Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon cucinotta77 » 13.05.16 @ 14:29

Ich bin gar nicht Fan von Forte, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Viele reden jetzt von Einheizer als Trainier, den es braucht. Finde ich gar nicht. Das klingt nach schleifen und Druck....Das käme nicht gut.

Die Spieler brauchen jetzt Vertrauen. Das geht nur über
- klaren Schlachtplan/einfaches Konzept (Gülle, Sion, Vaduz)
- Führung & Verantwortung übernehmen; nicht jeder ein Bisschen, sondern die Führungsspieler müssen jetzt Leader werden
- Freude am Fussballspielen erlangen
- Spieler in die Verantwortung nehmen. Sie haben, was sie wollten und können jetzt befreit aufspielen.


Zhyrus
Beiträge: 14955
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 14:30

1896 hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Ach du liebe scheisse...nächster Fehltritt von Canepa! Mir wird schlecht...quo vadis FCZ...


Ok...nimm es zurück....nur für 4 Spiele...kann damit leben...


Auch bei einem Verbleib in der SL, dürfte meiner Meinung nach Forte keinen neuen Vertrag bekommen. Sehe ihn nicht als Trainer, der langfristig etwas aufbauen kann. Für diese kurzfristige Lösung kann es der richtige sein, jedoch nicht für die Zukunft. Bei Ebay und GCN zeigte er nach ein paar Monaten Abnützungserscheinungen, die dann in Form von Schönrednerei ersichtlich wurden.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob überhaupt einer der genannten für einen langfristigen Aufbau geeignet ist. Vielleicht noch am ehesten Challandes. Jedoch mag ich mich erinnern, dass er gegen Ende seiner Amtszeit (zu) oft die Hände an der Seitenlinie verwarf und sich immer wieder mit den Schiedsrichtern anlegte. Zudem gefiel mir auch die Spielweise nicht mehr, welche auf ein stinklangweiliges 4-4-2 basierte.

Ich bin zwar zu 100% anti-Forte, aber beim Klassenerhalt kann man den nicht in die Wüste schicken! Das würde die Unruhe nur noch mehr steigern!

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Goose » 13.05.16 @ 14:36

Ich habe Forte nicht gemocht, als er beim Pack war, und ich habe ihn noch weniger gemocht bei den Jungen Buben. Aber nun ist er FCZ-Trainer und hat meinen Support! Und wenn er den Abstieg verhindert und Cupsieger wird, soll er von mir aus auch nächste Saison eine Chance erhalten.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Beast from the East » 13.05.16 @ 14:48

Kann diese extrem negativen und mittlerweile bashenden Kommentare nicht lesen, ja Forte ist echt ein richtiger unsympath aber gibt dem die Chance den Verein aus der (sportlich) grossen Scheisse zu führen.

Zhyrus
Beiträge: 14955
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 13.05.16 @ 14:57

cucinotta77 hat geschrieben:Die Spieler brauchen jetzt Vertrauen. Das geht nur über
- klaren Schlachtplan/einfaches Konzept (Gülle, Sion, Vaduz)
- Führung & Verantwortung übernehmen; nicht jeder ein Bisschen, sondern die Führungsspieler müssen jetzt Leader werden
- Freude am Fussballspielen erlangen
- Spieler in die Verantwortung nehmen. Sie haben, was sie wollten und können jetzt befreit aufspielen.

Ein klares und einfaches Konzept und System ist praktisch das Einzige, was ein neuer Trainer machen kann und Hail-Mary-like darauf bauen, dass die Spieler gewillt sind eine Reaktion zu zeigen!

Führung und Verantwortung übernehmen Sanchez, Yapi und Kerzhakov durchaus. Man sieht sie oft Anweisungen geben. Ob sie in der Lage sind, der Mannschaft weiter zu helfen, ist eine andere Frage und zumindest bei Yapi fragwürdig, den ich noch selten eine solche Masse an kläglichen Fehlpässen spielen habe sehen, wie gegen Lugano! Auch Kerzhakov war in den letzten Spielen dermassen isoliert, dass sich sein Einfluss wohl in argen Grenzen hält.

Freude wird in St. Gallen keiner haben! Das ist Abstiegskampf pur! Geben wir uns diesbezüglich keiner Illusion hin!

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Maloney » 13.05.16 @ 15:04

Beast from the East hat geschrieben:Verstehe es überhaupt nicht weshalb man sich lieber den Abstieg wünscht nur weil Forte jetzt Trainer ist. Kann diese extrem negativen und mittlerweile bashenden Kommentare nicht lesen, ja Forte ist echt ein richtiger unsympath aber gibt dem die Chance den Verein aus der (sportlich) grossen Scheisse zu führen.

Niemand hat sich den Abstieg gewünscht. Aber weiss nicht ab diese Pro-Kontra-Forte-Diskussion so länger Sinn ergibt. Die Fronten sind zu verhärtet keiner kann oder will den anderen Verstehen.

1. Forte war nicht alternativlos. Deshalb die Wut vieler auf den Entscheid.
2. Auch mit Forte steht der Ligaerhalt in den Sternen, auch wenn die Pro-Forte-Fraktion so tut als wäre er der grosse Heilsbringer.
3. Ich kann keinen verstehen, der nicht erst seit gestern FCZ-Fan ist, der sich ernsthaft vorstellen kann dem Forte zuzujubeln - auch wenn wir gewinnen. Das heisst aber nicht, dass man sich nicht für die Mannschaft freut bzw. den Ligaerhalt.
4. Dampfplauderi + Dampfplauderi = Erfolg? Gewagte Formel. Hoffe die geht auf.
5. Erfolgs-Rizzo immer noch da.

Wir werden sehen, ich hoffe das Beste und fürchte das Schlimmste.

Benutzeravatar
Vulpekula
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.12 @ 11:40
Wohnort: schliäre

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Vulpekula » 13.05.16 @ 15:07

Ich mag den Forte nicht. Mochte ich nie und ich werde das sehr wahrscheinlich auch nie. Aber eigentlich spielt das auch gar keine Rolle!
Ich finde man sollte diese Situation emotionsloser und pragmatischer betrachten, als es die Meisten hier tun (so schwer das manchmal auch ist).
Es bringt nichts alles schlecht zu reden, genau so wenig alles gut zu reden - denn beides ist im Moment nicht wirklich hilfreich. Nüchterne Analysen der Situation und des Umstands, wie ich sie normaler weise hier im FCZ-Forum sehr oft und gerne lese (vor allem auch Schätze) sind leider in letzter Zeit Mangelware geworden.
Klar, es ist auch schwierig in diesen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.

Zum Thema zurück:
Was haben wir hier für einen Trainer?
Wir haben einen Trainer dessen stärke das Motivieren ist. Er ist ein Schnurri erster Güte der das Team mit seinen Reden in einen Bann ziehen und berühren kann. Der das nach vorne peitschende Etwas besitzt, das wir momentan zweifellos brauchen und das Hyppiä leider nicht bieten konnte.
Einen Trainer der aus einen kaputten Haufen namens GC aus 2012 wieder zu einem konurenzfähigen Gegner machte und zum Cupsieg führte. Vorher stieg er mit St. Gallen wieder in die Super League auf und etablierte sie in diese.
Beim letzten Verein YB wurde er rausgeschmissen weil er den hohen Anspüchen nicht genügte und ihm der Zenit seines könnens aufgezeigt wurde.

So sehr ich es auch hasse dies zu sagen; Er ist leider der Trainer den wir zur Zeit brauchen (und leider auch irgendwie verdienen). Zumindest bis ende der Saison.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, antidote, Artemos, CH-Simon, chuk, din Vater, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, Titanium, trellez, vergani, yellow, Zhyrus und 711 Gäste