Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Goose » 12.05.16 @ 20:42

Pescu's Antwort im Pauseninterview auf die Frage, ob er den FCZ immer noch verfolge: "No!".. Hehe... Das einzige Highlight am gestrigen tristen Abend.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Züri Live » 13.05.16 @ 7:37

Goose hat geschrieben:Pescu's Antwort im Pauseninterview auf die Frage, ob er den FCZ immer noch verfolge: "No!".. Hehe... Das einzige Highlight am gestrigen tristen Abend.


Iulian Filipescu: "Ich möchte 93 Jahre alt werden": http://www.zuerilive.ch/2016/05/iulian- ... ult-figur/

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon crosshair » 14.05.16 @ 17:56

Jörn Andersen, der ehemalige Torjäger des FC Zürich, wird neuer Nationaltrainer von Nordkorea. Die Nachricht sorgte auch in Deutschland für Aufsehen, war der Norweger mit deutschem Pass doch einst Torschützenkönig der Bundesliga, als er in der Saison 1988/89 20 Tore für Eintracht Frankfurt erzielt hatte.

«Das ist ein Trainer-Hammer der ganz anderen Art: Jörn Andersen übernimmt die Nationalmannschaft des Diktators Kim Jong-un», schreibt das Millionenblatt «Bild» und stellt sogleich die Frage: Was will er denn da?

Norweger mit deutschem Pass

Andersens Familie bestätigte die Nachricht inzwischen dem norwegischen Rundfunk NRK. Demnach soll sich Andersen bereits seit zwei Wochen in Nordkorea aufhalten. Seiner Familie zufolge sollen sich die Verantworlichen einen deutschen Trainer gewünscht haben. Der Norweger ist seit 1993 auch deutscher Staatsbürger.

In der Schweiz spielte Andersen von 1995 bis 1998, aber nicht nur für den FC Zürich. Er absolvierte dann noch je eine Saison für Lugano und Locarno, bevor er seine Karriere als Spieler schliesslich dann im Tessin auch beendete.

«Da geht er ein schönes Abenteuer ein»

«Das ist ja der helle Wahnsinn, das kann ich ja gar nicht glauben », sagt der ehemalige FCZ-Sportchef Raimondo Ponte, der damals Jörn Andersen von Dynamo Dresden nach Zürich geholt hatte. «Da geht Jörn aber ein schönes Abenteuer ein, hoffentlich hat er sich das zweimal und sehr gut überlegt.»

Ponte hat seinen ehemaligen Spieler nur in bester Erinnerung. «Jörn ist ein feiner Mensch und eine grosse Persönlichkeit. Als Profi war er ein Leader, der Verantwortung übernahm. Am Anfang war er Stürmer, dann haben wir ihn zum Abwehrchef umfunktioniert. Beide Aufgaben hat er hervorragend erfüllt.»
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon zuerchergoalie » 14.05.16 @ 19:46

Nikci laut TM mit neuem Vertrag bei Union Berlin bis 2017!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon camelos » 15.05.16 @ 16:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Nikci laut TM mit neuem Vertrag bei Union Berlin bis 2017!

Traumtor!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon likavi » 15.05.16 @ 21:11

zuerchergoalie hat geschrieben:Nikci laut TM mit neuem Vertrag bei Union Berlin bis 2017!


Adrian Nikci bleibt Union Berlin erhalten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der im Sommer 2015 in die Hauptstadt gekommen war, einigte sich mit den Eisernen auf einen Verlängerung des zunächst für ein Jahr geschlossenen Vertrags um eine weitere Spielzeit. "Adrian hat sehr viel Verletzungspech gehabt, aber er hat mit viel Hingabe und Fleiss an seiner Rückkehr gearbeitet. Als die Chance da war, hat er sie genutzt und gezeigt, dass er fussballerisch eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein kann. Auf dieser Basis wollen wir mit ihm weiterarbeiten", erklärte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung.

http://www.kicker.de/news/fussball/2015 ... markt.html

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon bluesoul » 24.05.16 @ 17:57

Lulu nach Nizza. Wunderbare Gegend. Spannende Stadt. Guter Verein. Ich denke, man wird von ihm hören.

Bonne chance Monsieur Favre !


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste