sportliche Führung in den letzten 2-3 Jahren vergeigt haben.

Du hast mich falsch verstanden: Er hat in der PK grosskotzig gesagt, er hätte die FCZ-Spiele jeweils am TV mitverfolgt und kenne die Mannschaft deshalb. Also entweder hat Forte den Trainerschein im Lotto gewonnen oder das war eine faustdicke Lüge, wenn man dann eine solche Aufstellung bastelt.


ich stimme dir betreffender der aufstellung zu, aber hand aufs herz. denkst du mit einer anderen aufstellung wäre es anders gekommen? hätte eine alternative etwas gebracht? die spieler können/wollen nicht mehr. ich denke er hätte aufstellen können wie er wollte. die leistung aller spieler war gestern unter aller sau.


Wie hättet ihr dann aufgestellt? Genau gleich wie Hyypiä? Er musste doch etwas wagen und das hat er mit Kone. Leider ging es nicht auf.
FCZ

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 17.05.16 @ 9:37

fczlol hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Der hat KEINE Ahnung von unserer Mannschaft und den Spielern...


Ich bin kein Fan von Forte, aber das kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Er versucht nun in noch 3 Spielen das zu retten, was seine letzten beiden Vorgänger und vor allem die sportliche Führung in den letzten 2-3 Jahren vergeigt haben.

Du hast mich falsch verstanden: Er hat in der PK grosskotzig gesagt, er hätte die FCZ-Spiele jeweils am TV mitverfolgt und kenne die Mannschaft deshalb. Also entweder hat Forte den Trainerschein im Lotto gewonnen oder das war eine faustdicke Lüge, wenn man dann eine solche Aufstellung bastelt.


ich stimme dir betreffender der aufstellung zu, aber hand aufs herz. denkst du mit einer anderen aufstellung wäre es anders gekommen? hätte eine alternative etwas gebracht? die spieler können/wollen nicht mehr. ich denke er hätte aufstellen können wie er wollte. die leistung aller spieler war gestern unter aller sau.


Wie hättet ihr dann aufgestellt? Genau gleich wie Hyypiä? Er musste doch etwas wagen und das hat er mit Kone. Leider ging es nicht auf.

Man muss klar sagen das Forte den Drang zur Veränderung hatte, das er so aufstellte war verständlich, und jeder weiss halt das er durchaus ein Grossmaul ist, aber er muss jetzt das ausbaden was am Anfang der Saison falsch gemacht wurde in 3 Spielen. Das manche jetzt nur Forte die Schuld geben ist da unfair.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 17.05.16 @ 9:37

Forte nun die Schuld zuzuschieben, ist ziemlich vermessen.
Jedoch lässt sich nicht abstreiten, dass er mit der Nomination von Sarr und Kone seinen Teil dazu beigetragen hat - und dies noch zu Lasten von Grgic, der nun wirklich noch einer der Besten war in letzter Zeit.
Gestern war spätestens nach 10 Minuten klar, dass der FCZ als Verlierer vom Feld geht. Keine Leidenschaft, kein Kampf, keine Solidarität.
Ich hätte nach den Vorkommnissen letzte Woche eine Mannschaft erwartet, die den Gegner von Anfang an attackiert, Bälle erobert und dadurch Sicherheit gewinnt. Von dem war rein gar nichts zu sehen.
Dazu kommt, dass einige Spieler zu allem Übel noch rabenschwarze Tage eingezogen haben (Brunner, Sanchez, Bua,...). Das Tüpfelchen war, dass ausgerechnet Vinicius kurz nach seiner Einwechslung der Ursprung des ersten Gegentores war.
Trotzdem bleiben nun einige Tag Zeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt; auch wenn der Strohhalm fast nicht mehr sichtbar ist.

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 17.05.16 @ 9:41

Nicht mal Guardiola hätte uns gestern zum Sieg gecoacht... Leider! Fluchte auch jahrelang über Ulli, aber sein Anteil an der Sche**** ist beinahe 0.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Fussballverückter, Kollegah, komalino, nixon11, spitzkicker, yellow, ZüriAlain und 370 Gäste