Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon yellow » 14.03.16 @ 8:27

Tschik Cajkovski hat geschrieben:nach gestern gibt es für mich kein grund, nicht wieder auf brecher zu setzen. die nzz schreibt es im kommentar heute richtig:..."Bis gestern dachte man, Brecher und Favre seien etwa gleichwertig: "Beide haben ihrem Team kaum je ein Spiel gerettet. Aber Favre hat am Sonntag eines verloren."

Hoffe, Hyypiä sieht dies auch so und gibt nun Brecher eine Chance. Einerseits braucht Favre eine Denkpause und andererseits müsste sich Brecher sonst fragen, was er überhaupt beim FCZ unter diesem Trainer für eine Zukunft hat. Frei nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

ouagi

Beitragvon ouagi » 14.03.16 @ 8:52

Zhyrus hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl ein anderes Derby gesehen zu haben, wie die meisten hier drin. Der FCZ hat sich schlicht und ergreifend selbst geschlagen. Favres Bock kehrte das Momentum, bis dahin waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Dann die rote Karte und man hätte das Spiel eigentlich abbrechen können. ABER dafür, dass das Pack einen Mann mehr auf dem Feld hatten, machten sie bedenklich wenig. Vor allem in der zweiten Hälfte, als ich befürchtet die Kraft würde langsam nachlassen, ergaben sich besser Chancen für uns als die Hoppers.

Darum ärgere ich mich masslos über diese Niederlage, gleichzeitig habe ich aber einen starken Auftritt des FCZs gesehen, der mich - der sich mit dem Abstieg schon halb abgefunden hat - doch wieder etwas optimistischer stimmt.

Das sehe ich auch so! GC war erschreckend schwach, nur haben wir uns (wieder einmal) selbst geschlagen! 1:0 in Führung liegend ist das jammer schade und sehr dumm!

Also soo erschreckend schwach können die ja nicht gewesen sein, wenn sie 4 Tore erzielt haben. Zwei davon leider wunderbar herausgespielt. 10 gegen 11 hin oder her.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.03.16 @ 8:56

Die letzten dreissig Jahre haben wir wegen den Schiris sicher zwanzig mal ein Spiel gegen die Insekten verloren oder nicht gewonnen. An umgekehrte Szenen kann ich mich an keine Handvoll erinnern.

Gestern aber hat der Klossner nichts falsch gemacht. Beim 2:1 dachte ich zuerst auch, dass der GC Spieler Favre den Ball aus der Hand spielte. In der Wiederholung war klar, dass er diesen schon vorher nicht richtig gehalten hatte.

Grgic hätte er auch bei der ersten Gelben direkt rot geben können - wäre etwas hart aber vertretbar gewesen. Die Wiederholung zum Foul bei der zweiten gelben hab ich nicht geschaut. Nachdem ich die Karte sah, musste ich ausschalten und aus der Wohnung. Dem Familienfrieden zu liebe. Zuerst dachte ich noch es habe Yapi getroffen.

Gestern können sich die Insekten genau bei einem bedanken. Wir wissen bei wem. Mit zwei Flops hat er ihnen die Wende geschenkt.

Dass wir am Schluss noch auf den Ausgleich hoffen durften spricht für die Mannschaft!

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.03.16 @ 9:02

MIND-Z hat geschrieben:War im sektor A zu gast. habe canepa etwas beobachtet. hat sich von allem und jedem abgeschottet, sass alleine in den leeren rängen und war total geistesabwesend und nachdenklich; das äussere erscheinungsbild passte dazu (haare bald schulterlang). als nach dem 1:3 andere mitglieder des staff dazukommen wollten, verzog sich canepa blitzartig in die katakomben. zum spiel muss man festhalten, dass gcn keinesfalls besser war (auch nicht mit 11 mann), was nicht heissen soll, dass wir ein gutes spiel zeigten (naja es hätte nach dem 1:0 gut kommen können aber eben). was dringend! verbessert werden muss, sind unsere flankenbälle (koch sowieso, weil er nicht fussball spielen kann, aber auch brunner und kone habe alle bälle blind in den sechzehner geschlagen; grauenhaft). dazu ist wohl die kommunikation mit der russenrakete doch nicht so gut, wie man uns glauben machen wollte; er hat mehrmals die hände verworfen und sich bei mitspielern beklagt. die wechsel von sami haben mich einmal mehr nicht überzeugt; ich hätte bua für koch gebracht und kone für brunner (alles oder nichts). es gilt jetzt den kopf nicht in den sand zu stecken, das nächste spiel wird noch wichtiger!

In der Pause hätte ich nicht Buff rausgenommen. Allenfalls Koch oder Chiumiento. Aber Buff versteht sich wirklich prächtig mit Kerzhakov. Die hätten zusammen vielleicht noch den einen oder anderen Geniestreich machen können. Bua reinzunehmen war hingegen richtig. Aber eben, nicht für Buff.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.03.16 @ 9:30

bluesoul hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:War im sektor A zu gast. habe canepa etwas beobachtet. hat sich von allem und jedem abgeschottet, sass alleine in den leeren rängen und war total geistesabwesend und nachdenklich; das äussere erscheinungsbild passte dazu (haare bald schulterlang). als nach dem 1:3 andere mitglieder des staff dazukommen wollten, verzog sich canepa blitzartig in die katakomben. zum spiel muss man festhalten, dass gcn keinesfalls besser war (auch nicht mit 11 mann), was nicht heissen soll, dass wir ein gutes spiel zeigten (naja es hätte nach dem 1:0 gut kommen können aber eben). was dringend! verbessert werden muss, sind unsere flankenbälle (koch sowieso, weil er nicht fussball spielen kann, aber auch brunner und kone habe alle bälle blind in den sechzehner geschlagen; grauenhaft). dazu ist wohl die kommunikation mit der russenrakete doch nicht so gut, wie man uns glauben machen wollte; er hat mehrmals die hände verworfen und sich bei mitspielern beklagt. die wechsel von sami haben mich einmal mehr nicht überzeugt; ich hätte bua für koch gebracht und kone für brunner (alles oder nichts). es gilt jetzt den kopf nicht in den sand zu stecken, das nächste spiel wird noch wichtiger!

In der Pause hätte ich nicht Buff rausgenommen. Allenfalls Koch oder Chiumiento. Aber Buff versteht sich wirklich prächtig mit Kerzhakov. Die hätten zusammen vielleicht noch den einen oder anderen Geniestreich machen können. Bua reinzunehmen war hingegen richtig. Aber eben, nicht für Buff.

Ich finde aber die Schnellläufer Kone und Bua sind genau die Richtigen für einen Kampf in Unterzahl. Diese Fähigkeit geht Buff meines Erachtens etwas ab. Auf der anderen Seite torkelte Kukeli auf der deutlich offensiver interpretierten Mittelfeldposition schrecklich in der Gegend rum. Er ist ein Defensiver durch und durch.

Ich finde im Grossen und Ganzen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf in der zweiten Hälfte machen, auch Hyypiä nicht. Man hat sich gegen die Niederlage gestemmt und sogar nach dem 3:1 noch nicht den Kopf hängen gelassen. Die Partie wurde in der 1. Hälfte entschieden durch einen fahrlässigen Favre und einen (zu) ungestümen Grgic. Das sind Fehler, und zwar unnötige obendrein, die man sich nicht leisten kann und schon gar nicht in unserer Position. Mich hätte es wunder genommen, ob die ebenfalls mental stark angeschlagenen Hoppers wirklich so locker eine Reaktion auf das 1:0 zeigen hätten können. Mit dem Flop und dem Platzverweis haben wir uns in eine Situation manövriert, in der wir ein mittelgrosses Wunder gebraucht hätten, um die Partie noch zu kehren! Wirklich schade, es wäre gestern verdammt viel mehr drin gewesen gegen diese Hüpfer.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 14.03.16 @ 10:45

Zhyrus hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

Ich finde aber die Schnellläufer Kone und Bua sind genau die Richtigen für einen Kampf in Unterzahl. Diese Fähigkeit geht Buff meines Erachtens etwas ab. Auf der anderen Seite torkelte Kukeli auf der deutlich offensiver interpretierten Mittelfeldposition schrecklich in der Gegend rum. Er ist ein Defensiver durch und durch.

Ich finde im Grossen und Ganzen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf in der zweiten Hälfte machen, auch Hyypiä nicht. Man hat sich gegen die Niederlage gestemmt und sogar nach dem 3:1 noch nicht den Kopf hängen gelassen. Die Partie wurde in der 1. Hälfte entschieden durch einen fahrlässigen Favre und einen (zu) ungestümen Grgic. Das sind Fehler, und zwar unnötige obendrein, die man sich nicht leisten kann und schon gar nicht in unserer Position. Mich hätte es wunder genommen, ob die ebenfalls mental stark angeschlagenen Hoppers wirklich so locker eine Reaktion auf das 1:0 zeigen hätten können. Mit dem Flop und dem Platzverweis haben wir uns in eine Situation manövriert, in der wir ein mittelgrosses Wunder gebraucht hätten, um die Partie noch zu kehren! Wirklich schade, es wäre gestern verdammt viel mehr drin gewesen gegen diese Hüpfer.

Besonders ärgerlich war, dass ich nach dem 1:0 das Gefühl hatte, dass die Frage ist, wie hoch es wird und nicht, ob die Insekten zurück kommen. Es wäre glaubs wirklich gut gekommen. Aber nach dem Platzverweis wars mehr als schwer. Auch wenn sie nachher zu zehnt etwa gleich gut waren.

Und ja. Man hätte auch Kukeli raus nehmen können. Buff hätte ich definitiv drin gelassen. Der war heiss, nicht schlecht drauf und versteht sich blendend, fast blind mit dem Russen. Eine Szene war absolut deutlich. Kone spielt den Pass in den Raum... aber in den Rücken des Zaren. Buff hätte den Laufweg des Russen gekannt. Nichts gegen Kone, der hatte ein paar gute Ansätze.

lapen

Beitragvon lapen » 14.03.16 @ 10:51

weshalb floppen unsere goalis eigentlich immer in den derbys??

Zurück zu „Fussball Club Zürich“