FC Zürich - FC Thun - Samstag, 5. März 2016, 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Thun - Samstag, 5. März 2016, 17:45h

Beitragvon fczlol » 06.03.16 @ 11:59

Wer im Stadion war und dazu noch die Zusammenfassung vom SRF geschaut hat konnte einen FCZ sehen der den Thunern spielerisch überlegen war. Ich konnte endlich wiedermal sehen, dass wir über das ganze Spiel hinweg versuchten druckaufzubauen und auch mehrere gute Angriffe hatten. Leider wurden diese manchmal ziemlich kläglich ausgelassen (Kopfball Chiumiento, Schuss Koch). Immerhin hatten wir diese Chancen aber und spielerisch war es doch über weite Strecken schôn anzusehen!
Ich möchte auch die Abwehr mit Sánchez, Kecojevic und Brunner nochmas loben. Sie hatten den Formstarken Munsi und den HS Buess sehr gut im Griff - Kompliment!
FCZ


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Thun - Samstag, 5. März 2016, 17:45h

Beitragvon spitzkicker » 06.03.16 @ 12:27

Wo war Maxime Dominguez? Weder in der U21 noch gegen Thun im Aufgebot, aber auch nicht als verletzt gemeldet.

Benutzeravatar
Charas
Beiträge: 180
Registriert: 15.06.06 @ 17:14
Wohnort: kreis 9

Re: FC Zürich - FC Thun - Samstag, 5. März 2016, 17:45h

Beitragvon Charas » 06.03.16 @ 15:33

habe noch eine frage,oder besser gesagt einen wunsch, hat eventuell noch jemand einen doppelten schal vom cup-halbfinal in sion bei sich ? oder steht er bei jemanden schon im weg ? :-) habe es leider verpasst einen zu ergattern und gestern hatte es keine mehr...besten dank schon im voraus, für die bemühungen

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Thun - Samstag, 5. März 2016, 17:45h

Beitragvon fczlol » 07.03.16 @ 7:26

spitzkicker hat geschrieben:Wo war Maxime Dominguez? Weder in der U21 noch gegen Thun im Aufgebot, aber auch nicht als verletzt gemeldet.


Baumann, Dominguez und Simonxan wurden in der Kategorie kein Aufgebot aufgeführt.. Warum auch immer. Evtl. war er krank oder Hyypiä wollte lieber Turkes mitnehmen.
FCZ

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich - FC Thun - Samstag, 5. März 2016, 17:45h

Beitragvon Josi » 07.03.16 @ 8:19

Wieder hat der FCZ besser gespielt als sein Gegner, wieder hat es keine drei Punkte gegeben. Gegen Lugano und Thun müssten vier Zähler mehr auf dem Konto sein. So bleibt der FCZ hinten stecken und es läuft die Gefahr, nach der nächsten Runde wieder Tabellenletzter zu werden. Dies, wenn ich meinen Blick auf die kommende Runde setze (FC Luzern - FC Lugano und Vaduz - Thun). Der FCZ ist Defensiv stärker geworden, Offensiv jedoch wieder zu wenig durchschlagskräftig.
Trauern wir am Schluss um diese verlorenen Punkte?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - FC Thun - Samstag, 5. März 2016, 17:45h

Beitragvon Dave » 07.03.16 @ 9:03

Von der Leistung her bin ich zufrieden, wenn sie nur etwas effizienter gewesen wären, würde sich niemand hier drin beschweren.
Ist zwar schon etwas traurig, das wir in 3 Heimspielen kein einzigen Treffer bejubeln durften, wenigstens haben wir hinten keine
kassiert. Sanchez ist für mich der neue Abwehrchef, gutes Stellungsspiel und im Kopfball den Gegenspielern meist überlegen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Thun - Samstag, 5. März 2016, 17:45h

Beitragvon bluesoul » 07.03.16 @ 9:05

Josi hat geschrieben:Wieder hat der FCZ besser gespielt als sein Gegner, wieder hat es keine drei Punkte gegeben. Gegen Lugano und Thun müssten vier Zähler mehr auf dem Konto sein. So bleibt der FCZ hinten stecken und es läuft die Gefahr, nach der nächsten Runde wieder Tabellenletzter zu werden. Dies, wenn ich meinen Blick auf die kommende Runde setze (FC Luzern - FC Lugano und Vaduz - Thun). Der FCZ ist Defensiv stärker geworden, Offensiv jedoch wieder zu wenig durchschlagskräftig.
Trauern wir am Schluss um diese verlorenen Punkte?


Na, das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel. :-)

Aber ja. Erneut (viel) besser als der Gegner, zumindest phasenweise, und kein Sieg. Es ist zum ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, yellow und 520 Gäste