FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon 1896_ » 15.03.16 @ 16:22

Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S

Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä.

Oder was meinen die anderen dazu?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon xavier89 » 15.03.16 @ 16:32

1896_ hat geschrieben:Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S

Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä.

Oder was meinen die anderen dazu?


Bin absolut einig mit DIR!

Vor allem finde ich sehr, sehr weithergeholt einen Torhüter anhand von Trainingsleistungen zu bewerten!
Baumann hat noch kein einziges SL-Spiel gemacht und ihn in solch einer Situation ins kalte Wasser zu werfen würde eher das Gegenteil bewirken!

Daher würde ich weiterhin auf Brecher oder Favre setzten.
Glaube eher nicht, dass Sami Favre wegen seinen beiden Fehlern aus der Mannschaft nehmen wird.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Schmiedrich » 15.03.16 @ 17:44

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Beast from the East » 15.03.16 @ 18:26

Schmiedrich hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Was ich mich echt frage, warum alle "neuen User" so auf Baumann pochen?! :-S

Meine Güte, irgend aus einem Grund ist er der 3. Torhüter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sami einen 3. Torhüter gleich zur Nummer 1 macht. Vorher würde er auf die "Bank mitgenommen werden", bevor er gleich zur Nummer 1 gemacht wird. Ausgeschlossen sind natürlich kurzfristige Ausfälle o.ä.

Oder was meinen die anderen dazu?

Darf ich mich als neuer User auch nochmal dazu melden? ;-)
ich schaue 2-3 Trainings pro Monat, insbesondere Torhütertrainings, da ich selbst im Tor stand.
Man merkt halt einfach bei der Einstellung von Baumann, wie sie ganz anders als die von Brecher oder Favre ist.
Brecher und Favre kommen ins Training a la "bringen wir hinter uns" , Baumann hingegen ist immer Tipmotiviert, mit dem Ziel vor Augen aufzusteigen. Dies sieht man schon z.b. bei den Rumpfmuskelübungen; während Favre und Brecher nach gut 1-2 Minuten aufgeben, macht Baumann das Doppelte und zusätzlich auch noch Variationen davon.
Bei den (leider zu seltenen) Strafraumbeherschungsübungen springt Baumann viel höher als die beiden Anderen und fängt die Bälle jeweils sehr sauber. Er ist zwar gut 10 cm kleiner als die anderen beiden, aber auch viel beweglicher. Zudem kommen seine Abstösse (zumindest bei den U21 Spielen) immer sehr präzise, ganz im Gegensatz zu Brecher, dessen Abstösse für profiverhältnisse schon fast frech sind.
Alles in allem sehe ich in Baumann ein grosses Talent, dass es genau in der jetzigen Situation definitiv verdient hätte zu spielen.

Eig bin ich eher dagegen Baumann schon jetzt einzusetzen, denn es lastet gerade auf der TW Position extrem viel Druck in dieser Situation in den wir uns befinden und das könnte ihn zu Fehlern hinreissen. Dann steht er negativ im Mittelpunkt, das kann ihm schon einen Knick geben. Einen Feldspieler in diesem Alter mal in der Startelf einzusetzen ist viel weniger schwerwiegender da man kleinere Fehler als Team schon mal ausbügeln kann und sich der Spieler gewöhnen kann mit mehr Einsätzen bei guten Ansätzen und Leistungen! Einen Baumann würde ich wenn dan bei Ausfällen einsetzen oder nächste Saison wenn wir deutlich besser in der Tabelle dastehen da ich Baumann noch nicht die Nerven zutraue. Lieber Favre einsetzen gegen Vaduz der trotz der Desolaten Vorstellung gegen GCN insgesamt diese Saison ein Solider Rückhalt war mit einigen Paraden war aber mit ebenfalls einigen Unsicherheiten bei der Strafraumbeherrschung.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Schmiedrich » 15.03.16 @ 18:35

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon ouagi » 16.03.16 @ 8:29

Ist eigentlich einer noch gesperrt?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Zhyrus » 16.03.16 @ 8:33

ouagi hat geschrieben:Ist eigentlich einer noch gesperrt?

Grgic


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, camelos, Cavusevic21, johnny, spitzkicker, Sveerin, vergani, Zürirulez und 766 Gäste