FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Beitragvon cuhulain » 29.02.16 @ 8:56

Das sind verständliche Argumente. Ich denke aber, dass Buff als ZOM mehr Kreativität gebracht hätte, als auf dem Flügel. Mittelfristig gilt für diese Position aber eindeutig die Hoffnung auf Dominguez (dass Marchesano einschlägt, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, lasse mich aber gerne korrigieren). Buff wurde beim FCZ in meinen Augen mehrheitlich auf Positionen eingesetzt, die nicht seine Stärksten sind (da zu Zweikampfschwach, nicht schnell genug etc.). Dass der gute Oli aber selbst auch eine gewisse Realitätsverschiebung hat, zeigt sich im jüngsten Matchblatt, in dem er von seinen kurzfristigen Auslandsplänen spricht...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7500
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Beitragvon Dave » 29.02.16 @ 9:04

Ein typisches, frustrierendes FCZ-Heimspiel war es wieder einmal.

Vom Einsatz her kann ich den Jungs nicht mal einen Vorwurf machen, das hat gepasst.
Vor dem Tor ging jedoch wenig, da fehlt uns schlicht die Klasse im Mittelfeld. Ansonsten das übliche Spiel,
der Gegner steht einigermassen gut hinten (obwohl YB 1-2 Böcke schoss, die man dringend hätte ausnützen müssen)
und macht vorne ein Tor, reicht ja gegen uns. Bua ist ganz schwach in Form, verliert jedes 1-1-Duell und verpasst öfter mal, den Ball weiter zu spielen.
Der Schiedsrichter war unter aller Kanone, hat jeden heiklen Entscheid
für die Berner entschieden und hat die Flugeinlagen jeweils brav mit einer gelben Karte belohnt. Das eine Offside war ein Witz.

Ich höre immer wieder in meinem Umfeld: "Der FCZ steigt ganz sicher nicht ab." Kann diese Aussage nicht zustimmen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Beitragvon devante » 29.02.16 @ 9:05

stagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Bin ich wirklich der einzige der findet das vor allem in der 1. Halbzeit Grgic unterirdisch spielte?
Kein Pass konnte er ohne Stockfehler annehmen oder der Ball ging ins aus etc.

Ich habe von Grgic nicht viel brauchbares gesehen. Hängende Spitze scheint nicht seine Position zu sein. Aber da verstehe ich auch unseren Trainer nicht. Hat ja doch andere Spieler die dahin gehören würden. Spätestens zur HZ hätte Grgic ausgewechselt und Davide eingewechselt gehört.

Evtl. liegt es am Turban: Aber für mich hat Kukeli ein gutes Spiel abgeliefert....auch Koné hat nach seiner Einwechslung gut gespielt und Zug nach vorne gebracht.
Wäre ein klassisches 0-0 Spiel gewesen, pech dass der ball (nach guter parade von favre) genau vor die füsse des franzosen abgeprallt ist.... auf der anderen seite Kerzhakov mit ein paar chancen
BORGHETTI

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Beitragvon Deepblue » 29.02.16 @ 11:12

Es ist frustrierend wenn die Heimspiele immer so verloren werden. Nicht dass sie generell schlecht gespielt haben. Aber harmlos (offensiv) sind wir schon.
Was aber bei unserer Defensiven Haltung nicht erstaunt.
Es gab einige Lichtblicke: (Kukeli, Sanchez, Kone) aber viele Fragezeichen gegen vorne (Bua, Grigc, Yapi)

Warten wir den Mittwoch ab, nachher können/müssen wir uns anders orientieren.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Re: FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

Beitragvon eric b+karim » 29.02.16 @ 12:51

das spiel war ein Armutszeugnis.unglaublich wie harmlos wir in der vorwärtsbewegung agieren,es war nach 20min klar dass eine Aktion von den (ebenso schlechten) yb für den sieg reichen würde.einzige lichtblicke waren viel gescholtene wie goalie Favre und mit abstrichen kukeli,sanchez auch ok.bua wird mir zu hochgelobt und buff ist auf dieser Position verschenkt.
fürs cup spiel sehe ich jedoch gar nicht so schwarz.
let the rhythm hit`em


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chnobli, laissa, Titanium, Trooe, yellow und 720 Gäste