FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon Ostler » 15.02.16 @ 8:54

Das Spiel war keine Augenweide, das ist klar. Aber was haben wir denn erwartet und gewollt? Wir alle reden ständig davon, den Abstiegskampf anzunehmen und Abstiegskampf ist ganz genau das, was ich gestern auf dem Platz gesehen habe. Und bei aller (teilweise durchaus berechtigten) Kritik an Sami, muss man dem FCZ zugestehen, dass die defensive Arbeit gestern auf dem Platz überdurchschnittlich, teilweise hervorragend war. Die Organisation war engmaschig und konsequent. Bis in die Sturmspitzen wurde da immer wieder hinten ausgeholfen und das daraus entsehende Laufpensum gut gemeistert. Gerade wenn ich an die erste Saisonhälfte denke ist doch defensive Stabilität genau das was wir dringend brauchten. Scheinbar konnte hier unser Coach bereits einiges bewirken. Bis auf den grauenhaften Aussetzer von Brunner war das btw auch gegen Sion nicht so schlecht.

Was bei der Freude über den Sieg nun etwas vergessen geht, sind die rabenscharzen Nachrichten zur Causa Schönbi. So langsam fürchte ich ernsthaft, dass die Option Karriereende realistisch wird. Und das wäre für mein FCZ-Herz nun wirklich eine Katastrophe.. Die Aufstellung von Gestern lässt zwar vermuten, dass Sami noch etwas Geduld mitbringt und ausserdem kann die U21 den Koné wohl auch ganz gut gebrauchen (Fragezeichen: Spielberechtigung). Zudem haben wir entgegen aller Unkenrufe noch kein Stürmerproblem. Aber langsam aber sicher wirds wohl eng für Schönbi.

Einzelkritik zum Sonntag spare ich mir, weil für mich völlig unwichtig. Das Team hat füreinander Gras gefressen und das ist das Einzige was mich im Abstiegskampf interessiert.

Nun ein Dreier gegen Lugano und dann kommt auch das Selbstvertrauen langsam zurück. Der Abstiegskampf ist aber auch damit noch lange nicht ausgestanden.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon Züri Live » 17.02.16 @ 15:42

Luzern - FCZ 1:2 Highlights
http://www.zuerilive.ch/?p=1796


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, Dave, FCZ_x3, Gazza65, johnny_leoni, spitzkicker, stedtlerin, Sveerin, Vapor und 547 Gäste