CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Baygon

Re: CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

Beitragvon Baygon » 26.04.16 @ 23:03

ChrigiS hat geschrieben:
Baygon hat geschrieben:
Auf Ricardo gibt es noch genügend... werden sicher auch noch mehr werden. Das Ticketsystem 2 für 1 Saisonkarte war ja auch wirklich Klasse, was das anbelangt.

…und du denkst das wär' entscheidend anders wenns nur ein Ticket pro Saisonkarte gibt, dafür mehr für die Öffentlichkeit? Jedenfalls habe ich vor dem heutigen Tag nur wenig auf Ricardo entdeckt…
klar, hängt auch damit zusammen dass jetzt ausverkauft ist. Trotzdem glaube ich dass die Zweittickets der Saisonkarteninhaber mehrheitlich in gute Hände geraten...

Warten wir mal ab bis zum Cupfinal... Es kann davon ausgegangen werden, dass ziemlich jeder Einzelticketverkauf auf Ricardo über eine Saisonkarte bezogen wurde. Und nur um klarzustellen, diese Aussage bezieht sich nicht darauf, dass ich kein Ticket mehr bekommen habe. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind meine Finanzen aus gewissen Gründen blockiert was den FCZ angeht, darum bemühte ich mich auch nicht für ein Finalticket.

und wie willst du das dann beurteilen?
Beim 2 für 1 ging es ja wohl darum dem Saisonkartenbesitzer etwas zurückzugeben. Preislich nicht möglich weil vom Verband vorgegeben. Platzmässig auch nicht, weil nicht alle Sektoren (in denen Saisonkarten im Umlauf sind) für den FCZ verfügbar sind. Bleibt also die 2 für 1 Lösung. Wenn nun 20% der Zweitkarten auf Ricardo landen, 70% bei Kumpels und Kumpelinen die auch meist kommen, und dann 10% bei Neulingen die mit dem FCZ-Virus an diesem (hoffentlich wunderbar erfolgreichen Tag) angefixt werden, dann ist das Ziel erreicht. Wenn dann noch 10% der Nichtsaisonkarteninhaber checken dass es noch von Vorteil ist eine Saisonkarte zu beziehen, erst recht...
Allez les Bleus!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 26.04.16 @ 23:10

Baygon hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:
Baygon hat geschrieben:
Auf Ricardo gibt es noch genügend... werden sicher auch noch mehr werden. Das Ticketsystem 2 für 1 Saisonkarte war ja auch wirklich Klasse, was das anbelangt.

…und du denkst das wär' entscheidend anders wenns nur ein Ticket pro Saisonkarte gibt, dafür mehr für die Öffentlichkeit? Jedenfalls habe ich vor dem heutigen Tag nur wenig auf Ricardo entdeckt…
klar, hängt auch damit zusammen dass jetzt ausverkauft ist. Trotzdem glaube ich dass die Zweittickets der Saisonkarteninhaber mehrheitlich in gute Hände geraten...

Warten wir mal ab bis zum Cupfinal... Es kann davon ausgegangen werden, dass ziemlich jeder Einzelticketverkauf auf Ricardo über eine Saisonkarte bezogen wurde. Und nur um klarzustellen, diese Aussage bezieht sich nicht darauf, dass ich kein Ticket mehr bekommen habe. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind meine Finanzen aus gewissen Gründen blockiert was den FCZ angeht, darum bemühte ich mich auch nicht für ein Finalticket.

und wie willst du das dann beurteilen?
Beim 2 für 1 ging es ja wohl darum dem Saisonkartenbesitzer etwas zurückzugeben. Preislich nicht möglich weil vom Verband vorgegeben. Platzmässig auch nicht, weil nicht alle Sektoren (in denen Saisonkarten im Umlauf sind) für den FCZ verfügbar sind. Bleibt also die 2 für 1 Lösung. Wenn nun 20% der Zweitkarten auf Ricardo landen, 70% bei Kumpels und Kumpelinen die auch meist kommen, und dann 10% bei Neulingen die mit dem FCZ-Virus an diesem (hoffentlich wunderbar erfolgreichen Tag) angefixt werden, dann ist das Ziel erreicht. Wenn dann noch 10% der Nichtsaisonkarteninhaber checken dass es noch von Vorteil ist eine Saisonkarte zu beziehen, erst recht...

Er schreibt nicht viel der Baygon, aber wenn, dann hat es Haende und Fuesse! Congrats!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Baygon

Beitragvon Baygon » 26.04.16 @ 23:53

…mässi Don. Nun ja, immerhin 208 Beiträge in fast 14 Jahren, heisst mehr als einen pro Monat ;-)
Allez les Bleus!

JohnyJLucky

Re: CUPFINALE! Lugano - FCZ (29. Mai 2016)

Beitragvon JohnyJLucky » 27.04.16 @ 8:52

Bartholomeus hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Tragisch aber wahr. Ich vermute der Cupfinal wird bei weitem nicht ausverkauft sein.
Egal, het meh platz für euis! :)

Ich hoffe, du sagst auch einen Sieg von Lugano voraus. ;-)

"Ausverkauft" heisst halt in diesem Fall leider nicht, dass das Stadion voll ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lugano über 10'000 Tickets verkaufen kann.

Für all diejenigen, die immer noch befürchten, dass der Cupfinal bei weitem nicht ausverkauft sein wird: eine Erinnerung, wieviele Fans aus Bellinzona beim Cupfinal 2008 nach Basel gereist sind.

Bild

ich war der überzeugung das lugano nie und nimmer um die 9000 zuschauer mitnehmen kann. jedoch bin ich jetzt erstaunt das im final spiel 2008 das stadion mit 33k ausverkauft war. Es wäre interessant genauere zahlen zu haben, wie viel war der effektive bellinzona anteil?
ich kann mir einfach nicht vorstellen das so viele tessiner anreisen. die sollen uns lieber nochmals 4000 tickets geben.
ein volles stadion wäre natürlich der ober hammer!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 27.04.16 @ 9:11

Andererseits hat eine Mannschaft us dem Tessin die Chance, zum zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder einen Titel zu gewinnen. Ich rechne daher nicht mit einem ausverkauften, aber mit einem sehr gut gefüllten Lugano-Sektor.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

fczlol

Beitragvon fczlol » 27.04.16 @ 9:39

gelbeseite hat geschrieben:Andererseits hat eine Mannschaft us dem Tessin die Chance, zum zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder einen Titel zu gewinnen. Ich rechne daher nicht mit einem ausverkauften, aber mit einem sehr gut gefüllten Lugano-Sektor.

Ich denke auch, dass vom Lugano Kontigent (welches sie ja bereits verkleinert haben) ziemlich alle Tickets weggehen. So lange ohne Titel und dann wiedermal in einem Cupfinal das sollte doch einige Fans ins Stadion locken. Ebenso gegen einen Gegner der zwar zuhause spielt aber auch eine "durchzogene" Saison spielt (Gewinnchance aus Sicht von Lugano durchaus intakt). So können sie sicher auch viele Fans die ansonsten nicht im Stadion sind (Eishockey etc.) davon überzeugen nach Zürich zureisen..
FCZ

Beast from the East
Spast

Beitragvon Beast from the East » 27.04.16 @ 9:51

Wie viele Tickets wird wohl Ticketcorner seitens des SFV anbieten für den Cupfinal weiss das jemand?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“