FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon likavi » 14.02.16 @ 21:40

Don Ursulo hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:ich glaube da sind wir uns einig, und Sami weiss das auch.

Da würden Yapi und ich, und wohl auch Sami widersprechen. Ganz abgesehen davon, dass viele Zuschauer Konterfussball noch ganz gerne haben - weil die Angriffe mit viel Tempo vorgetragen werden können, wenn es Platz gibt.

also du sagst, man koennte mit dem gleichen 5-3-2 zu Hause gegen YB antreten und genau gleich
spielen wie in Luzern?

Natürlich kann man. Ob zu Hause oder auswärts: der Ball ist rund und das Feld ist ein Rechteck. Und der Gegner ist der gleiche. Alles, was im Fussball wirklich relevant ist, ist gleich.

Wenn es die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen erhöht, dann muss man es so machen. Die Zuschauer schätzen Ballbesitzfussball sowieso keineswegs mehr, als Konterfussball - gerade beim FCZ nicht, wie ich auch hier im Forum immer wieder feststelle. Was hingegen eine Auswirkung auf das Zuschaueraufkommen hat, sind die Resultate.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.02.16 @ 0:26

Verdienter Sieg. Die Luzerner hatten nicht mehr Torchancen als wir. Und beim Anschlusstreffer doppeltes Schiriglück. Warum schickt er Sanchez grad bei dem Freistoss raus? Der hat schon eine ganze Weile wieder geblutet. Der hätte gut noch den Freistoss abwarten können. So hat er den FCZ aber in einer entscheidenden Szene geschwächt. Dazu war der Luzerner noch klar im Abseits. Ok, für den Linienrichter schwer zu sehen.

Tolles Tor aber vom Russen. Wie er den Ball über Zibung lupft. Noch ein, zwei solche Dinger und das kommt ganz gut mit ihm.

fczlol

Beitragvon fczlol » 15.02.16 @ 7:04

Alles in allem ein schöner Sonntag. Endlich wieder 3 Punkte.. Wie diese allerdings erspielt wurden war nicht wirklich schön. Aber in unserer Situation brauchst du genau solche Arbeitssiege. Die defensive Stand eigentlich grösstenteils sehr souverän wobei auch wirklich jeder Spieler für die defensive gefightet hat! Da standen 11 Freunde auf dem Platzt. Das Gefühl bekam man auf jedenfalls. Klar war das offensiv Spiel nicht wirklich aktiv bzw. schön anzusehen aber es hat immerhin für 2 schöne Tore genügt. Noch eine kleine Einzelkritik:

Favre: Licht und schatten. Parierte 2-3 mal sehr stark (Kopfball und Querpass) und hat dann beim Gegentreffer wieder schlecht ausgesehen.
Nef: Wie immer gefightet. Gestern mit einer sehr guten Leistung.
Sànchez: Kommt gut. Hat bereits das erste Mal für den Fcz geblutet. Ist mir sehr sympathisch und 1000 x lieber als z.B. ein Senderos
Kecojevic: Wieder eine gute Leistung. Er gefällt mir persönlich sehr gut. Hatte eine schwache Phase aber hat sich gefangen.
Brunner: Defensiv gut, offensiv fast unsichtbar
Grgic: Sehr schönes Tor. Auch sonst eine gute Leistung. Er kommt sehr gut..
Yapi: Soweit so gut
Vinicius: Siehe Brunner
Bua: Bemüht aber leider nicht ganz so stark wie auch schon
Etoundi: Wie gewohnt ein echter Kämpfer. 2 schöne Assists.
Kerzhakov: Da hat man seine Klasse gesehen. Super über Zibung gechippt. Weltklasse Tor. Kommt gut!

Die Ersatzspieler spare ich mir waren sehr unauffällig. Nur zu Kleiber: Scheint nicht für den Profifussball gemacht zu sein. Sehr sehr Verletzungsanfällig.
FCZ

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 15.02.16 @ 7:37

Es scheint als habe unsere Mannschaft den Abstiegskampf angenommen und begriffen, dass es jetzt Punkte braucht, wie ist egal. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht. Es folgt sogleich das nächste kapitale Spiel gegen Lugano. Mit der selben Ein- und Aufstellung sollten 3 Punkte möglich sein, auch wenn in der Super League das Schlusslicht diese Saison immer gepunktet hat. C'mon Züri!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 15.02.16 @ 7:44

bluesoul hat geschrieben:Warum schickt er Sanchez grad bei dem Freistoss raus? Der hat schon eine ganze Weile wieder geblutet. Der hätte gut noch den Freistoss abwarten können. So hat er den FCZ aber in einer entscheidenden Szene geschwächt.

Ich denke, er hat es erst da gesehen und leider muss er gemäss Regelwerk einen blutenden Spieler sofort zur Pflege schicken. Pech für uns aber korrekt.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 15.02.16 @ 7:44

Es ist wie es ist. Unterschätzt von einer Mannschaft welche auch nicht gerade gut im Strumpf ist, hat der FCZ vorallem geduldig auf dieses Resultat gespielt.
Verdient ist ein bischen zu viel des Guten, aber sicherlich nicht gestohlen. Das nächste Spiel wird zeigen ob eine Kontinuität ersichtlich ist und es wäre gut wenn zu Hause mit dem gleichen System gespielt würde. Ruhig, geduldig und konsequent. Dann kommt es gut.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

1896_

Beitragvon 1896_ » 15.02.16 @ 8:15

neumann hat geschrieben:Läck, wir gewinnen als Schlusslicht bei unserem Angstgegner 2:1 und auch das ist nicht genug?
Heute war eines der schwierigsten Spiele der letzten 10 Jahre und wir haben gewonnen!
Kein Glanz, keine Gala, aber auch nicht glücklich:
Gekämpft, gewonnen, weiter gehts!
Ihr verwöhnten Bengels!

+1

Auch ich war skeptisch vor dem Spiel, verliere nun aber kein negatives Wort. Hauptsach Sieg!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“