Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Alain Nef

Beitragvon bluesoul » 05.03.15 @ 11:04

Charlie Brown hat geschrieben:kommt halt auch auf die Alternative(n) drauf an. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, die Jungen können von Nef profitieren geht das sicher in Ordnung.

Für mich wäre nun der nächste Schritt, dass man sich von beiden Koch Brüdern trennt.



Alain Nef hat sich wieder gefangen und spielt seit längerem auf beinahe konstant hohem Niveau. Die Kochs sind als Ergänzungsspieler gold wert. Für die Startformation reichts zur Zeit allerdings tatsächlich nicht.


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Alain Nef

Beitragvon yellow » 05.03.15 @ 11:06

bluesoul hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:kommt halt auch auf die Alternative(n) drauf an. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, die Jungen können von Nef profitieren geht das sicher in Ordnung.

Für mich wäre nun der nächste Schritt, dass man sich von beiden Koch Brüdern trennt.



Alain Nef hat sich wieder gefangen und spielt seit längerem auf beinahe konstant hohem Niveau. Die Kochs sind als Ergänzungsspieler gold wert. Für die Startformation reichts zur Zeit allerdings tatsächlich nicht.


Bei Philipp hoffe ich immer noch, dass er irgend einmal wieder zu seiner früheren Normalform findet.
Raphael konnte jetzt sehr lange nicht mehr spielen. Bin gespannt, ob er sich nochmals für die 1. Mannschaft aufdrängen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Alain Nef

Beitragvon Charlie Brown » 05.03.15 @ 17:20

keine Ahnung was die Alternativen sind in der IV in der U21, aber ich sehe lieber einen aus der U21 und Alesevic auf der Bank oder im Notfall im Kader als einer der beiden Kochs. Philipp hat das Glück auch auf aussen zu spielen oder zumindest spielen zu können, aber ich denke ihm würde ein Wechsel auch persönlich sehr gut tun. Bei Buff bin ich der gleichen Meinung.

Dasselbe habe ich zwar bei Schönbi auch mal gedacht und er beweist mir immer wieder aufs neue, dass ich falsch gelegen bin.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Alain Nef

Beitragvon yellow » 05.03.15 @ 19:35

Charlie Brown hat geschrieben:keine Ahnung was die Alternativen sind in der IV in der U21, aber ich sehe lieber einen aus der U21 und Alesevic auf der Bank oder im Notfall im Kader als einer der beiden Kochs. Philipp hat das Glück auch auf aussen zu spielen oder zumindest spielen zu können, aber ich denke ihm würde ein Wechsel auch persönlich sehr gut tun. Bei Buff bin ich der gleichen Meinung.

Dasselbe habe ich zwar bei Schönbi auch mal gedacht und er beweist mir immer wieder aufs neue, dass ich falsch gelegen bin.


P. Koch hat schon bewiesen, dass er mehr drauf hat, als er im Moment zeigen kann. Ich denke, bei ihm könnte es sich lohnen, etwas geduldiger zu sein.
Soll er sich der eigenen Konkurrenz stellen. Im schlimmsten Fall ergeht es ihm halt wie Stahel und er sieht keine Chance auf einen Stammplatz mehr und bittet selber um einen Wechsel. Aber soweit sind wir -meiner Meinung nach- noch lange nicht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Alain Nef

Beitragvon Philippescu » 10.04.16 @ 15:45

Und mit Trainer Urs Fischer pflegen Sie eine besondere Beziehung.
Wir sind befreundet und gehen seit vielen Jahren einmal im Jahr für zwei, drei Tage an den Sihlsee in Einsiedeln zum Fischen.


Das Geschenk heute wäre also nicht nötig gewesen.

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Alain Nef

Beitragvon Beast from the East » 10.04.16 @ 15:54

Denke das Nef langsam aber sicher dem Alter Tribut zollt. Für nächste Saison sollte man sicher auch einen Innenverteidiger Verpflichten der deutlich Jünger ist. Nichtsdestotrotz hat er einiges Geleistet für uns.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Alain Nef

Beitragvon fczlol » 11.04.16 @ 7:39

Beast from the East hat geschrieben:Denke das Nef langsam aber sicher dem Alter Tribut zollt. Für nächste Saison sollte man sicher auch einen Innenverteidiger Verpflichten der deutlich Jünger ist. Nichtsdestotrotz hat er einiges Geleistet für uns.


Es wäre sicher sehr Sinnvoll in der IV einen jungen und talentierten Spieler ins Team zu holen. Leider sehe ich aus unseren eigenen Reihen aktuell keinen der bereits so weit ist. Deshalb müsste man sich da einmal in der ChL umsehen. Ich denke da z.B. an einen Marco Thaler (Aarau) oder Monteiro (Lausanne), welche man einmal genauer beobachten könnte. Kenne sie auch nicht allzu gut aber was ich gehört habe tönt nicht schlecht.
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste