Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Remo von der Brücke » 14.05.16 @ 11:25

Uli leitet sein erstes Training sehr gut. Gibt mehrsprachig deutliche Anweisungen. Spieler sind motiviert dabei. Habe ein gutes Gefühl für Montag!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).


Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 14.05.16 @ 11:28

Jetzt reicht es mir dann mit diesen unprofessionellen und negativen Kommentaren hier!!
Uli Forte ist ein sehr sympathischer und intelligenter Trainer, die beste Lösung in diesem Moment. UND: Ich hätte ihn schon früher beim FCZ gewünscht, schon damals, als er leider beim Pack unterschrieben hat. Nochmals: er ist zu YB abgesprungen, weil das elende Füdligesicht von einem Sportchef (der ist dann unsympathisch!) gedrecklet hat und ihn nach Bern gelockt hat. Wer kann es Forte verübeln, dass er diesem Lockruf erlegen ist und in Bern bessere Perspektiven gesehen hat? Aber er hat daraus gelernt und wird sich nun mit aller Kraft beim FCZ einsetzen. Und wenn unsere Mannschaft trotzdem absteigen sollte, wünsche ich mir, dass er bleibt und mit einer neuen Mannschaft (mit hungrigen Spielern- auch ein Bottani, Alioski oder Culina würden bei guten Perspektiven in der CL für den FCZ spielen!!) einen neuen Anlauf in der CL nimmt und den FCZ wieder auf die Erfolgsstrasse führt. Und mit Magnin an seiner Seite und Taini als Goalietrainer ist jetzt ein Neuanfang gemacht.
Vielleicht reichts ja noch, glauben wir doch an das fast Unmögliche und unterstützen wir unsere Mannschaft mit aller Kraft, als hier im Forum eine negative Stimmung zu verbreiten!
Nochmals: Herzlich willkommen Uli Forte beim FCZ und viel Erfolg mit der Mannschaft!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon 1896_ » 14.05.16 @ 11:42

Remo von der Brücke hat geschrieben:Uli leitet sein erstes Training sehr gut. Gibt mehrsprachig deutliche Anweisungen. Spieler sind motiviert dabei. Habe ein gutes Gefühl für Montag!


Ja, wenn nicht jetzt - wann dann.. ganz ehrlich..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon trellez » 14.05.16 @ 12:19

Danilo hat geschrieben:...Nochmals: er ist zu YB abgesprungen, weil das elende Füdligesicht von einem Sportchef (der ist dann unsympathisch!) gedrecklet hat und ihn nach Bern gelockt hat...


Ich habe es immer noch nicht begriffen, was Du uns sagen willst... Kannst Du es noch ein viertes Mal hier rein posten?

Einige haben ja ziemlich schnell vergessen, was Bickel bei uns geleistet hat.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10015
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 14.05.16 @ 16:28

ChrigiS hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:Auf Wunsch des neuen Cheftrainers Uli Forte wurden heute im Trainerstab folgende Änderungen vorgenommen:

- Ludovic Magnin wird neuer Assistenztrainer. Massimo Rizzo wird eine Aufgabe im Nachwuchs übernehmen.
- Davide Taini übernimmt die Leitung des Torhüter-Trainings der 1. Mannschaft. Christian Bösch ist stattdessen für das Torhüter-Training in der FCZ Academy zuständig.
- Alex Kern übernimmt neu auch die Aufgabe als Rehatrainer der 1. Mannschaft.


Schon haben wir den ersten guten Schachzug von Uli! Unglaublich, ich hoffe wieder. Nur schon Dank dafür!


Er hätte sich wahrscheinlich auch einen goldenen WC-Deckel wünschen können und hätte jemand (wir wissen wer) gedacht es hilft, obwohl schon fast alles verloren ist, er hätte in bekommen. Ich würde das mal nicht überbewerten, denn aus meiner Sicht hat jemand, der vor allem gut im Büro ist, nichts auf der Trainerbank verloren. Von dem her ist es sehr gut, dass Rizzo endlich weg ist, aber auch viel zu spät. Ich will keine Worte mehr hören, sondern nur noch Taten auf dem Platz sehen.


hier muss mal noch was WICHTIGES ergaenzt werden:
Freddy Bickel hat bei seinem Abgang den Rizzo als den perfekten Nachfolger von ihm vorgeschlagen.
Ich erinnere mich an seine Wort: "Rizzo kann mich 1:1 ersetzen!!!" Noch Fragen?
Es geht doch einfach nicht, dass wenn einer ein guter Freund ist, loyal, etc. ueber seine Faehigkeiten
hinwegzuschauen? Die ganze Misere hat viele Vaeter ... und geht weit zurueck ...
und jetzt kann ja wieder jemand schreiben, dies haette nichts mit dem Trainer zu tun, und man weiche
vom Thema ab, ein aufgezwungener Assi oder Quasi-Co-Sportchef, hat eben doch etwas zu tun mit
dem Trainer!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 14.05.16 @ 17:41

Ganz sicher hat das mit dem Trainer zu tun.
Hier haben User ja schon vor langer Zeit geschrieben, dass bewusst schwache (Standing) eingestellt werden, um Ihnen dann reinzupfuschen.
Fscher würde ich ETWAS ausklammern, bei den anderen (Meier, Fringer, Hyypiä) passt's. Das müssen sich diese Herren aber auch einwenig selbst zuschreiben.
Man hat ja im Viedöli gesehen wie es AC ankotzt, dass er das Heft auch nur ein bisschen aus der Hand geben muss.
Weiss nicht, auf wessen Initiative der Staff-wechsel zustande kam, aber das da etwas getan werden musste (Stimmung, Vertrauensverhältnis, Altlasten usw)
sah man doch selbst als klugscheissender Zuschauer. (nichts gegen Rizzo, machte einen anständigen Eindruck, Bösch kann ich nicht beurteilen)
Das in dieser Mannschaft kein Feuer ist, spührte man doch. Ist nur bedingt ihre Schuld. Habe dieses Jahr 2 Tranings gesehen. Hätte am liebsten oben bei der Cs
eine Stempeluhr abgeschraubt und an den Gartenzaun montiert. Da waren 20 Sachbearbeiter mit überfordeten Führungspersonen auf der grünen Wiese.
(waren nur 2 Tranings, Eindruck kann täuschen)
Man sagt ja, dass die Mannschaft/Verein wie ein Biotop ist, welches sensibel auf Unausgewogenheit reagiert. Wenn man das komplett ignoriert = Fcz.
Als Fan stellt man sich vieles zu einfach vor. Aber, nicht nur in diesem Business, gibt es viele welche sich masslos überschätzen, falsch eingesetzt werden
und über ein viel zu grosses Ego verfügen (z.T Narzisten).
Wenn du mit jemandem sprichst, für den es zwei Meinungen gibt (die eigene und die falsche), sagst du irgendwann ja oder gehst.
Ich wünsche mir, dass wir nicht absteigen. Den Cup gewinnen. Aber dann gehts ja weiter. Mit dieser Organisation, mit Kopfnicker und
solchen denen es scheissegal ist, mit dieser Kompetenzverteilung, Fachwissen, Stimmung (spätestens nach 1,2 Niederlagen) und und und....
Ich nehme an, dass wir für viele gute/sehr gute Leute nicht attraktiv sind. Hoffe wir finden wenigstens einen Sponsor, welcher wenigstens einen kleinen Betrag bezahlt.
Sorry für den wirren Beitrag, steh gerade im Dunkeln und find den Lichtschalter nicht. Scheiss Spiel.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon blanco » 14.05.16 @ 20:09

ChrigiS hat geschrieben:Ich finde man sollte sich für richtig gute Beiträge nie entschuldigen! (ausser die Meinung über Rizzo, die teile ich nicht, aber aus sportlicher Sicht, er ist sicher ganz ein Netter)
Meine Hoffnung ist, dass bei einem allfälligen Abstieg mal bisschen Bewegung in die Bude kommt und sich gewisse Leute einfach mal grundsätzlich hinterfragen und endlich mal zur Besinnung kommen. Sollte das passieren, würde ich sogar einen Abstieg begrüssen, denn ich habe das Gefühl, wenn wir die Klasse halten ist es das falsche Signal für die Zukunft.


Da gebe ich dir völlig recht, nur trägt ein Abstieg auch ein hohes Risiko. Welche Spieler wollen sich die Challenge League geben und wie sieht es vertraglich aus? Jenachdem verlassen 3/4 der Spieler den FCZ und ein Wiederaufstieg ist nicht gewährleistet und man trägt dann das Risiko, dass man zu einem Challenge League Klub wird. Bei einem direkten Wiederaufstieg kann es natürlich Vorteile (Mehr Staff wie Bernet sagt, einen Sportchef einstellen etc.) haben eine Saison unterklassig zu spielen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 712 Gäste