Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Dräcksocke » 28.04.16 @ 9:35

crosshair hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Als ich hörte das Sion einen Russen als Torhüter holt, habe ich sofort an Vanins für den FCZ gedacht.
Wir sind uns doch einig, der FCZ hat zwei mittelmässige Torhüter und das ganze Theater um da Costa und Brecher hat sich nicht ausgezahlt. Brecher ist vielleicht talentiert, taugt aber noch nicht zur Nummer 1. Favre ist für mich ebenso Mittelmass und Baumann kommt noch nicht in Frage. Ich meine mit Vanins um einen extrem routinierten Torhüter zu wissen, der echt Klasse ist und Ausstrahlung hat.
Vanins die neue Nummer 1, Brecher Nummer 2, Favre weggeben, Baumann weiter in der U21 aufbauen.


Vanins die neue Nummer 1, Favre Nummer 2, Brecher an Lausanne (Aufsteiger) oder Vaduz/Lugano (Team welches oben bleibt) ausleihen, Baumann weiter in der U21 aufbauen.


Warum wieder den "Abfall" von anderen Teams übernehmen? Es scheint mir so als wolle man unbedingt einfach einen neuen Torwart, und da sich nun die Möglichkeit mit Vanins bietet will man direkt zuschlagen.

Lieber einen unbekannten, aber doch talentierten Torwart als einfach den ausrangierten von Sion übernehmen.
Aus sicherer Quelle kann ich aber auch sagen, dass A.C. bisher nichts von "auswärtigen" Torhütern hielt. Die seien ihm zu teuer, hiess es.


Wieso Abfall? Ich denke ganz im Gegenteil: Vanins würde für uns nicht in Frage kommen, weil er schlicht zu teuer wäre. Auch wenn er von CC "rasiert" wurde, wird dieser für seinen lettischen Nationaltorhüter bestimmt noch eine Ablöse verlangen (Vertrag bis 2017). (Weil viele Klubs eben jetzt schon ihre neue Saison planen, könnte die Publikmachung der Trennung von Vanins rein strategisch gewesen sein, damit sich in den nächsten zwei Monaten auch ein Käufer findet)
Neben den zu hohen Gehaltsforderungen, wird AC bestimmt keine Ablöse für einen 35Jährigen bezahlen.
Darüber hinaus hätte Vanins sehr gute Chancen als Natitorhüter, der 75% der Nationalmannschaftsspiele in den letzten 2 Jahren gemacht hat z.B. in der Championship in Enlgand unterzukommen, wo er noch mehr verdienen könnte wie in Sion und von dessen Verein CC eine Ablöse kassiert. Einen Wechsel in die Türkei, schlechte Ligue1 oder Bundesligamannschaft käme meiner Meinung nach auch eher in Frage, wie ein Engagement bei uns.

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass sich auf der Torhüterposition was tut nächsten Sommer. Brecher hat noch einen Vertrag bis 2018, Favre und Baumann bis 2017. Bevor man einen holen könnte, müsste man sich von einem trennen. Nun welcher Klub möchte schon einen unserer Torhüter, der ihm dann gleich viel bezahlt? Das würde auf eine Leihe hinauslaufen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn dann müsste sich AC beim Lohn beteiligen.
Kann mir vorstellen, dass Brecher nächste Saison nochmals die Chance erhält sich als Nr. 1 zu beweisen. Sollte er dies über eine ganze Saison nicht schaffen (mit 23ig!) könnte er allenfalls noch auf die Bank auf die übernächste Saison und man könnte eine neue Nr. 1 holen, wenn die Verträge von Favre und Baumann auslaufen.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 28.04.16 @ 17:26

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 07.12.19 @ 1:09, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon crosshair » 29.04.16 @ 0:14

Und da kommt schon der nächste bekannte Name!
Diego Benaglio (32) soll auch ausgemustert werden in Wolfsburg. Nach Vanins nun ein weiterer "freier" Torhüter auf dem Markt. Könnte mir eher vorstellen Benaglio bei uns in der Kiste zu sehen als Vanins. Das Schundblatt schreibt er wäre ein Thema bei GCN, wäre auch geil denen ans Bein zu biseln, falls wir ihn angeln könnten.

Was meint ihr?
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 29.04.16 @ 6:59

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 29.04.16 @ 7:24

Schmiedrich hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Und da kommt schon der nächste bekannte Name!
Diego Benaglio (32) soll auch ausgemustert werden in Wolfsburg. Nach Vanins nun ein weiterer "freier" Torhüter auf dem Markt. Könnte mir eher vorstellen Benaglio bei uns in der Kiste zu sehen als Vanins. Das Schundblatt schreibt er wäre ein Thema bei GCN, wäre auch geil denen ans Bein zu biseln, falls wir ihn angeln könnten.

Was meint ihr?

Auf jeden Fall! Benaglio ist ein sehr symphatischer Kerl, ein Vorzeigeprofi mit Führungsqualitäten zudem natürlich ein Torhüter der extraklasse. Könnte absolut für den Unterschied sorgen! Man sollte sich unbedingt um ihn bemühen.


Ich bezweifle das er bereits in die Schweiz zurück kehren möchte. Und im Fall doch würde er eher bei dem Pack landen. Von dort kommt er doch ursprünglich auch wenn es mir Recht ist. Wobei spielerisch hätten wir dann natürlich den besten Goalie der Super League..
FCZ

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Sektor D » 29.04.16 @ 7:53

crosshair hat geschrieben:Und da kommt schon der nächste bekannte Name!
Diego Benaglio (32) soll auch ausgemustert werden in Wolfsburg. Nach Vanins nun ein weiterer "freier" Torhüter auf dem Markt. Könnte mir eher vorstellen Benaglio bei uns in der Kiste zu sehen als Vanins. Das Schundblatt schreibt er wäre ein Thema bei GCN, wäre auch geil denen ans Bein zu biseln, falls wir ihn angeln könnten.

Was meint ihr?


Ich bin der Meinung, dass (wenn nur eine kleine Chance für eine Verpflichtung besteht) man sich unbedingt um Benaglio bemühen und entsprechend Kohle investieren sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCZ nicht ein ähnliches Angebot wie der GCN aus dem Ärmel zaubern könnte. Aber eben, es ist ja so oder so noch rein spekulativ ob er bei den Wölfen überhaupt gehen muss und ob er sich eine Rückkehr in die Schweiz jetzt schon vorstellen könnte.

Trotzdem: Mit Benaglio hätte man einen Vorzeigeprofi, Charakterkopf, Identifikationsfigur (gerade für jüngere Spieler oder Fans ;) ) und Top-Torhüter zwischen den Pfosten. Ich nähme ihn mit Handkuss!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 29.04.16 @ 8:10

Sektor D hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Und da kommt schon der nächste bekannte Name!
Diego Benaglio (32) soll auch ausgemustert werden in Wolfsburg. Nach Vanins nun ein weiterer "freier" Torhüter auf dem Markt. Könnte mir eher vorstellen Benaglio bei uns in der Kiste zu sehen als Vanins. Das Schundblatt schreibt er wäre ein Thema bei GCN, wäre auch geil denen ans Bein zu biseln, falls wir ihn angeln könnten.

Was meint ihr?


Ich bin der Meinung, dass (wenn nur eine kleine Chance für eine Verpflichtung besteht) man sich unbedingt um Benaglio bemühen und entsprechend Kohle investieren sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCZ nicht ein ähnliches Angebot wie der GCN aus dem Ärmel zaubern könnte. Aber eben, es ist ja so oder so noch rein spekulativ ob er bei den Wölfen überhaupt gehen muss und ob er sich eine Rückkehr in die Schweiz jetzt schon vorstellen könnte.

Trotzdem: Mit Benaglio hätte man einen Vorzeigeprofi, Charakterkopf, Identifikationsfigur (gerade für jüngere Spieler oder Fans ;) ) und Top-Torhüter zwischen den Pfosten. Ich nähme ihn mit Handkuss!


Sportlich würde ich ihn auch nehmen doch sein Hopperblut lässt mich sagen: Nein danke..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, bodega, face a hacke duo, K8, Kollegah, neinei, nondafcz1, Romi, spitzkicker, Wini, yellow, Z, zweihunderttusig und 859 Gäste