Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon nicht » 02.05.16 @ 12:38

Hat Hyppyä auch einen normalen Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Kündigungsfrist ala Meier?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 02.05.16 @ 12:44

nicht hat geschrieben:Hat Hyppyä auch einen normalen Arbeitsvertrag mit 6 Monaten Kündigungsfrist ala Meier?


Normaler 2 Jahresvertrag soweit ich mich erinnern mag....also bis Ende Saison 2016/2017.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.05.16 @ 12:48

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 28.10.21 @ 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 03.05.16 @ 8:27

Tschik Cajkovski hat geschrieben:kann es wirklich nur an sanchez liegen, dass wir seit 4 spielen ohne ihn wieder so miserabel spielen? es ist zwar nicht so wie spitzkicker in thun spiel fred schreibt, dass es seit er gegen basel verletzt raus musste nicht mehr läuft; immerhin stand es dort noch 0:0 und der fcz erzielte also die tore zum 2:0 als sanchez bereits verletzt draussen war. er ist ungemein wichtig, keine frage. aber es läuft ja in den letzten vier partien vorne nichts mehr. ich frage mich schon auch ein wenig, ob mr. sami den wagen noch in der spur halten kann bis zur runde 36. ich sage auch heute noch, dass zwei heimsiege gegen lugano und vaduz genügen. der nachteil ist, diese spiele finden erst in runde 33 und 36 statt. wenn der trainer jetzt nicht daran glaubt dies zu schaffen muss man sofort handeln und auf einen neuen besen effekt setzen. eine ausprache mit allen beteiligten ist jetzt das wichtigste und man soll bitte ehrlich sein!


die frage ist mehr als berechtigt. sanchez hat der abwehr Stabilität verliehen. ein kecojevic spielte mit sanchez um einiges besser.
dass der ausfall von sanchez nicht gleich beim basel-spiel zum tragen kam, ist für mich verständlich. die anderen spieler konnten den "schwung" von sanchez mitnehmen.
mittlerweile macht sich sein fehlen jedoch stark bemerkbar und ist mitverantwortlich für die sportliche Talfahrt. kecojevic ist wieder auf seinem tiefen Niveau angekommen.
das Hauptproblem liegt jedoch noch immer an der Seitenlinie in der Person von hyypiä. als Trainer ist er einfach masslos überfordert.
seine Aufstellungen und Auswechslungen werfen bei mir nachwievor viele fragen auf. kempter und turkes letzten sonntag von Anfang zu bringen an als Beispiel. ich bin ein befürworter, dass man jungen spielern die Chance gibt. aber beiden wurde alles andere als ein gefallen damit gemacht.
hyypiä bringt es aktuell und auch in der Zukunft nicht. darum muss er weg.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 03.05.16 @ 10:00

Rosa Martini hat geschrieben:das Hauptproblem liegt jedoch noch immer an der Seitenlinie in der Person von hyypiä. als Trainer ist er einfach masslos überfordert.
seine Aufstellungen und Auswechslungen werfen bei mir nachwievor viele fragen auf. kempter und turkes letzten sonntag von Anfang zu bringen an als Beispiel. ich bin ein befürworter, dass man jungen spielern die Chance gibt. aber beiden wurde alles andere als ein gefallen damit gemacht.
hyypiä bringt es aktuell und auch in der Zukunft nicht. darum muss er weg.


Da bin ich anderer Meinung.
Turkes ist 20 Jahre alt, seit der Winterpause regelmässig mit der ersten Mannschaft dabei, absolvierte bereits mehrere Teileinsätze.
Der wurde alles andere als ins kalte Wasser geworfen. Hier stellt sich eher die Frage, wie viel Entwicklungspotential noch vorhanden ist bzw. ob überhaupt genügend Qualität vorhanden ist, um Stammspieler in der 1. Mannschaft zu werden. Im nachhinein hätte er wohl lieber Bua von Beginn weg eingesetzt.
Auch der Einsatz von Kempter kam nicht von ungefähr. Kempter war die letzten Spiele immer wieder im Aufgebot und debütierte bereits eine Runde zuvor.
Auf Vinicius wird scheinbar nicht mehr gebaut. Leihvertrag läuft bald aus und die Leistungen waren weder besonders gut noch besonders schlecht. Ich finde es legitim, hat Hyypiä einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Vorzug gegenüber einem Söldner, welcher eh bald nicht mehr bei uns ist, gegeben.

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 03.05.16 @ 11:19

Ja, das ist aber genau das Problem. Hyypiä stellt die Mannschaft dauernd um. Das darf man nicht in einer solchen Phase. Urs Fischer hat im Sportpanorama einen leisen Wink gegeben.
'Man darf nicht experimentieren, wenn es nicht läuft', das kann man machen, wenn es gut läuft und man genügende Punkte hat. Vinicius hat doch gut gespielt. Jetzt darf man keine junge unerfahrene Spieler bringen. Die können der Mannschaft im Moment nicht helfen. Die Leader müssen es richten.
Das Coaching von Hyypiä kostet uns immer wieder Punkte und verunsichert die Mannschaft. Er bringt uns so in akute Abstiegsgefahr. Und warum können die Spieler kein Gras fressen? Da muss doch der Trainer Psychologe sein und die Spieler auf ein so eminent wichtiges Spiel einstellen. Es darf nicht sein, dass sie nach einen frühen Gegentor auseinanderfallen und in die Hosen scheissen. Dann muss sofort ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Das haben uns die anderen Mannschaften voraus. Woran liegts?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 03.05.16 @ 11:42

Danilo hat geschrieben:Ja, das ist aber genau das Problem. Hyypiä stellt die Mannschaft dauernd um. Das darf man nicht in einer solchen Phase. Urs Fischer hat im Sportpanorama einen leisen Wink gegeben.
'Man darf nicht experimentieren, wenn es nicht läuft', das kann man machen, wenn es gut läuft und man genügende Punkte hat. Vinicius hat doch gut gespielt. Jetzt darf man keine junge unerfahrene Spieler bringen. Die können der Mannschaft im Moment nicht helfen. Die Leader müssen es richten.
Das Coaching von Hyypiä kostet uns immer wieder Punkte und verunsichert die Mannschaft. Er bringt uns so in akute Abstiegsgefahr. Und warum können die Spieler kein Gras fressen? Da muss doch der Trainer Psychologe sein und die Spieler auf ein so eminent wichtiges Spiel einstellen. Es darf nicht sein, dass sie nach einen frühen Gegentor auseinanderfallen und in die Hosen scheissen. Dann muss sofort ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Das haben uns die anderen Mannschaften voraus. Woran liegts?


Auch wenn ich mit der Leistung von Kempter gar nicht einverstanden war, hätte ich ihn wahrscheinlich auch versucht einzubauen. Wie gewisse Leute bereits geschrieben haben deutet bei Vinicius alles auf eine baldige Trennung hin. Deshalb wollte man Kempter nun die Chance geben sich zu zeigen und auf SL Niveau zu spielen. Das er dies am Sonntag nicht geschafft hat konnte Sami vorher auch nicht wissen.. Ihm an allem die Schuld zugeben ist zu einfach. Auch die Tatsache, dass er 2 mal das System umstellte zeigt ja eigentlich, dass er bereit war seine "Fehler" zu korrigieren und auch variabel sein will mit dem System.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste

cron