Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fcz-südost
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.11 @ 19:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fcz-südost » 01.05.16 @ 16:36

Der Präsi soll sich auf seine Kernaufgabe konzentrieren (und Geld organisieren) und endlich wieder nen Sportchef engagieren und v.a.: den unsäglichen Sami endlich in die Wüste schicken - ein Trainer muss die Spieler und damit Mannschaft stärker machen und nicht Talente verheizen.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 01.05.16 @ 17:12

Nicht mal der Meier Urs hätte keine solch blamable Bilanz. Selbst ein Gress, Egli, Bus-Longo oder Andermatt könnte mehr rausholen als dieser Blender aus Finnland.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.16 @ 17:19

.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 28.10.21 @ 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 01.05.16 @ 17:19

Meiner Meinung nach gehört Hyypiä entlassen, obwohl er nicht der Alleinschuldige ist. Mit einem Feuerwehrmann (Ponte?) bis Saisonende den Klassenerhalt schaffen und dann im Sommer den ganzen Verein auf den Kopf stellen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.05.16 @ 18:12

kann es wirklich nur an sanchez liegen, dass wir seit 4 spielen ohne ihn wieder so miserabel spielen? es ist zwar nicht so wie spitzkicker in thun spiel fred schreibt, dass es seit er gegen basel verletzt raus musste nicht mehr läuft; immerhin stand es dort noch 0:0 und der fcz erzielte also die tore zum 2:0 als sanchez bereits verletzt draussen war. er ist ungemein wichtig, keine frage. aber es läuft ja in den letzten vier partien vorne nichts mehr. ich frage mich schon auch ein wenig, ob mr. sami den wagen noch in der spur halten kann bis zur runde 36. ich sage auch heute noch, dass zwei heimsiege gegen lugano und vaduz genügen. der nachteil ist, diese spiele finden erst in runde 33 und 36 statt. wenn der trainer jetzt nicht daran glaubt dies zu schaffen muss man sofort handeln und auf einen neuen besen effekt setzen. eine ausprache mit allen beteiligten ist jetzt das wichtigste und man soll bitte ehrlich sein!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 01.05.16 @ 18:59

Tschik Cajkovski hat geschrieben:kann es wirklich nur an sanchez liegen, dass wir seit 4 spielen ohne ihn wieder so miserabel spielen? es ist zwar nicht so wie spitzkicker in thun spiel fred schreibt, dass es seit er gegen basel verletzt raus musste nicht mehr läuft; immerhin stand es dort noch 0:0 und der fcz erzielte also die tore zum 2:0 als sanchez bereits verletzt draussen war. er ist ungemein wichtig, keine frage. aber es läuft ja in den letzten vier partien vorne nichts mehr. ich frage mich schon auch ein wenig, ob mr. sami den wagen noch in der spur halten kann bis zur runde 36. ich sage auch heute noch, dass zwei heimsiege gegen lugano und vaduz genügen. der nachteil ist, diese spiele finden erst in runde 33 und 36 statt. wenn der trainer jetzt nicht daran glaubt dies zu schaffen muss man sofort handeln und auf einen neuen besen effekt setzen. eine ausprache mit allen beteiligten ist jetzt das wichtigste und man soll bitte ehrlich sein!

Wir können über Präsi, Sportchef, Trainer, Aufstellung, Schiri und ich weiss was diskutieren. Das grösste Rätsel ist für mich: Wo ist der letzte Einsatz geblieben? Das aufopferungsvolle Pressing? Das hat nichts mit Präsi oder Trainer zu tun, sondern mit dem Charakter zahlreicher Spieler. Wenn ich da gesehen haben, wie gewisse Herren mitten im Abstiegskampf förmlich über den Platz geschlichen sind, immer mehrere Meter vom Gegner entfernt, dann wird mir übel (ich darf die bekannten Namen ja nicht mehr nennen, könnte die Liste aber heute verlängern). Es ist kein Monat her, da sind sie noch gerannt wie die Verrückten. Warum plötzlich mehr? Schon wieder überheblich?

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.05.16 @ 19:10

spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:kann es wirklich nur an sanchez liegen, dass wir seit 4 spielen ohne ihn wieder so miserabel spielen? es ist zwar nicht so wie spitzkicker in thun spiel fred schreibt, dass es seit er gegen basel verletzt raus musste nicht mehr läuft; immerhin stand es dort noch 0:0 und der fcz erzielte also die tore zum 2:0 als sanchez bereits verletzt draussen war. er ist ungemein wichtig, keine frage. aber es läuft ja in den letzten vier partien vorne nichts mehr. ich frage mich schon auch ein wenig, ob mr. sami den wagen noch in der spur halten kann bis zur runde 36. ich sage auch heute noch, dass zwei heimsiege gegen lugano und vaduz genügen. der nachteil ist, diese spiele finden erst in runde 33 und 36 statt. wenn der trainer jetzt nicht daran glaubt dies zu schaffen muss man sofort handeln und auf einen neuen besen effekt setzen. eine ausprache mit allen beteiligten ist jetzt das wichtigste und man soll bitte ehrlich sein!

Wir können über Präsi, Sportchef, Trainer, Aufstellung, Schiri und ich weiss was diskutieren. Das grösste Rätsel ist für mich: Wo ist der letzte Einsatz geblieben? Das aufopferungsvolle Pressing? Das hat nichts mit Präsi oder Trainer zu tun, sondern mit dem Charakter zahlreicher Spieler. Wenn ich da gesehen haben, wie gewisse Herren mitten im Abstiegskampf förmlich über den Platz geschlichen sind, immer mehrere Meter vom Gegner entfernt, dann wird mir übel (ich darf die bekannten Namen ja nicht mehr nennen, könnte die Liste aber heute verlängern). Es ist kein Monat her, da sind sie noch gerannt wie die Verrückten. Warum plötzlich mehr? Schon wieder überheblich?


dann würde das ja heissen, dass es sanchez war, der die mitspieler mitriss und motivierte und nicht der trainer. es ist dies ja das einzige, welches sich in den letzten 4 wochen änderte. die tabellenlage liess ja noch nie zu, sich wieder in der comfort zone zu fühlen. und wenn ja, wäre dies ja schon auch eine aufgabe des trainers dies nicht zuzulassen. ich bin schon irritiert, wie die mannschaft plötzlich auftritt. das gibt es sofort zu korrigieren und wenn man im klub zur erkenntnis kommt mr. sami kann das nicht dann muss man aber sofort handeln.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maisbueb, spitzkicker und 746 Gäste