Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 03.05.16 @ 15:43

Wie im Trainer - Thread bereits erwähnt muss meiner Meinung nach im Sommer brutal aufgeräumt werden. Die Zeit in dem ein Team auf dem Platz steht, welches weder Wille noch Herz zeigt muss vorbei sein! Welche Spieler es trifft und welche nicht ist mir vom Namen her eigentlich egal. Wichtig ist einfach, dass wir das nächste Jahr Spieler auf dem Feld haben die fighten und richtig "Arbeiten". Ob wir nun nächstes Jahr nochmals unten mitspielen (sofern wir in der SL bleiben) oder nicht ist mir dann zweitrangig. Nur ist meiner Meinung nach die Zeit der Koch's, Favre's und Kukeli's abgelaufen.. Aber wie gesagt mir geht es eigentlich nicht um einzelne Spieler sondern einfach das am ende ein richtiges Kollektiv steht!

Für mich aktuell unersetzlich sind nur Sànchez, Grgic (sehr talentiert), Yapi und Kershakov (wenn er bleibt). Alle anderen muss man hinterfragen und allenfalls verkaufen/verschenken oder in der 2. Mannschaft laufen lassen.

Für mich die logischen Abgänge wären: Favre, Koch, Alesevic, Vinicius, Cabral, Kukeli, Kleiber, Chiumineto und evtl. Etoundi.
Hört sich halt wirklich "Hardcore" an aber ich denke das ist der Weg um unten rauszukommen bzw. wieder ein Team mit Herz und Wille auf die Beine zustellen..
FCZ


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.05.16 @ 15:50

fczlol hat geschrieben:Wie im Trainer - Thread bereits erwähnt muss meiner Meinung nach im Sommer brutal aufgeräumt werden. Die Zeit in dem ein Team auf dem Platz steht, welches weder Wille noch Herz zeigt muss vorbei sein! Welche Spieler es trifft und welche nicht ist mir vom Namen her eigentlich egal. Wichtig ist einfach, dass wir das nächste Jahr Spieler auf dem Feld haben die fighten und richtig "Arbeiten". Ob wir nun nächstes Jahr nochmals unten mitspielen (sofern wir in der SL bleiben) oder nicht ist mir dann zweitrangig. Nur ist meiner Meinung nach die Zeit der Koch's, Favre's und Kukeli's abgelaufen.. Aber wie gesagt mir geht es eigentlich nicht um einzelne Spieler sondern einfach das am ende ein richtiges Kollektiv steht!

Für mich aktuell unersetzlich sind nur Sànchez, Grgic (sehr talentiert), Yapi und Kershakov (wenn er bleibt). Alle anderen muss man hinterfragen und allenfalls verkaufen/verschenken oder in der 2. Mannschaft laufen lassen.

Für mich die logischen Abgänge wären: Favre, Koch, Alesevic, Vinicius, Cabral, Kukeli, Kleiber, Chiumineto und evtl. Etoundi.
Hört sich halt wirklich "Hardcore" an aber ich denke das ist der Weg um unten rauszukommen bzw. wieder ein Team mit Herz und Wille auf die Beine zustellen..


Hier würde ich noch folgende Spieler ergänzen: Brunner, Schönbi, Buff und Bua
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 03.05.16 @ 16:01

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wie im Trainer - Thread bereits erwähnt muss meiner Meinung nach im Sommer brutal aufgeräumt werden. Die Zeit in dem ein Team auf dem Platz steht, welches weder Wille noch Herz zeigt muss vorbei sein! Welche Spieler es trifft und welche nicht ist mir vom Namen her eigentlich egal. Wichtig ist einfach, dass wir das nächste Jahr Spieler auf dem Feld haben die fighten und richtig "Arbeiten". Ob wir nun nächstes Jahr nochmals unten mitspielen (sofern wir in der SL bleiben) oder nicht ist mir dann zweitrangig. Nur ist meiner Meinung nach die Zeit der Koch's, Favre's und Kukeli's abgelaufen.. Aber wie gesagt mir geht es eigentlich nicht um einzelne Spieler sondern einfach das am ende ein richtiges Kollektiv steht!

Für mich aktuell unersetzlich sind nur Sànchez, Grgic (sehr talentiert), Yapi und Kershakov (wenn er bleibt). Alle anderen muss man hinterfragen und allenfalls verkaufen/verschenken oder in der 2. Mannschaft laufen lassen.

Für mich die logischen Abgänge wären: Favre, Koch, Alesevic, Vinicius, Cabral, Kukeli, Kleiber, Chiumineto und evtl. Etoundi.
Hört sich halt wirklich "Hardcore" an aber ich denke das ist der Weg um unten rauszukommen bzw. wieder ein Team mit Herz und Wille auf die Beine zustellen..


Hier würde ich noch folgende Spieler ergänzen: Brunner, Schönbi, Buff und Bua


Bua je nach System. Klar bei mir wäre er auch gesetzt. Brunner und Schönbi ja. Buff würde ich bei einem guten (!) Angebot gehen lassen.. Er spricht nur noch vom Wechsel in den Medien und wenn man genug Ablöse erhält kann man auch einen guten Ersatz verpflichten..
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.05.16 @ 16:02

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 04.11.21 @ 0:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 03.05.16 @ 16:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Alesevic, Kukeli und Kleiber werden uns nicht verlassen. Etoundi und Chiumiento wohl auch nicht.
Bei Alesevic und Kleiber, da der Klub Ihnen die nötige Zeit gibt, um aus der Verletzung zu kommen und bei Kukeli habe ich mal gelesen, dass Sami ihn als Vorzeigeprofi empfindet. Etoundi wird wohl auch bleiben und Chiumiento auch.

PS: Was ist eigentlich mit Mariani? So schlecht kann der ja nicht sein, wurde aber von Meier/Rizzo abgesägt...


Ich finde einfach, dass diese Spieler die Emotionslosigkeit und den falschen Willen und Einsatz (Kukeli ausgenommen) verkörpern und/oder qualitativ einfach zu schwach sind. Gerade bei Alesevic, Kleiber und Kukeli kommt noch die extrem hohe Verletzungsanfälligkeit dazu. Chiumiento konnte seine anfängliche "Form" nicht bestätigen und ist wieder voll im alten Trott. Etoundi ist mit dem Kopf schon lange nicht mehr in Zürich und ihm fehlt auch das Gen um 15-20 Tore in einer Saison zu machen (ja ich weiss er rennt viel..)..
Was ich sagen will ist, dass ich einfach glaube das es mit diesen Spielern einfach so weiter läuft wie bisher. Zu wenig Herzblut ist vorhanden..
FCZ

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Beast from the East » 03.05.16 @ 16:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Alesevic, Kukeli und Kleiber werden uns nicht verlassen. Etoundi und Chiumiento wohl auch nicht.
Bei Alesevic und Kleiber, da der Klub Ihnen die nötige Zeit gibt, um aus der Verletzung zu kommen und bei Kukeli habe ich mal gelesen, dass Sami ihn als Vorzeigeprofi empfindet. Etoundi wird wohl auch bleiben und Chiumiento auch.

PS: Was ist eigentlich mit Mariani? So schlecht kann der ja nicht sein, wurde aber von Meier/Rizzo abgesägt...

Er spielt bei Schaffhausen in der ChL und ist derzeit an denen geliehen von uns. Er kommt am Ende dieser Saison zurück zu uns in aller Wahrscheinlichkeit. Versuchen kann man es mit ihm ja.

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Mogli » 03.05.16 @ 16:48

Beast from the East hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Alesevic, Kukeli und Kleiber werden uns nicht verlassen. Etoundi und Chiumiento wohl auch nicht.
Bei Alesevic und Kleiber, da der Klub Ihnen die nötige Zeit gibt, um aus der Verletzung zu kommen und bei Kukeli habe ich mal gelesen, dass Sami ihn als Vorzeigeprofi empfindet. Etoundi wird wohl auch bleiben und Chiumiento auch.

PS: Was ist eigentlich mit Mariani? So schlecht kann der ja nicht sein, wurde aber von Meier/Rizzo abgesägt...

Er spielt bei Schaffhausen in der ChL und ist derzeit an denen geliehen von uns. Er kommt am Ende dieser Saison zurück zu uns in aller Wahrscheinlichkeit. Versuchen kann man es mit ihm ja.


Sein Vertrag läuft jedoch mit der Beendigung der laufenden Saison aus. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm der FCZ einen neuen Vertrag unterbreiten wird.
veritas / aequitas


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google [Bot], spitzkicker, vergani und 1124 Gäste