Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Plisken » 12.05.16 @ 22:03

ich wäre für Challandes. Aber der Entscheid sollte jetzt sehr rasch gefällt werden. Dazu würde ich Rizzo verbannen und Challandes einen Anti-Agressionsball aus harter Knetmasse in der Grösse eines Medizinballs geben. Den wird er nötig haben, um dieser stolzbefreite Truppe nochmals Kampfgeist und Grassfressermentalität einzuhauchen.

Die Seite von Andy Egli ist an Realsatire nicht mehr zu überbieten...

Gottseidank haben weder AC noch seine bessere Hälfte eine Trainerlizenz, sonst wäre der Entscheid bereits kommuniziert worden....
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----


Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 12.05.16 @ 22:06

Nein, es gibt noch einen absoluten Motivator: De Schreii!!! "das isch e Gränni Herr Meier, das isch ja fürchterlich, dä grännt immer...", er könnte die Spieler in den nächsten 4 Spielen zum Sieg schreien... das wäre ein Highlight :-))

https://www.youtube.com/watch?v=jR7Q4CXOl60

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 12.05.16 @ 22:55

Forte erhält von mir Punkte zurück. Ist den Hoppers weggelaufen und hat/musste schon unter Bickel & Cie gearbeitet/kennengelernt.
Weiss wie man Spiele gewinnt, halb Motivator/Taktiker, mittleres Alter, wirkt incden Medien etwas eigen.
Ist irgendwie nicht so mein Fall aber könnte reichen (4 Spiele gem.)
Yakin, Sforza, Vögel, Nein.
Bernegger. Motivator mit Kampftruppe. Genau das Profil für unsere Mannschaft.
Challandes, meine Trainingseindrücke (gehe sehr selten) gegen Ende seiner Zeit, sind sehr zwiespältig (Stimmung usw). Schönbi würde sich sicher freuen ;:);(_(_(:!_
Das "Zurückkommen" hat irgendwie ein Beigeschmack. Halb Motivator /Taktiker. Wenn der Funke springt, mit passendem Assistenten.
Der will ja, bei anderen (ausser Bernegg.) wisens wir ja nicht.
Vielleicht wird ja Sesa reaktiviert, Kühn/Sesa
Del Curto miteinbinden fände ich nicht mal das dümmste. Ilusorisch. Er und Bernegger und unsere Mannschaft spielt mit Pampers.
Nimmt mich Wunder was da rauskommt. Wie die Mannschaft, auch ohne Thema neuer Trainer, reagiert, ist auch noch ein Thema.

Zhyrus
Beiträge: 14965
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 12.05.16 @ 23:35

Bild

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fischbach » 12.05.16 @ 23:50

Kommentar im «Blick»:

So unwürdig ist der Abschied für Hyypiä!

Sami Hyypiäs Engagement für den FC Zürich ist vorzeitig gescheitert. Das meint der stellvertretende BLICK-Fussballchef Michael Wegmann zur Entlassung.

Sami Hyypiä ist beim FCZ Geschichte! Sein Abschied unwürdig. Nicht nur für eine Liverpool-Legende. Das wäre er für jedermann!

Hyypiä verschwindet ohne Begleitschutz. Ohne Abschiedsworte. Seine Vorgesetzten, die Canepas, sind schon weg. Der FCZ denkt, dass ein simples Communiqué reicht. Schwach!

Hyypiä verlässt den Klub so wie er ihn vorfand: Auf dem letzten Platz. Er wollte Professionalität, forderte Selbstverantwortung und Biss. Er ist gescheitert.

Hyppiä geht. Aber er geht aufrecht. Ehrlich. Als er beim emotionslosen Auftritt gegen Lugano sieht, wie blutleer seine Spieler auftreten und dass er keinen Schritt weitergekommen ist, will er sofort sein Amt niederlegen.

Er wartet, weil Ancillo Canepa ihn darum bittet, und stellt den Spielern tags darauf die Vertrauensfrage. Hyypiä zieht die Konsequenzen.

Die Spieler wollen frischen Wind. Und sollen ihn bekommen. Doch die Spieler wollen anscheinend gleich einen Hurrikan – und plädieren bei den Canepas auch für den Abgang der Assistenztrainer Rizzo und Kern.

Die Versager vom Mittwoch wären gute Sportchefs! Denn es gäbe die grosse Chance für einen kompletten Neuanfang. Per sofort im Staff – im Sommer im Kader.

Doch es scheint, als lassen die Canepas diese einmalige Gelegenheit verstreichen. Hyypiäs Assistenten, die er auch schon übernehmen musste, werden wohl bleiben dürfen. Obwohl sie das Vertrauen der Spieler nicht geniessen.

Ein Fehler der Führung. Ein Hindernis für den nächsten Trainer. Denn der muss ohne Vertrauensperson ins FCZ-Abenteuer starten. Wie Hyypiä letzten September.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 12.05.16 @ 23:54

fischbach hat geschrieben:Kommentar im «Blick»:

So unwürdig ist der Abschied für Hyypiä!

Sami Hyypiäs Engagement für den FC Zürich ist vorzeitig gescheitert. Das meint der stellvertretende BLICK-Fussballchef Michael Wegmann zur Entlassung.

Sami Hyypiä ist beim FCZ Geschichte! Sein Abschied unwürdig. Nicht nur für eine Liverpool-Legende. Das wäre er für jedermann!

Hyypiä verschwindet ohne Begleitschutz. Ohne Abschiedsworte. Seine Vorgesetzten, die Canepas, sind schon weg. Der FCZ denkt, dass ein simples Communiqué reicht. Schwach!

Hyypiä verlässt den Klub so wie er ihn vorfand: Auf dem letzten Platz. Er wollte Professionalität, forderte Selbstverantwortung und Biss. Er ist gescheitert.

Hyppiä geht. Aber er geht aufrecht. Ehrlich. Als er beim emotionslosen Auftritt gegen Lugano sieht, wie blutleer seine Spieler auftreten und dass er keinen Schritt weitergekommen ist, will er sofort sein Amt niederlegen.

Er wartet, weil Ancillo Canepa ihn darum bittet, und stellt den Spielern tags darauf die Vertrauensfrage. Hyypiä zieht die Konsequenzen.

Die Spieler wollen frischen Wind. Und sollen ihn bekommen. Doch die Spieler wollen anscheinend gleich einen Hurrikan – und plädieren bei den Canepas auch für den Abgang der Assistenztrainer Rizzo und Kern.

Die Versager vom Mittwoch wären gute Sportchefs! Denn es gäbe die grosse Chance für einen kompletten Neuanfang. Per sofort im Staff – im Sommer im Kader.

Doch es scheint, als lassen die Canepas diese einmalige Gelegenheit verstreichen. Hyypiäs Assistenten, die er auch schon übernehmen musste, werden wohl bleiben dürfen. Obwohl sie das Vertrauen der Spieler nicht geniessen.

Ein Fehler der Führung. Ein Hindernis für den nächsten Trainer. Denn der muss ohne Vertrauensperson ins FCZ-Abenteuer starten. Wie Hyypiä letzten September.


Ein Lichtblick am Horizont..
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Zhyrus
Beiträge: 14965
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 12.05.16 @ 23:54

Ich finde es sehr traurig, dass der meines Erachtens grossartige Mensch Hyypiä bei uns sportlich gescheitert ist!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chuk, Danizsc, Funkateer, Google Adsense [Bot], Goose, Hugo_Bengondo, kramer, pluto, SpeckieZH, spitzkicker und 440 Gäste