FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 07.05.16 @ 23:25

#prayforfcz


Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon 8048er » 07.05.16 @ 23:34

Beast from the East hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:Die Fans auf dem Balkan haben der Mannschaft nach dem Schlusspfiff Beine gemacht, haben sie zurecht gerückt und dem Captain sogar die Binde angenommen und ihn darauf hingewiesen, dass er doch so wie ein Captain spielen soll!

Das ist immer noch ein Hingucker wie Scepovic vom Capo Partizans die Binde abgenommen wird :-)
https://m.youtube.com/watch?v=4VSqwdZQ-Yk


Danke!!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
ganzodergarnöd
Beiträge: 90
Registriert: 09.08.11 @ 17:31

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon ganzodergarnöd » 07.05.16 @ 23:50

8048er hat geschrieben:Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht.

Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken.
au wennis i mim Dialekt gschrebe han, om was gods do schlossendlech dasesch s GC Forum ond nüd anders. ech ontertötze de Club sit vellne johre i jedem spel im Stadion. send froh om jede treui fan ond schissed of Dialekt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.05.16 @ 0:08

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 04.11.21 @ 0:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon 8048er » 08.05.16 @ 0:15

ganzodergarnöd hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht.

Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken.


Ich will ja niemanden angreifen, aber klatschen bei so einem Auftritt finde ich auch unangebracht! Jetzt zählt nur noch das Resultat! Oder doch nicht? Aber 4 Runden vor Schluss so...ich weiss nicht so Recht. Genau wegen solcher Fans spielt der FCZ seit einem Jahr solchen "Fussball". Mal schauen, ob du immer noch schreibst, wenn wir in der Challenge League spielen, oder ob man dich im Stadion findet. Meiner Erfahrung nach, sind genau solche Kommentareschreiber nie im Stadion, sondern schauen sich die Partie im TV an. Kann das sein? Falls ja, musst du ja nichts ändern, kannst in Zukunft CL (nicht Champions League) auf Teleclub schauen. Falls du weiterklatschen willst, mach das doch lieber von zuhause aus, da können dich die Spieler wenigstens nicht hören und müssen einen Gang zulegen, anstatt sich in Sicherheit zu wiegen.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon komalino » 08.05.16 @ 0:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der Fcz hat heute einmal mehr gezeigt, dass er zu gut ist um abzusteigen, aber zu unfähig ist und sich zu dumm anstellt, um weiter oben mitzuspielen. Sami sagte im Interview auch, dass dieses Spiek symbolisch war für die bisherige Saison.

Was soll man noch gross sagen,anständig gespielt und ein Remis wäre nicht unverdient gewesen,und dann dies bittere Ende!Ein weiterer Schritt nach unten,bin restlos bedient!Guet Nacht,der letzte soll bitte noch das Licht ausmachen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 08.05.16 @ 0:21

ganzodergarnöd hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:Solange die Südkurve klatscht und singt nach 90min., hat die Mannschaft das Gefühl, dass sie alles richtig macht.

Ist das dein Ernst? Was genau wirfst du der Mannschaft vor? Sie hätte nicht gekämpft? Der FCZ hat gegen den amtierenden Meister eine gute Partie gezeigt und schlussendlich wohl aufgrund individueller Fehler verloren. Was die Südkurve unter anderem auszeichnet ist ja genau, dass sie auf solche pseudo-ultra Aktionen wie du sie erwähnst (Captainbinde wegnehmen etc.) verzichtet, im Gegenzug aber dann, wenn es nötig und angebracht ist, wie beispielsweise in Thun, wo du wohl nicht dabei warst, "der Mannschaft Beine macht". Mir ist wirklich schleierhaft, wie man nach einer solchen Partie ernsthaft behaupten kann, die Spieler seien sich nicht bewusst, dass sie im Abstiegskampf stecken.


Ich bin genau der gleichen Meinung. Ich kann zwar verstehen, dass man frustriert ist, wenn man gegen Basel (wiedermal) spät noch verliert, aber die Jungs haben heute gekämpft auf dem Platz und die SK hat das gewürdigt und auch sonst Vollgas gegeben... samt Präsi mit 200'000 Goal! Ganz gross...
Logisch war nicht alles toll und es gab einige haarstreläubende Fehler - inkl. Holzfäller-Brecher... Aber sie haben trotz riesiger Verunsicherung gekämpft und die SK hat ein gutes Gespür dafür, wann man mit dem Kind schimpfen und wann man es aufmuntern muss.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 748 Gäste