Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 01.05.16 @ 19:30

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:kann es wirklich nur an sanchez liegen, dass wir seit 4 spielen ohne ihn wieder so miserabel spielen? es ist zwar nicht so wie spitzkicker in thun spiel fred schreibt, dass es seit er gegen basel verletzt raus musste nicht mehr läuft; immerhin stand es dort noch 0:0 und der fcz erzielte also die tore zum 2:0 als sanchez bereits verletzt draussen war. er ist ungemein wichtig, keine frage. aber es läuft ja in den letzten vier partien vorne nichts mehr. ich frage mich schon auch ein wenig, ob mr. sami den wagen noch in der spur halten kann bis zur runde 36. ich sage auch heute noch, dass zwei heimsiege gegen lugano und vaduz genügen. der nachteil ist, diese spiele finden erst in runde 33 und 36 statt. wenn der trainer jetzt nicht daran glaubt dies zu schaffen muss man sofort handeln und auf einen neuen besen effekt setzen. eine ausprache mit allen beteiligten ist jetzt das wichtigste und man soll bitte ehrlich sein!

Wir können über Präsi, Sportchef, Trainer, Aufstellung, Schiri und ich weiss was diskutieren. Das grösste Rätsel ist für mich: Wo ist der letzte Einsatz geblieben? Das aufopferungsvolle Pressing? Das hat nichts mit Präsi oder Trainer zu tun, sondern mit dem Charakter zahlreicher Spieler. Wenn ich da gesehen haben, wie gewisse Herren mitten im Abstiegskampf förmlich über den Platz geschlichen sind, immer mehrere Meter vom Gegner entfernt, dann wird mir übel (ich darf die bekannten Namen ja nicht mehr nennen, könnte die Liste aber heute verlängern). Es ist kein Monat her, da sind sie noch gerannt wie die Verrückten. Warum plötzlich mehr? Schon wieder überheblich?


dann würde das ja heissen, dass es sanchez war, der die mitspieler mitriss und motivierte und nicht der trainer. es ist dies ja das einzige, welches sich in den letzten 4 wochen änderte. die tabellenlage liess ja noch nie zu, sich wieder in der comfort zone zu fühlen. und wenn ja, wäre dies ja schon auch eine aufgabe des trainers dies nicht zuzulassen. ich bin schon irritiert, wie die mannschaft plötzlich auftritt. das gibt es sofort zu korrigieren und wenn man im klub zur erkenntnis kommt mr. sami kann das nicht dann muss man aber sofort handeln.

Richtig. Und alle Spieler, die nur Rennen, wenn sie die Peitsche am Arsch spüren, auch gleich raus.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 01.05.16 @ 19:39

spitzkicker hat geschrieben: ...immer mehrere Meter vom Gegner entfernt, dann wird mir übel (ich darf die bekannten Namen ja nicht mehr nennen, könnte die Liste aber heute verlängern). Es ist kein Monat her, da sind sie noch gerannt wie die Verrückten. Warum plötzlich mehr? Schon wieder überheblich?


Also ehrlich gesagt, ist es mir lieber, wenn du Koch beim Namen nennst und nicht immer mit dem eher ... (das darf ich jetzt nicht schreiben) Klammersatz arbeitest. Immerhin ist dir heute aufgefallen, dass nicht nur Koch einen totalen Scheiss zusammengespielt hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 01.05.16 @ 21:15

Aus der NZZ nach dem Thun-Match in Sachen Hyypiä:
Ob er nun um seinen Job bangt? «Herr und Frau Canepa entscheiden», sagte er in aller Ruhe.

Man könnte ja wieder mal über einen neuen Trainer diskutieren, da das Forum der Meinung ist, dass wir absteigen. Dann wäre Hyypiä sicher weg.

Übrigens: Contini hat bei Vaduz verlängert und wir wollen ja nicht seine Loyalität testen, weil mangelnde Loyalität in diesem Forum immer angeprangert wird.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon JohnyJLucky » 02.05.16 @ 7:35

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:kann es wirklich nur an sanchez liegen, dass wir seit 4 spielen ohne ihn wieder so miserabel spielen? es ist zwar nicht so wie spitzkicker in thun spiel fred schreibt, dass es seit er gegen basel verletzt raus musste nicht mehr läuft; immerhin stand es dort noch 0:0 und der fcz erzielte also die tore zum 2:0 als sanchez bereits verletzt draussen war. er ist ungemein wichtig, keine frage. aber es läuft ja in den letzten vier partien vorne nichts mehr. ich frage mich schon auch ein wenig, ob mr. sami den wagen noch in der spur halten kann bis zur runde 36. ich sage auch heute noch, dass zwei heimsiege gegen lugano und vaduz genügen. der nachteil ist, diese spiele finden erst in runde 33 und 36 statt. wenn der trainer jetzt nicht daran glaubt dies zu schaffen muss man sofort handeln und auf einen neuen besen effekt setzen. eine ausprache mit allen beteiligten ist jetzt das wichtigste und man soll bitte ehrlich sein!

Wir können über Präsi, Sportchef, Trainer, Aufstellung, Schiri und ich weiss was diskutieren. Das grösste Rätsel ist für mich: Wo ist der letzte Einsatz geblieben? Das aufopferungsvolle Pressing? Das hat nichts mit Präsi oder Trainer zu tun, sondern mit dem Charakter zahlreicher Spieler. Wenn ich da gesehen haben, wie gewisse Herren mitten im Abstiegskampf förmlich über den Platz geschlichen sind, immer mehrere Meter vom Gegner entfernt, dann wird mir übel (ich darf die bekannten Namen ja nicht mehr nennen, könnte die Liste aber heute verlängern). Es ist kein Monat her, da sind sie noch gerannt wie die Verrückten. Warum plötzlich mehr? Schon wieder überheblich?


dann würde das ja heissen, dass es sanchez war, der die mitspieler mitriss und motivierte und nicht der trainer. es ist dies ja das einzige, welches sich in den letzten 4 wochen änderte. die tabellenlage liess ja noch nie zu, sich wieder in der comfort zone zu fühlen. und wenn ja, wäre dies ja schon auch eine aufgabe des trainers dies nicht zuzulassen. ich bin schon irritiert, wie die mannschaft plötzlich auftritt. das gibt es sofort zu korrigieren und wenn man im klub zur erkenntnis kommt mr. sami kann das nicht dann muss man aber sofort handeln.


im derby fehlte sanchez und die jungs rannten und pressten wie die wilden. leider fehlte; erstens die effizienz und zweitens die kondition das pressing 90min durchzuhalten. das gestern in thun war eine lustlose müde truppe die keine ideen mehr hat und darauf hofft das diese saison endlich vorbei ist. ich kanns ihnen nicht verübeln. leider aber ist die saison nicht vorbei! und daher erwarte ich einen klassenerhalt und diese scheiss verdammten cup! und danach meine herren, wir abgerechnet! nicht nur mit dem trainer! auch mit unserer werten herr präsi! Weil das einzige erfolgreiche an diesem verein sind unsere frauen! mal schauen wie lange canepa dafür braucht um diese truppe auch noch sportlich zu zerstören!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

polska71
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon polska71 » 02.05.16 @ 8:13

Man kann aus wenig sehr viel machen,muss es aber richtig angehen,die richtige Ansprache finden,Emotionen schüren und das Feuer zurück bringen.Leider spielt unsere Mannschaft ängstlich und ohne Leidenschaft und befindet sich in der wichtigsten Phase der Saison im Schlafmodus.Dies hat meiner Meinung nach der Trainer zu verantworten.Ich traue ihm nicht zu das er mit seiner unterkühlten Art noch viel bewirken kann.Ich wünschte mir einen Vulkan an der Aussenlinie.

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 02.05.16 @ 11:28

Ich glaube nicht, dass A. und H. Canepa Sami Hyppiä fürnf Runden vor Schluss freistellen werden. Das macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Entweder schafft Sami Hyppiä mit dem FCZ den Ligaerhalt, oder dann eben nicht. In beiden Fällen muss die Thematik Trainer dann neu diskutiert werden. Wenn hier von Ponte (Sportchef beim FC Aarau) gesprochen wird kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Raimondo Ponte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Generell habe ich das Gefühl, die Trainerzeit von Ponte ist vorbei.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2033
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon SO für ZH » 02.05.16 @ 11:55

Josi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass A. und H. Canepa Sami Hyppiä fürnf Runden vor Schluss freistellen werden. Das macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Entweder schafft Sami Hyppiä mit dem FCZ den Ligaerhalt, oder dann eben nicht. In beiden Fällen muss die Thematik Trainer dann neu diskutiert werden. Wenn hier von Ponte (Sportchef beim FC Aarau) gesprochen wird kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Raimondo Ponte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Generell habe ich das Gefühl, die Trainerzeit von Ponte ist vorbei.


Bin gleicher Meinung. Jetzt macht ein Trainerwechsel keinen Sinn. Wer soll denn übernehmen? Rizzo? Gott bewahre...

Ende Saison soll man aber das Projekt Hyppiä beenden und mit einem jungen talentierten Trainer in das Projekt (Wieder-)Aufbau gehen. Das auch mit hoffentlich vielen frischen Gesichtern unter den Spielern.
Falls Kershakov geht bräuchte man als erstes einen guten Ersatz für ihn. Des weiteren sollte man schauen, dass man Buff halten kann und dann entlang der Achse Sanchez-Buff-Kershakov(-Ersatz) eine neue Mannschaft bauen. Falls wir ins B absteigen sieht das dann ein bisschen anders aus da dort die obengenannte Achse definitiv nicht zur Verfügung stehen würde.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 777 Gäste