FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7491
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon Dave » 04.04.16 @ 8:37

Samstag Abend, warmes Wetter, gute Simmung und der FCZ nimmt den Füdliclub aus St. Gallen auseinander, so wie es sein muss.
Der FCZ hatte das Spiel eigentlich immer im Griff. Der Gegner kann auch nur so gut spielen, wie man es zulässt.

Die Jungs konnten sicherlich Selbstvertrauen tanken, mal schauen, was sie gegen Basel zustande bringen.
Das Spiel kommt zum richtigen Zeitpunkt. Mit einer stabilen Defensive und ein paar geradlinigen Kontern liegt da was drin.
Gefällt mir allgemein, wie schnell der FCZ mit 2-3 steilen Pässen direkt und schnell nach vorne spielt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon stagi » 04.04.16 @ 8:44

Da ich in den letzten Wochen/Monate doch eher negative Posts gemacht habe muss ich jetzt auch wieder mal was Positives rauslassen.

Ohne gross Einzelkritik auszuüben. Am Samstag hat es endlich wieder Spass gemacht im Stadion zu sein. Man erkennt langsam aber sicher die defensive Stabilität und auch das Pressing war nicht von schlechten Eltern. Zudem kommen auch immer mehr gute, schön rausgespielte offensive Aktionen dazu.
Wenn man diesen Spieltag als Gradmesser nimmt, muss ich ebenfalls davon ausgehen dass wir nun gute Chancen haben der Abstiegszone zu entfliehen. Ich denke unsere Mannschaft hat nun wieder Selbstvertrauen getankt und das könnte tatsächlich dazu führen dass wir sogar noch ein paar Plätze gut machen. Trotzdem Ball flach halten und so weiter machen. Danke FCZ für diesen schönen Samstag Abend!
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon ouagi » 04.04.16 @ 8:51

Wir fragten uns schon, ob man Favre zu einem Gastcoaching für dieses Spiel eingeladen hatte..
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon bluesoul » 04.04.16 @ 8:53

Sadiku auszuleihen war richtig. Auch an Vaduz. Im ersten Spiel gegen uns blieb er wirkungslos und im letzten Spiel ist hoffentlich ja schon alles gelaufen. Ausserdem war es richtig für ihn. Spielpraxis statt insgesamt 20-30 Minuten in 8 Spielen. Und dabei vor Turkes zu stehen...

Das Kader ist gut. Wenn sie wieder zu einer richtigen Mannschaft werden, können sie vorne mitspielen. Und dahin sind sie auf einem guten Weg. Ich denke, Hypiä macht es nicht schlecht. Schwerpunkt auf Fitness. Und gegen St. Gallen hat sich das erstmals so richtig ausgezahlt. Das Pressing in der ersten Hälfte war erste Sahne. Die St. Galler waren damit total überfordert, das 2:0 zur Pause die logische Konsequenz. In der Verfassung haben sie Chancen, in Basel zu bestehen.

königsblau
Beiträge: 572
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon königsblau » 04.04.16 @ 9:03

Für mich zu allem bereits erwähnten Positivem kommt noch hinzu:
Der FCZ hat das erste mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander gewonnen.

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon Beast from the East » 04.04.16 @ 9:07

Und zum erstenmal seit dem 5.12.2015 ein Heimspiel gewonnen.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC St. Gallen, Samstag, 02.04.2016 um 20:00

Beitragvon yellow » 04.04.16 @ 9:08

Ja, der Samstagabend hat viel Freude gemacht, nicht nur wegen des Wetters. Das war doch endlich wieder einmal der FCZ, den wir sehen wollen.
Jetzt haben wohl alle Spieler eingesehen, wie wichtig körperliche Fitness ist. Man könnte schon fast ins Träumen kommen, wenn man sich vorstellt, dass der FCZ das Pressing der 1. Halbzeit über ein ganzes Spiel aufrechterhalten kann.
Aber bleiben wir auf dem Boden. Am Ende der nächsten Woche wissen wir mehr.
Der eingeschlagene Weg scheint richtig zu sein und Hyppiä scheint auch einen guten Job zu machen. Jetzt einfach weiter arbeiten. Dann wird man sich relativ schnell aus der Abstiegszone befreien. Mit dem möglichen Cupsieg könnte man sich dann gleich den nötigen Schub für die neue Saison holen. Und dann ist halt wieder der Sportchef gefragt. Hoffentlich gelingt es ihm, die Mannschat beisammen zu halten und evtl. sogar punktuell zu verstärken. Mit Sanchez und Kerzhakov hat er ja gezeigt, dass er durchaus Spieler verpflichten kann, die uns weiterbringen. Oder war das nur wegen der Carte Blanche an den Trainer? (Sorry, Spitzkicker, der musste sein.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, Blerim_Dzemaili, eifachöppis, mischifcz, PaulderPanzer, spitzkicker, vergani und 683 Gäste