Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon komalino » 08.03.16 @ 9:19

Tschik Cajkovski hat geschrieben:gc hat nun bereits auch 7 spiele verloren. fcz deren 9. es sind die zwei derbyniederlagen, die in dieser niederlagen statistik den unterschied ausmachen. bei den niederlagen gegen die übrigen teams ist die bilanz also ausgeglichen. und hätte der fcz die beiden derbies für sich entschieden, wären wir lediglich 4 punkte hinter gc. am sonntag ein sieg!

Hast ja schon recht,allerdings,wenn die Insekten nicht verlieren,gewinnen sie meistens.Und überhaupt,"hätte" bringt uns nicht weiter,Siege müssen her,am liebsten schon am Sonntag!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.03.16 @ 10:23

komalino hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:gc hat nun bereits auch 7 spiele verloren. fcz deren 9. es sind die zwei derbyniederlagen, die in dieser niederlagen statistik den unterschied ausmachen. bei den niederlagen gegen die übrigen teams ist die bilanz also ausgeglichen. und hätte der fcz die beiden derbies für sich entschieden, wären wir lediglich 4 punkte hinter gc. am sonntag ein sieg!

Hast ja schon recht,allerdings,wenn die Insekten nicht verlieren,gewinnen sie meistens.Und überhaupt,"hätte" bringt uns nicht weiter,Siege müssen her,am liebsten schon am Sonntag!


schon so. dennoch haben derbies ihre eigene psychologie und deren resultate einen nicht unwesentlichen einfluss auf die tabellenlage. letztes jahr z.b. waren die 4 fcz meisterschaftsderby siege der unterschied zwischen schlussrang 3 fcz (53 punkte) und rang 8 gc (43 punkte). mit umgekehrten vorzeichen wäre gc dritter geworden (55 punkte) und wir auf dem 8. gelandet (41 punkte). wir müssen also das derby momentum wieder auf unsere seite kehren!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

SK-1896
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.11 @ 18:15

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon SK-1896 » 08.03.16 @ 10:51

So, Pünktlich zum Derby melde ich mich auch zu Wort.. ;)

Möchte erstmals alle begrüssen, bin seit ca. 6 Jahren immer wieder fleissig am mitlesen/lernen und wurde nun endlich auch mal freigeschaltet um meinen Senf dazugeben zu können.

Ich sehe diesem Derby sehr optimistisch entgegen, wir spielen eigentlich je länger je mehr ziemlich solide, unser grösstes Problem war die Chncenauswertung und gegen die Hoppers muss es doch endlich klappen mit den Toren im Letzi..!!
Habe irgendwie die Hoffnung, dass Chiumiento nochmals zu seiner Genialität zurückfindet und entsprechende Bälle in den Sturm bringt, wir haben ja endlich auch wieder einen der auch was daraus machen kann..!!

Ich hoffe auch, dass sich genügen Leute motivieren können ins Stadion zu kommen obwohl es Fernsehspiel ist, wir werden die Floppers an die Wand singen..!!

Derbysieg, wenn nicht jetzt, wann dann..?! ;)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Bartholomeus » 08.03.16 @ 11:46

DINGO hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich sehe das Ganze positiv und bin überzeugt, dass wir punkten werden...und insgesamt ist das Pack wirklich besser besetzt?...als Basis habe ich mal eine Viererkette genommen, obwohl ich nicht so aufstellen würde...

Mall/Favre = 0-0

Bauer /Koch = 0-0
Senderos/Sanchez = 0-1
Bamert/Brunner = 0-2
Antontov/Vinicius = 0-2

Caio/Buff = 1-2
Källström/Yapi = 2-2
Basic/Grgic = 2-2
Kamberi/Bua 2-3

Tarashaj/Chiumento Änderung Bartho: 3-3

Dabur/Zar Änderung Bartho: 4-3



Wie kommst du darauf, dass Huso Tarashaj mit 22 Superleaguespielen und 10 Toren und einem Assist das Duell gegen Chiumiento nicht klar für sich entscheidet? Dieser Arsch ist brandgefährlich!

Finde die Einschätzung von Yekini realisitisch. Jedoch ist Tarashaj leider um Welten besser als Chiumento. Und auch Dabur schätze ich insgesamt ein wenig stärker ein als unseren Zar. Die grosse Stärke der Insekten ist nunmal die Offensive. Können wir diese bremsen, können wir gewinnen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon spitzkicker » 08.03.16 @ 11:53

Bartholomeus hat geschrieben:
DINGO hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich sehe das Ganze positiv und bin überzeugt, dass wir punkten werden...und insgesamt ist das Pack wirklich besser besetzt?...als Basis habe ich mal eine Viererkette genommen, obwohl ich nicht so aufstellen würde...

Mall/Favre = 0-0

Bauer /Koch = 0-0
Senderos/Sanchez = 0-1
Bamert/Brunner = 0-2
Antontov/Vinicius = 0-2

Caio/Buff = 1-2
Källström/Yapi = 2-2
Basic/Grgic = 2-2
Kamberi/Bua 2-3

Tarashaj/Chiumento Änderung Bartho: 3-3

Dabur/Zar Änderung Bartho: 4-3



Wie kommst du darauf, dass Huso Tarashaj mit 22 Superleaguespielen und 10 Toren und einem Assist das Duell gegen Chiumiento nicht klar für sich entscheidet? Dieser Arsch ist brandgefährlich!

Finde die Einschätzung von Yekini realisitisch. Jedoch ist Tarashaj leider um Welten besser als Chiumento. Und auch Dabur schätze ich insgesamt ein wenig stärker ein als unseren Zar. Die grosse Stärke der Insekten ist nunmal die Offensive. Können wir diese bremsen, können wir gewinnen.

Tarashaj/Chiumento kann man gar nicht vergleichen, spielen verschiedene Positionen mit verschiedenen Rollen. Und bei Bauer/Koch ist der Provokateur Bauer in der Defensive klar besser als Koch.

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon popper » 08.03.16 @ 12:37

Josi hat geschrieben:Nachdem es gegen die Gegner wie Lugano und Thun, trotz Chancenplus wieder nur je einen Punkt gegeben hat, bin ich doch trotzdem gegen GC guten Mutes. Die Niederlagen gegen Sion und YB waren nicht zwingend. GC ist offensiv unglaublich stark, da wird die Abwehr gefordert sein, aber es gibt auch mehr Platz um eigene Angriffe zu lancieren. Schade fehlt Etoundi, seine Schnelligkeit wäre goldwert. So bleibt die Hoffnung, dass die Spieler aus der zweiten Reihe, hinter Kerschakov auch mal wieder treffen. Auch Standarts auf die grossen Spielern wie Sanchez, Kecojevic und Nef könnten den Erfolg bringen. Also, warum nicht einen Sieg einfahren?


Ist Kecojevic nicht gesperrt im nächsten Spiel? Wahrscheinlich wird dann Nef spielen, und der ist leider immer wieder für ein Bock gut..
bring da ruckus

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 237
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon tamtam3000 » 08.03.16 @ 12:48

popper hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Nachdem es gegen die Gegner wie Lugano und Thun, trotz Chancenplus wieder nur je einen Punkt gegeben hat, bin ich doch trotzdem gegen GC guten Mutes. Die Niederlagen gegen Sion und YB waren nicht zwingend. GC ist offensiv unglaublich stark, da wird die Abwehr gefordert sein, aber es gibt auch mehr Platz um eigene Angriffe zu lancieren. Schade fehlt Etoundi, seine Schnelligkeit wäre goldwert. So bleibt die Hoffnung, dass die Spieler aus der zweiten Reihe, hinter Kerschakov auch mal wieder treffen. Auch Standarts auf die grossen Spielern wie Sanchez, Kecojevic und Nef könnten den Erfolg bringen. Also, warum nicht einen Sieg einfahren?


Ist Kecojevic nicht gesperrt im nächsten Spiel? Wahrscheinlich wird dann Nef spielen, und der ist leider immer wieder für ein Bock gut..

Richtig, Kecojevic hat sich seine 4te gelbe abgeholt...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Kollegah, spitzkicker, Valderrama, vergani, yellow und 713 Gäste