Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Rosa Martini » 12.05.16 @ 10:17

Z hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich habe René Strittmatter geschrieben...ehemaliges, langjähriges Verwaltungsratsmitglied...Lulu ist ja der Götti von seinem Sohn...und habe ihn gebeten, dass er Lucien überzeugen soll, den FCZ in den letzten 3 Spielen noch zu retten...

Ihr könnt jetzt darüber lachen...mir egal...aber wenigstens will ich mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben....


Mir wäre lieber Rene würde mit dem Schwiegersohn von Hotz (auch Herzblut FCZ'ler) den FCZ übernehmen.
Dann nehme ich auch in Kauf, dass wir 1 Saison unten spielen.

Als erste Amtshandlung müssten sie mich dann noch in den Sportausschuss holen oder mich grad als Sportchef ernennen...innerhalb von 4 Transferperioden hätten wir wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz.


das hat er doch bereits versucht (mit greber und tzionas) und ist dabei gescheitert.
leider.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Yekini_RIP » 12.05.16 @ 10:18

Antwort Strittmatter:

"Ich würde es gerne tun, aber solange Canepa da ist, wird Lucien nie mehr etwas mit dem FCZ zu tun haben wollen.
Einfacher wäre es, Challandes für die restlichen drei Spiele zu holen."
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9392
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dieter » 12.05.16 @ 10:18

So tief sind wir nun gesunken, dass wir einen wie Strittmatter zurück wünschen?
Schöttli gleich auch wieder als Sicherheitschef einstellen?

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon königsblau » 12.05.16 @ 10:40

Für die Spieler, die in einem FCZ in der Challenge League keine Spielerische Zukunft mehr sehen und uns schweren Herzens nach Vaduz oder Lausanne verlassen werden, hat 11 Freunde etwas vorbereitet:
http://www.11freunde.de/artikel/die-abs ... ef-vorlage

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3971
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mr Mike » 12.05.16 @ 10:59

nach gestern weiss man echt nicht mehr was sagen.
klar ist, die truppe ist sowas von verunsichert. wenn schon koch im inti sagt, dass nur eine truppe von einzelspieler auf dem feld stand, erscheint das als bankrott-erklärung. sowas, 3 spiele vor schluss, als letzter.

sami: du hast es versucht und bist gescheitert, nicht nur beim fcz, leider wohl auch mit deiner zukünftigen trainerkarriere. machs gut, wann immer du gehst.

cillo: was raucht der in der pfeiffe? ich verstehe nicht, wie man so blind sein kann, was die lage des vereins betrifft. nicht erst seit jetzt. es zeichnete sich irgendwie in den letzten monaten ab. ich weiss nicht was sagen, eine solche leere in mir. cillo, du dachtest du schaffst das alleine, fehlgeschlagen. hol dir die hilfe oder bitte suche einen nachfolger, welcher auch ein fcz herz besitzt aber nicht beratungsresistent ist. ich weiss ich sagte lieber steige ich mit cillo ab, als das red bull oder eine chinesische investorengruppe den fcz übernimmt. das ist auch weiterhin so. ABER, dann muss sich einiges ändern, ansonsten ist der club nicht mehr zu retten. cillo, jeder kann fehler machen, das ist menschlich. aber man muss dazu stehen könne, wahre grösse beweisen und auch mal über seinen schatten springen. wie gut hätte uns jedem getan, wenn du mal öffentlich eingesehen hättest, dass du fehler begangen hast.
das hätte von grösse gezeugt. mit deinen teils lächerlichen aussagen hast du dich selber weiter ins abseits katapultiert.

ich weiss echt nicht wie das weiter gehen soll. ein cillo, der so weiterwurstelt ist der tod des vereins. handkehrum, wer wäre ein möglicher nachfolger, der den club aus dem schlamassel übernehmen will und bereit ist millionen einzuschiessen? ich kenne leider keinen....
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon eifachöppis » 12.05.16 @ 11:13

Mr Mike hat geschrieben:ich weiss echt nicht wie das weiter gehen soll. ein cillo, der so weiterwurstelt ist der tod des vereins. handkehrum, wer wäre ein möglicher nachfolger, der den club aus dem schlamassel übernehmen will und bereit ist millionen einzuschiessen? ich kenne leider keinen....


Sobald die Canepa's weg sind, werden sich automatisch neue Lösungen präsentieren. Davon bin ich 100% überzeugt.
Ausserdem, wer hat gross rausposaunt nach der Sommerpause, dass für Elvedi deutlich über 4 Mio Euro bezahlt wurde, dass Oberlin, Sow und Rodriguez auch einen schönen Batzen eingespielt haben? Nicht zu vergessen die Gehaltseinsparungen (Chikhaoui) und alle anderen.
Wieso Millionen einschiessen?! Ach wenn diese Saison absolut miserabel lief, wirtschaftlich war sie erfolgreich.
Canepa's sollen die Aktien für einen symbolischen Franken zur Verfügung stellen und alle Transferrechte in die AG zurück fliessen lassen.

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ted mosby » 12.05.16 @ 11:17

Falls man absteigen würde, wo würde dann eigentlich gespielt? Den Letzi kann man sich ja dann wohl kaum mehr leisten. Mietet man sich dann in Winterthur, Wohlen oder Will ein? Welche Spielerverträge wären dann überhaupt noch gültig? Vermutlich ja alle, glaube kaum, dass entsprechende Klauseln vereinbart wurden. Allein Cabrals Lohn dürfte dann einen bedeutenden Teil des Budgets manches Konkurrenten ausmachen. Fragen über Fragen...
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, chirüz, D27, eifachöppis, EL-E, Infant, Kollegah, MetalZH, Mushu, Shorunmu, Vapor, withe lion und 665 Gäste