Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Bartholomeus » 08.03.16 @ 11:34

Noch ein guter Artikel über Inlers Situation in Leicester: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Das-kotzt-mich-an/story/27452397
Wenn in den nächsten 2 Monaten nicht noch was entscheidendes passiert, muss Inler bei der EM zuschauen und Behrami/Xhaka/Zuffi/Dzemaili den Vortritt lassen. Jeder Trainer mit ein klein wenig Verstand nimmt einen Spieler, der die ganze Rückrunde nicht gespielt hat, sicher nicht an eine EM mit. Aber bei Petkovic weiss man ja nie.


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Rosa Martini » 08.03.16 @ 11:56

Bartholomeus hat geschrieben:Noch ein guter Artikel über Inlers Situation in Leicester: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Das-kotzt-mich-an/story/27452397
Wenn in den nächsten 2 Monaten nicht noch was entscheidendes passiert, muss Inler bei der EM zuschauen und Behrami/Xhaka/Zuffi/Dzemaili den Vortritt lassen. Jeder Trainer mit ein klein wenig Verstand nimmt einen Spieler, der die ganze Rückrunde nicht gespielt hat, sicher nicht an eine EM mit. Aber bei Petkovic weiss man ja nie.


da gibt's noch andere, z.b. Fabian Frei.
Inler gehört leider nicht an die EM. Ihm fehlt der Rhythmus. Ohne Wenn und Aber.

Zhyrus
Beiträge: 14953
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 08.03.16 @ 15:39

Rosa Martini hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Noch ein guter Artikel über Inlers Situation in Leicester: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Das-kotzt-mich-an/story/27452397
Wenn in den nächsten 2 Monaten nicht noch was entscheidendes passiert, muss Inler bei der EM zuschauen und Behrami/Xhaka/Zuffi/Dzemaili den Vortritt lassen. Jeder Trainer mit ein klein wenig Verstand nimmt einen Spieler, der die ganze Rückrunde nicht gespielt hat, sicher nicht an eine EM mit. Aber bei Petkovic weiss man ja nie.


da gibt's noch andere, z.b. Fabian Frei.
Inler gehört leider nicht an die EM. Ihm fehlt der Rhythmus. Ohne Wenn und Aber.

Ich würde zur Zeit Behrami und Xhaka aufstellen. Behrami für das Destruktive und Xhaka für die Spielgestaltung und diesbezüglich sehe ich das grosse Problem von Dzemaili, Frei und Zuffi, die zeigen alle ganz gute Ansätze (ehrlicherweise überrascht mich F. Frei, der ein wichtiger Bestandteil von Mainz Erfolg ist), aber sie kommen allesamt nicht an Xhaka vorbei. Frei und Zuffi würde ich einmal in einem Freundschaftsspiel sogar auf den Zehner verschieben - oder verdammt einmal Abdi aufbieten - denn dort ist immer noch Essig. Shaqiri zur Mitte und Kasami auf den Flügel?

Ich würde:
Hitz
Lichtsteiner (leider) - Lustenberger - Djourou/Klose - Rodriguez (mitnehmen würde ich noch Elvedi, Moubandjie, Lang (oder gibt es für die eine Alternative?), Schär gegen Stuttgart wieder mit einem Katastrophenauftritt)
Xhaka - Behrami (Frei, Zuffi, Dzemaili als Ersatz)
Shaqiri - Abdi - Mehmedi (Kasami sicher als Ersatz, Embolo als Junger auch, den Rest nach Form)
Drmic/Embolo/Derdiyok/Seferovic (wer auch immer am Besten in Form ist)

Alternativ kann man Embolo, Drmic oder Stocker auf Mehmedis Position verschieben. So könnte man mehr Druck in der Offensive generieren (auf Kosten der defensiven Stabilität).

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Beast from the East » 08.03.16 @ 15:45

Zhyrus hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Noch ein guter Artikel über Inlers Situation in Leicester: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Das-kotzt-mich-an/story/27452397
Wenn in den nächsten 2 Monaten nicht noch was entscheidendes passiert, muss Inler bei der EM zuschauen und Behrami/Xhaka/Zuffi/Dzemaili den Vortritt lassen. Jeder Trainer mit ein klein wenig Verstand nimmt einen Spieler, der die ganze Rückrunde nicht gespielt hat, sicher nicht an eine EM mit. Aber bei Petkovic weiss man ja nie.


da gibt's noch andere, z.b. Fabian Frei.
Inler gehört leider nicht an die EM. Ihm fehlt der Rhythmus. Ohne Wenn und Aber.

Ich würde zur Zeit Behrami und Xhaka aufstellen. Behrami für das Destruktive und Xhaka für die Spielgestaltung und diesbezüglich sehe ich das grosse Problem von Dzemaili, Frei und Zuffi, die zeigen alle ganz gute Ansätze (ehrlicherweise überrascht mich F. Frei, der ein wichtiger Bestandteil von Mainz Erfolg ist), aber sie kommen allesamt nicht an Xhaka vorbei. Frei und Zuffi würde ich einmal in einem Freundschaftsspiel sogar auf den Zehner verschieben - oder verdammt einmal Abdi aufbieten - denn dort ist immer noch Essig. Shaqiri zur Mitte und Kasami auf den Flügel?

Ich würde:
Hitz
Lichtsteiner (leider) - Lustenberger - Djourou/Klose - Rodriguez (mitnehmen würde ich noch Elvedi, Moubandjie, Lang (oder gibt es für die eine Alternative?), Schär gegen Stuttgart wieder mit einem Katastrophenauftritt)
Xhaka - Behrami (Frei, Zuffi, Dzemaili als Ersatz)
Shaqiri - Abdi - Mehmedi (Kasami sicher als Ersatz, Embolo als Junger auch, den Rest nach Form)
Drmic/Embolo/Derdiyok/Seferovic (wer auch immer am Besten in Form ist)

Alternativ kann man Embolo, Drmic oder Stocker auf Mehmedis Position verschieben. So könnte man mehr Druck in der Offensive generieren (auf Kosten der defensiven Stabilität).

Silvan Widmer von Udinese Calcio wäre eine Alternative, kann auch RV spielen, denn auf RM ist man gut besetzt! Spielt generell gute Partien. Und zu F.Frei, überrascht mich eig. nicht das er bei Mainz ein wichtiger Baustein ist, ich fand schon immer das er auch unserer Nati helfen kann als Stammspieler, denn Behrami und Dzemaili sind doch spielerisch Limitiert, Xhaka und Frei als Doppelsechs und (etwas exotisch) Embolo oder Shaq als Zehner fände ich nicht schlecht.

Ich würde es mal gerne so sehen:

----------------Sommer-------------------
Lichsteiner--Schär-Lusti---Rodriguez
-----------Xhaka-F.Frei (Zuffi)----------
-----------------Shaqiri-------------------
Embolo---------Drmic--------Mehmedi
Zuletzt geändert von Beast from the East am 08.03.16 @ 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Bartholomeus » 08.03.16 @ 16:21

Insgesamt sind an der EM bekanntlich max. 23 Mann im Kader.
Meine Liste als Nati-trainer würde zurzeit so ausschauen:

Torwart: 3
Sommer
Bürki
Hitz
-> hier scheint die Sache klar

Abwehr: 8
Djourou
Klose
Lichtsteiner
Schär oder Elvedi
Rodriguez
Lustenberger
Lang
Moubandje
-> Djouru und Klose in der IV, Lichteiner und Ricci Aussen. Ersatz IV: Lusti und Schär oder Elvedi (einer bleibt zuhause-> eigentlich Schär, der zurzeit grottenschlecht spielt) , Ersatz Aussen: Lang und Mubandje, definitiv nicht dabei: Von Bergen

Mitte: 6
Behrami
Xhaka
Dzemaili
Fernandes
um weitere 2 Plätze streiten sich: Zuffi, Kasami und Frei (Momentan im Vorteil: Zuffi und Frei, Kasami: griechische Liga = naja)
->DM: Xhaka und Behrami, Ersatz: Dzemaili und Fernandes, wohl definitiv nicht dabei: Inler, der Rest ist unklar.

Offensive: 6
Embolo
Shaqiri
Seferovic
Mehmedi
Derdiyok (topft in der Türkei regelmässig)
Drmic, Steffen, Abdi oder Widmer
-> Embolo und Seferovic im Sturmzentrum, Ersatz: Derdiyok
-> Flügel: Mehmedi und Shaqiri, Ersatz: Drmic, Steffen, Abdi oder Widmer (vermutlich Drmic, ausser er verkackts auch beim HSV. Steffen: ist halt ein HS, Abdi und Widmer: spielen nicht regelmässig, Definitiv nicht dabei: Stocker (hats bei Hertha verkackt)

Gehört eigentlich hierhin: //www.fczforum.ch/forum/topic11523-2024.html

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Jure Jerkovic » 09.03.16 @ 12:17

ähm, liebe leute, das hier ist das fcz-forum und konkret unser ehemaligen-fred. und nicht der ich-wär-der-bessere-petkovic-fred.

nur soviel: pro abdi in der nati! und grgic gleich obendrauf.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fischbach » 09.03.16 @ 14:43

Jure Jerkovic hat geschrieben:ähm, liebe leute, das hier ist das fcz-forum und konkret unser ehemaligen-fred. und nicht der ich-wär-der-bessere-petkovic-fred.

nur soviel: pro abdi in der nati! und grgic gleich obendrauf.


Ganz deiner Meinung. Für Grgic ist die EM aber wohl noch zu früh, der spielt jetzt U21-Nati.

Zurück zum Thema und etwas aus der Abteilung Ehemalige: Eric Hassli hat Nordamerika endgültig verlassen und spielt nun in seinem Geburtsort bfür seinen Juniorenclub Sarreguemines FC in der Division D'Honneur, der höchsten Amateurklasse Frankreichs. Wer ihn mal an einem Spiel besuchen möchte: Sarreguemines liegt in Lothringen, gleich neben Saarbrücken an der französisch/deutschen Grenze.

http://www.republicain-lorrain.fr/edition-de-sarreguemines-bitche/2015/11/11/eric-hassli-le-retour-je-ne-viens-par-faire-la-star

(Ist schon ein bisschen älter die Meldung, wurde aber glaubs noch nie gepostet.)

Bild


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste