FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon blanco » 07.05.16 @ 23:01

Brad_Pete hat geschrieben:alles jetzt nur auf Brecher zu schieben wäre etwas zu einfach....beim Penalty sieht er natürlich ganz schlecht aus...aber die drei Verteidiger blocken quasi für ihn ab anstatt den Ball wegzuhauen, die Kommunikation hat gar nicht gepasst....und Kukeli sieht im Zweikampf gegen Calla sehr unglücklich aus beim 2:1..es bleibt zu hoffen, dass er nicht mehr in der IV spielen muss...am Ende hat man sich ggü. den letzten Spiel klar gesteigert, gekämpft und wohl auch mit einer solchen Leistung gepunktet gegen andere Gegner...nur nützt das natürlich nichts...jetzt heisst's hoffen auf Ausrutscher der anderen....mir grault vor den nächsten Spielen trotzdem....das wird wohl ziemlich auf die Moral geschlagen haben....Bua gehört für mich übrigens klar in die Startelf...


Verstehe nicht warum Kukeli das 2:1 angekreidet wird. Klar, er verliert den Zweikampf, aber dieser war 30m vom eigenen Tor entfernt. Weshalb aber Brecher auf dem 5 Meter Raum steht während Calla den Ball am 16er hat, kann mir keiner erklären. Man hat mir schon bei den E-Junioren beigebracht, dass wenn der Torhüter "Jaaa" oder ähnliches schreit, man den Ball nicht anfasst, da der Torhüter angebraust kommt. Wenn ich die Situation vor dem Penalty anschaue, bin ich mir zu 101% sicher, dass Brecher etwas gerufen hat, da Nef oder Brunner (er war es glaube ich) denn Ball problemlos hätte weghauen können.
Schon beim Thun Match hat jemand im Livetickerthread geschrieben, dass Brecher beim 1:0 zu weit vorne stand. Heute wieder dasselbe. Nächste Saison, ob Challenge League oder Super League, ein neuer Torhüter muss her. Notfalls mit Novem Baumann weitermachen.
Ist nichts persönliches gegen Brecher, er kann auch nichts dafür, dass man in einer Nacht und Nebel Aktion Da Costa absägt und ihn dann als Heilsbringer anpreist.
Zuletzt geändert von blanco am 07.05.16 @ 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon alpo » 07.05.16 @ 23:02

Mir ist Wurst wo und warum er überhaupt da steht.
Diese Mannschaft ist "abeghuberert".
Kommt nicht irgendein Messias um die Ecke....
Naja, Läbe gaht witer.

ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon ted mosby » 07.05.16 @ 23:02

Die Karriere von Brecher wäre mit dem Aufbau in Wil eigentlich schön aufgebaut worden... Jetzt ist er einfach ein 22-jähriger, übermotivierter Torhüter, der mit seinem Job masslos überfordert ist.

Irgendwie tut er mir ja leid. Hatte auch mal noch bei einer Flanke durch den 5er Glück. Aber was ist die Alternative? Ich würde ja schon ins Tor, aber hat ja keine Kontingentplätze mehr... ;)
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon cuhulain » 07.05.16 @ 23:18

Was immer auch die Gründe für die überhastete Beförderung des unerfahrenen Brecher auf Kosten eines Publikumslieblings waren, sie kosten uns noch immer. Brecher ist übermotiviert und dem Druck leider nicht gewachsen. Ansonsten fehlt vielerorts ebenso das Selbstvertrauen. Wenn sie aber immer mit der heutigen Einstellung auflaufen würden, käme das schnell gut. Dieser Kontrast zum Thunspiel war der Grund für die Klatscher. Glücklich war ich deswegen aber nicht, aber das Positive muss gerade in so einer Situation gewürdigt werden. Endlich liess man sich von einem Gegentor nicht runterkriegen. Selbst Chiumento ist mir positiv aufgefallen. Der hat wohl kritische Zeitungen gelesen. Bua gehört definitiv in die Startelf - selbst auf einer seiner Nebenpositionen.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Beast from the East » 07.05.16 @ 23:20

ChrigiS hat geschrieben:Jetzt nach dem Spiel ist mir doch klar geworden, dass man mit der Torhüterplanung noch warten kann... Sollte man absteigen, kann man Brecher ruhig weiter in die Kiste stellen, spielt dann auch keine Rolle mehr. Und Geld spart man so auch, scheint ja sowieso schon lange das Hauptziel des FCZ zu sein. Man sollte vielleicht einfach noch den Cup gewinnen, so könnte man wenigsten noch in Europa ein bisschen durch die Nachrichten flitzen. "Wow, ein Zweitligist in der Gruppenphase".

Hat auch Lausanne geschaft sich als 2.Ligist für die EL zu Qualifizieren. Wäre aber trotzdem bitter wenn es bei uns auch zutrifft, vorallem da wir dann nicht mal unsere besten Spieler halten können, die Buffs, Brunners, Grgics, Buas und co würden verständlicherweise Wechseln. In der EL würden wir uns denke ich blamieren. Eigentlich egal ob ChL oder RSL (wenn der FCZ weiterhin so geführt wird).

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10015
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 07.05.16 @ 23:21

din Vater hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:und soll nun keiner sagen, dass er beim zweiten Gegentor nicht zu weit vorne stand, sonst
mache ich eine Videoanalyse mit einem Torwarttrainer, der den Titel verdient ... huerägopfädaminomal!!!


Das würde mich wirklich wunder nehmen. Ich finde nämlich nicht, dass er zu weit vorne steht.
Wie Bernet auf Zürilive übrigens auch nicht. Ich bin einfach erschrocken, dass Brecher scheinbar keine Sprungkraft hat.
Hat mich irgendwie an Coltorti erinnert.


Ich werde das gerne machen! "Mein" Goalie-Trainer (u.a. ehemaliger Trainer von Navas 16j-23J) ist
zwar am Mittwoch in die Ferien gefahren, da mein CR-Stadtclub in der Meisterschaft rausflog
(Playoffs). Werde ihm die Szenen vorspielen.
Mein Take ist: Wenn ein Gegenspieler auf den 16er loszieht, mache ich generell einen Schritt nach
Hinten, und bleibe nicht auf der 5er-Linie kleben ... ist aber nicht das erste Mal, remember Thun?
Habe den Kommentar von Bernet gehoert, weiss auch wie er es gemeint hat ... Die Staerke sah er
beim Schuetzen ... ich eher weniger ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FC Zürich - FC Basel / Sa., 07. Mai 2016 / 20:00 Uhr

Beitragvon Beast from the East » 07.05.16 @ 23:25

8048er hat geschrieben:Die Fans auf dem Balkan haben der Mannschaft nach dem Schlusspfiff Beine gemacht, haben sie zurecht gerückt und dem Captain sogar die Binde angenommen und ihn darauf hingewiesen, dass er doch so wie ein Captain spielen soll!

Das ist immer noch ein Hingucker wie Scepovic vom Capo Partizans die Binde abgenommen wird :-)
https://m.youtube.com/watch?v=4VSqwdZQ-Yk
Zuletzt geändert von Beast from the East am 07.05.16 @ 23:26, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Djuric14, Ujfalushi, vergani, Yekini_RIP, Zürirulez und 680 Gäste