FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 10.04.16 @ 19:24

yellow hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Mein Enkelsohn 12Jahre alt.fragt mich beim 2.Baslertor,warum kommt der Torhüter nich heraus? Sieht ja ein Halbblinder auch,das er rauskommen muss.Brecher hat überhaupt keine Fortschritte gemacht und wir nie welche machen.
Also ganz klar,bitte einen neuen torhüter


Dein Enkelsohn scheint ein Vertreter der "den Letzten beissen die Hunde"-Fraktion zu sein.
Ich hoffe, wir sind uns einig, dass Delgado nie hätte so unbedrängt zum Flanken kommen dürfen (Wir waren ja sogar ein Spieler mehr). Und ich denke wir sind uns auch einig, dass Vinicius sich hätte entscheiden müssen entweder auf Offside zu spielen oder dann halt seinen Gegenspieler eng zu decken. Ihn hinter seinem Rücken einfach davonziehen zu lassen war ebenso schwach wie Brechers Ausflug.

Platzverweise gegen den Gegner tun uns seit über einem Jahr nie wirklich gut. Auch heute hatte man das Gefühl, dass die volle Konzentration bei einigen Spielern etwas nachliess und dies scheint halt schon zu reichen, um sich um den Lohn einer eigentlich guten Leistung zu bringen.


Delgado spielt den Pass fast vom aeusseren Rand des Mittelkreises, somit kein grosser Vorwurf an die
unsrigen. 40% geht auf Vinnie, der total am Schlafen war, obwohl der Pass von Delgado lange in der
Luft war ... 60% geht auf die Kappe von Brecher. Entweder geht er auf diesen Ball, oder er bleibt auf der
Linie stehen... viele von uns haben dies schon x-mal aufgezaehlt bei ihm, dieses "Zoegern" und dann eben
trotzdem sich nicht entscheiden ist einfach Gift ... und sollte im Training nun fleissig geuebt werden.
Schade, denn sonst war er recht gut heute.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon yellow » 10.04.16 @ 19:24

Schmiedrich hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Also ich bin schlussendlich mehr begeistert, als genervt. Wenn wir diese Mannschaft einigermassen zusammenhalten können und noch etwas verstärken, können wir problemlos vorne mitspielen. 2-3 kleine änderungen und dann läufts rund.

+++ Bua, der ist schon extrem stark. Sogar kopfbälle macht er wie ein Janko.
+++Zar, wenn der letzte schuss rein wäre, wäre er wohl zur fcz legende geworden, aber auch so ist er immernoch klar auf internationalem niveau.
+++ Brunner, meldete embolo abermals ab.
++ Grgic, diesmal nicht ganz so stark, aber allgemein so extrem gut, dass wir befürchten müssen, dass er im sommer geht... Man überlege sich, dass man ihm cabral vor die nase gesetzt hat...

Der rest war auch sehr stark, ausser koch... Der hat ohne übertreibung jeden zweikampf gegen staffen verloren... Extremer unsicherheitsfaktor. Lässt man lieber eine 4er abwehr spielen und ersetzt koch durche inen Flügel, so wären wir defensiv und offensiv präsenter.

Aber am meisten gefreut hat mich die ballstafette nach dem2:0 , auch wenn zu verspielt, so möchte ich den fcz sehen!


Und wer hat bei diesem 2:0 den entscheidenden Pass gegeben?
Für mich ist Koch heute weder auf- noch abgefallen.

PS. Nach welchem Spiel hast du letztmals nicht gegen Koch gelästert?

Nun, die Flanke war stark, aber sonst er ist nunmal momentan einfach nicht genügend.
Brunner war einfach auf seiner seite 2 klassen besser. Koch kam zu oft zu spät und liess sich zu einfach umrunden.


Hä, was hast Du heute für ein Spiel gesehen? Aber Koch war heute einer der Besten und lies diesem ..... , nehme diesen Namen nicht in den Mund, keinen Stich. Nur weil du was gegen Koch hast, heisst das nicht, dass du diesen Spieler der noch eine Vereinstreue hat, nach jedem Match fertig machen kannst. Reden ist Silber, schweigen Gold.

Also, um das nochmals klar zu machen, ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen koch, ausser, dass er halt seit Jahren stagniert und sehr letargisch spielt. Ich ändere meine Meinung allerdings gerne, wenn sich spieler ändern. Bei chiumiento, Kecojevic und buff habe ich schon sehr oft kritisiert, momentan spielen alle sehr stark. Aber bei koch sehe ich dies einfach nicht. Und bitte, steffen mag noch so ein A*** sein, er hat zumindest in der ersten halbzeit koch mal um mal umrundet. Das war absolut ungenügend. In der 2. habe ich etwas weniger auf koch geschaut, dort war er bis auf die gute flanke nur mittelmass. Aber in der ersten war er wirklich ungenügend.


Weshalb spielt Koch denn immer? Hyypiä könnte ja den Vinicius bringen. Wahrscheinlich versteht aber Hyypiä nichts von Fussball.
Weiss wirklich nicht, was du in der ersten Halbzeit gesehen haben willst. Ich erinnere mich v.a. an einen frustrierten Giftzwerg, der von Koch herrlich abgelaufen wurde und sich nachher mit einem Frustfoul revanchierte, das vom Schiri leider nicht geahndet wurde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon yellow » 10.04.16 @ 19:29

Don Ursulo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Mein Enkelsohn 12Jahre alt.fragt mich beim 2.Baslertor,warum kommt der Torhüter nich heraus? Sieht ja ein Halbblinder auch,das er rauskommen muss.Brecher hat überhaupt keine Fortschritte gemacht und wir nie welche machen.
Also ganz klar,bitte einen neuen torhüter


Dein Enkelsohn scheint ein Vertreter der "den Letzten beissen die Hunde"-Fraktion zu sein.
Ich hoffe, wir sind uns einig, dass Delgado nie hätte so unbedrängt zum Flanken kommen dürfen (Wir waren ja sogar ein Spieler mehr). Und ich denke wir sind uns auch einig, dass Vinicius sich hätte entscheiden müssen entweder auf Offside zu spielen oder dann halt seinen Gegenspieler eng zu decken. Ihn hinter seinem Rücken einfach davonziehen zu lassen war ebenso schwach wie Brechers Ausflug.

Platzverweise gegen den Gegner tun uns seit über einem Jahr nie wirklich gut. Auch heute hatte man das Gefühl, dass die volle Konzentration bei einigen Spielern etwas nachliess und dies scheint halt schon zu reichen, um sich um den Lohn einer eigentlich guten Leistung zu bringen.


Delgado spielt den Pass fast vom aeusseren Rand des Mittelkreises, somit kein grosser Vorwurf an die
unsrigen. 40% geht auf Vinnie, der total am Schlafen war, obwohl der Pass von Delgado lange in der
Luft war ... 60% geht auf die Kappe von Brecher. Entweder geht er auf diesen Ball, oder er bleibt auf der
Linie stehen... viele von uns haben dies schon x-mal aufgezaehlt bei ihm, dieses "Zoegern" und dann eben
trotzdem sich nicht entscheiden ist einfach Gift ... und sollte im Training nun fleissig geuebt werden.
Schade, denn sonst war er recht gut heute.


Mit einem Spieler mehr und 10 Minuten vor Schluss (mit Nachspielzeit) sollte halt v.a. ein Delgado nicht so frei zum Pass ansetzen können. Schliesslich wissen alle, dass er Zuckerpässe spielen kann...
Welcher FCZ-Goalie seit Ike war beim Rauslaufen wirklich gut? Ich kann mich an keinen erinnern.
Vielleicht sollte mal überlegen, ob man einen Goalietrainer engagieren könnte, der das im Griff hatte/hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 10.04.16 @ 19:37

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.12.19 @ 0:51, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon fcz333 » 10.04.16 @ 19:37

Schmiedrich hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Also ich bin schlussendlich mehr begeistert, als genervt. Wenn wir diese Mannschaft einigermassen zusammenhalten können und noch etwas verstärken, können wir problemlos vorne mitspielen. 2-3 kleine änderungen und dann läufts rund.

+++ Bua, der ist schon extrem stark. Sogar kopfbälle macht er wie ein Janko.
+++Zar, wenn der letzte schuss rein wäre, wäre er wohl zur fcz legende geworden, aber auch so ist er immernoch klar auf internationalem niveau.
+++ Brunner, meldete embolo abermals ab.
++ Grgic, diesmal nicht ganz so stark, aber allgemein so extrem gut, dass wir befürchten müssen, dass er im sommer geht... Man überlege sich, dass man ihm cabral vor die nase gesetzt hat...

Der rest war auch sehr stark, ausser koch... Der hat ohne übertreibung jeden zweikampf gegen staffen verloren... Extremer unsicherheitsfaktor. Lässt man lieber eine 4er abwehr spielen und ersetzt koch durche inen Flügel, so wären wir defensiv und offensiv präsenter.

Aber am meisten gefreut hat mich die ballstafette nach dem2:0 , auch wenn zu verspielt, so möchte ich den fcz sehen!


Und wer hat bei diesem 2:0 den entscheidenden Pass gegeben?
Für mich ist Koch heute weder auf- noch abgefallen.

PS. Nach welchem Spiel hast du letztmals nicht gegen Koch gelästert?

Nun, die Flanke war stark, aber sonst er ist nunmal momentan einfach nicht genügend.
Brunner war einfach auf seiner seite 2 klassen besser. Koch kam zu oft zu spät und liess sich zu einfach umrunden.


Lies mal die drei, vier Postings vor deinem und überlege dir zudem, weshalb Hyypiä den Koch wohl in jedem Spiel aufstellt.

Mal schauen, ob der vertrag verlängert wird...

Schmiedrich, da hast du dich heute schlicht auf den Falschen eingeschossen. Du bist weit und breit der Einzige, der Koch heute eine schwache Leistung attestiert. Frage mich, warum du nicht einfach zugeben kannst, dass Koch seine Sache heute echt gut gemacht hat? Aber dafür müsste man halt über den eigenen Schatten springen...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 10.04.16 @ 19:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.08.20 @ 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

Beitragvon alpo » 10.04.16 @ 19:54

Ev ist deine Ignoranz betr. Polemik ähnlich gross wie bei der Fussballkompetenz?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 745 Gäste