FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon blanco » 08.05.16 @ 9:21

Brecher bezeichnet das stehen auf der 5m-Linie als modernes Torwartspiel :-). Soll sich mal paar Youtube Videos von Neuer anschauen, damit er sieht wo Neuer steht, wenn der Gegner an der 16m-Linie den Ball hat
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon fischbach » 08.05.16 @ 9:32

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Jetzt nach dem Spiel ist mir doch klar geworden, dass man mit der Torhüterplanung noch warten kann... Sollte man absteigen, kann man Brecher ruhig weiter in die Kiste stellen, spielt dann auch keine Rolle mehr. Und Geld spart man so auch, scheint ja sowieso schon lange das Hauptziel des FCZ zu sein. Man sollte vielleicht einfach noch den Cup gewinnen, so könnte man wenigsten noch in Europa ein bisschen durch die Nachrichten flitzen. "Wow, ein Zweitligist in der Gruppenphase".


Wenn es mir recht ist, dürfen Mannschaften die in die 2. Liga absteigen, nicht mehr an den Europäischen Gruppenspielen teilnehmen.


Nene, der Cupsieger ist für die EL qualifiziert, egal aus welcher Liga er kommt (theoretisch auch 1. Liga Promotion oder...). Einzig der Cupfinal-Verlierer rückt nicht mehr nach, falls sich der Sieger bereits über die Meisterschaft qualifiziert hat.
Aber im Moment muss man sich eh nicht um die Regeln kümmern, denn wenn es so weiter geht, spielen wir nächste Saison als Cupfinal-Verlierer in der Challenge League.

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon mitleser » 08.05.16 @ 9:40

@8048er, ja die Leute der SK hätten auch durchdrehen können und die Mannschaft zum Teufel jagen. Der Mannschaft fehlt jedoch schon jetzt das Selbstvertrauen und sie sind unsicher.
Deshalb finde ich gut, dass die SK der Mannschaft zeigt, dass alle an einem Strang ziehen.


Zum Spiel selber, wie so oft hätten wir punkten können, aber wir machen zu viele individule Fehler.
Wir haben es noch selber in der Hand, zwei Mal direktbegegnung mit Lugano und Vaduz.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Ensis » 08.05.16 @ 10:26

Ja, auch ich will mit dem FCZ oben bleiben, aber wenn's nicht klappt, so what! Habe jetzt gerade meine Saisonkarte für nächste Saison eingezahlt. In der Not trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Ujfalushi » 08.05.16 @ 10:55

Also wenn sie absteigen nehme ich auch wieder eine Saisonkarte. Ist irgendwie familiärer vor 3000 - 5000 Zuschauer. Und so schlechte Mannschaften hat es auch nicht, Servette, Xamax, Aarau. Alles ehmalige A Clubs.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 08.05.16 @ 10:58

din Vater hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst
mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!!


Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht.


Du machst einen Scherz, oder?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon nino » 08.05.16 @ 11:04

Jetzt die Köpfe nicht in den Sand stecken. Am Mittwoch gegen Lugano zeigt es sich dann, wenn man wie gegen Basel spielt und kämpft, dass nötige Wettkampfglück hat, dann gibt es da sicher drei Punkte. Dann ist egal, ob wir nach dem heutigen Spieltag letzter sind.

Dann folgen zwei Spiele auswärts gegen St. Gallen und Sion. Gegen St. Gallen kann man auch auswärts einen Punkt erwarten, gegen Sion wirds schwierig. Ich denke, im letzten Spiel (Heimspiel) gegen Vaduz wird die Entscheidung fallen. Worst Case: Vaduz oder Lugano hat dann bereits drei Punkte mehr als unsere Jungs... Aber daran möchte ich noch nicht denken!

Gewisse User haben schon recht, es sind nur noch vier Runden und die letzten Spiele haben nichts schönes gezeigt. Aber solange rechnerisch noch alles möglich ist, muss man den Glauben waren und die Mannschaft unterstützen. Der Frust kann man dann evt. beim Abstieg rauslassen, aber bis dahin soll die Mannschaft wissen, dass man hinter ihr steht. Denn gegen Lugano brauchen Sie die Unterstützung!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Google Adsense [Bot] und 852 Gäste