Trainingsbesuch

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 06.12.02 @ 13:25

zu gygax eussere ich mich jetzt nicht, etwas stimmt da einfach nicht.

bregy war voll bei der sache, hat sogar mit bastida nach dem training taini ein paar elfmeter reingehauen.

nicht gesichtet wurden keita (schon in den ferien?) und jefferson hat sich auch schon aus dem staub gemacht...


Simon

Beitragvon Simon » 06.12.02 @ 13:33

Merci Philippe, Solche Sachen höre ich gerne (Bregy) :-)

Gruss Simon

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Trainingsbesuch

Beitragvon flo » 06.12.02 @ 15:14

Mageta hat geschrieben:Zu Grüter: War das ganze nicht eher scherzhaft gemeint?


Na und wenn auch... Stammtischrassismus ist auch in "scherzhafter" Form absolut inakzeptabel. Ob Akale gezwungenermassen ein gequältes Lächeln auf sein Gesicht gezaubert hat oder nicht, ist völlig irrelevant.

Der FCZ hätte m.E. das Recht, den Vertrag mit Grüter fristlos aufzulösen, ohne den Lohn weiterhin bezahlen zu müssen. Ich würde an Hotz' Stelle diese Chance packen.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 06.12.02 @ 15:26

Oje...da habe ich wieder mal was erzählt....:-).......ich fand das ganze auch nicht lustig Flo, bin aber davon überzeugt, dass der Grütter dies wirklich nicht böse gemeint hat - er war wohl heute einfach bereits in Ferienstimmung!

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 06.12.02 @ 15:35

Sascha hat geschrieben:Oje...da habe ich wieder mal was erzählt....:-).......ich fand das ganze auch nicht lustig Flo, bin aber davon überzeugt, dass der Grütter dies wirklich nicht böse gemeint hat - er war wohl heute einfach bereits in Ferienstimmung!


Ich habe Grüter keine böse Absicht unterstellt, sondern nur festgestellt, dass er als Assi-Trainer völlig unhaltbar und unbrauchbar ist. Ob er dies aus Bosheit, aus pädagogischer Geschicklosigkeit oder aus intellektueller Insuffizienz ist, ist mir egal. Darum habe ich das auch offen gelassen.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 06.12.02 @ 16:58

@Flo
Ich war bisher ein einziges Mal (im Oktober) an einem Training um den Schorsch einmal bei der Arbeit zu sehen. Und da war der Bregy nicht einmal anwesend - Grüter und Burki leiteten das Training.
Nun aber zum Wesentlichen: Während des Trainings hat der Fischer den Ursal doch tatsächlich "du Kebab du" genannt - konsequenterweise müsste also auch er den Hut nehmen. Gut du kannst jetzt anführen, dass Grüter als Vorgesetzter seine Worte mit mehr Bedacht wählen sollte, trotzdem über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten, und auch ich finde Grüters Aktion alles andere als toll, nur würde ich ihn deshalb nicht gleich entlassen wollen.
Gruss yellow

Benutzeravatar
Argentina
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.02 @ 12:21

Beitragvon Argentina » 06.12.02 @ 17:22

Also nein das ist ja wirklich lächerlich.

Der Ausdruck Schmutzli hat ja wirklich nichts rassistisches an sich. Nicht einmal im Ansatz. Es ist vieleicht nicht lustig aber hundertprozentig nicht rassistisch.

Wenn Euch jemand sagt "DU Chlaus" ist es ja auch nicht rassistisch. Ich glaube man sollte nicht immer alles so auf die Goldwaage legen, und immer aufpassen was man sagt, weil das fördert den Rassismus mehr als das es ihn verhindert.

Die Hautfarbe von Akale ist schwarz. Punkt
Und das ist o.k. Und wenn man das mal akzeptiert hat dann kann man auch so Aussagen wie von Grütter akzeptieren.

Auch der Ausdruck "Kebab" ist vieleicht nicht lustig, aber ganz sicher nicht rassistisch. Weil Kebab ist ein sehr gute Speise, die mir persönlich gut schmeckt. Und die Türken machen nun mal die besten Kebabs. Wenn mir jemand Fondue nachruft stört mich das nicht im Geringsten. Die Amis (auch mit jüdischer und afrikanischer Herkunft) sagen den Deutschen schon ewig "Krauts" und das stört niemanden. Auch die Deutschen nicht.

Einzig werten kann man die Art wie es gesagt wir.

Also haut nicht einfach unter dem Deckmantel "Rassismus" irgendwelche Leute in die Pfanne die ihr evtl. nicht mögt. Um vorwegzunehmen das mich alle als Rassist taxieren. Ich bin es nicht.

Trotzdem finde ich Euere Trainingsbericht sehr interesant und es motiviert mich, vieleicht auch einml ein Training zu besuchen.

Also Ihr Chläus egal welcher Rasse ich wünsche Euch noch en schöne Chlaustag.

Gruss


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 488 Gäste