FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon Dave » 14.02.16 @ 19:54

tehmoc hat geschrieben:
Der Weise hat geschrieben:Irgendwie ganz bitter dass ich das Gefühl habe dass es einigen exponenten des Forums lieber gewesen waere man haette Heute verloren.
Man hatt einen Plan und hat den auch gut umgesetzt. Sanchez tat dem Team sehr gut. Jeder hat gekämpft und gerackert. Vielleicht sollte man allen betwiligten doch etwas mehr goodwill entgegebringen!


Die Interviews mit Hyypiä und vor allem Yapi anschliessend an den Matchbericht auf SRF zeigen, wie das Spiel einzuordnen ist.
Gilles sagte, dass man wieder schön spielen kann, wenn die Sicherheit zurück ist. "Momentan müssen wir Punkte holen" und "Effizienz ist das Wichtigste im Fussball."


Da hat er absolut recht, er scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben.
Vielleicht kann man im Cup etwas holen, aber in der Meisterschaft muss gepunktet werden, ganz egal wie.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon königsblau » 14.02.16 @ 19:56

Canepa heute so...

Bild

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon likavi » 14.02.16 @ 19:57

Kollegah hat geschrieben:Etoundi ist zwar technisch schwach, doch meiner Meinung nach für uns unverzichtbar. Was der heute gerannt ist...


Dazu beide Assists gemacht.

Also ich bin auf ganzer Linie zufrieden mit dem Spiel. Man hat schon von der 1.Minute an gemerkt, dass die Jungs parat sind und dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit gut kommt. Defensiv hat die ganze Mannschaft gut mitgearbeitet, Sanchez hat mir mit seiner Antizipiation sehr gut gefallen. Favre ein sicherer Wert. Das Gegentor kann man ihm halb ankreiden, war aber ein schwieriger Ball.

Und mal einen Konter zum 2:0 konsequent genutzt, natürlich auch dank der Klasse von Kerzhakov. Erinnerte ein bisschen an die guten Spiele in St.Gallen in jüngerer Vergangenheit. In der zweiten Halbzeit gefühlt die Hälfte in Unterzahl gespielt, ist auswärts in Luzern nicht einfach. Beim Gegentor war sicherlich mitentscheidend, dass Sanchez nochmal rausgeschickt wurde.

Für Brunner und Vinicius scheint das System mit drei Innenverteidigern ideal, denn sie haben ihre Stärken vor allem in der Offensive, und so können sie das viel mehr ausspielen.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9960
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon Don Ursulo » 14.02.16 @ 19:58

neumann hat geschrieben:Läck, wir gewinnen als Schlusslicht bei unserem Angstgegner 2:1 und auch das ist nicht genug?
Heute war eines der schwierigsten Spiele der letzten 10 Jahre und wir haben gewonnen!
Kein Glanz, keine Gala, aber auch nicht glücklich:
Gekämpft, gewonnen, weiter gehts!
Ihr verwöhnten Bengels!


Gut gebruellt Alfred!
Kein Glanz dafuer Victoria con Gloria! (Achtung: Spanischteile nur fuer die Eingeschriebenen
im Kurs und Kookie)

PS: Alfred Neumann = Top! Trainer Neumann not so much :-)
1. Er hat mal Gusti und mich ganz brutal zusammengeschissen weil wir zusammen ein Foto gemacht
haben vor einem Spiel. Habe ich ihm nie verzeihen koennen :-)
2. Hat er ein Derby verschlafen!

Finde es gut, dass wir nochmals auswaerts antreten in der naechsten Runde.
Somit kann man nochmals das 5-3-2 oder 3-5-2 spielen, und eine Woche lang die Konter
einstudieren. Zu Hause koennen wir aber ein solches System dem Publikum nicht zumuten,
ich glaube da sind wir uns einig, und Sami weiss das auch.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon likavi » 14.02.16 @ 20:05

Don Ursulo hat geschrieben:ich glaube da sind wir uns einig, und Sami weiss das auch.


Da würden Yapi und ich, und wohl auch Sami widersprechen. Ganz abgesehen davon, dass viele Zuschauer Konterfussball noch ganz gerne haben - weil die Angriffe mit viel Tempo vorgetragen werden können, wenn es Platz gibt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9960
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon Don Ursulo » 14.02.16 @ 20:09

likavi hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:ich glaube da sind wir uns einig, und Sami weiss das auch.


Da würden Yapi und ich, und wohl auch Sami widersprechen. Ganz abgesehen davon, dass viele Zuschauer Konterfussball noch ganz gerne haben - weil die Angriffe mit viel Tempo vorgetragen werden können, wenn es Platz gibt.


also du sagst, man koennte mit dem gleichen 5-3-2 zu Hause gegen YB antreten und genau gleich
spielen wie in Luzern?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

Beitragvon 11i » 14.02.16 @ 20:59

tehmoc hat geschrieben:
Der Weise hat geschrieben:Irgendwie ganz bitter dass ich das Gefühl habe dass es einigen exponenten des Forums lieber gewesen waere man haette Heute verloren.
Man hatt einen Plan und hat den auch gut umgesetzt. Sanchez tat dem Team sehr gut. Jeder hat gekämpft und gerackert. Vielleicht sollte man allen betwiligten doch etwas mehr goodwill entgegebringen!


Die Interviews mit Hyypiä und vor allem Yapi anschliessend an den Matchbericht auf SRF zeigen, wie das Spiel einzuordnen ist.
Gilles sagte, dass man wieder schön spielen kann, wenn die Sicherheit zurück ist. "Momentan müssen wir Punkte holen" und "Effizienz ist das Wichtigste im Fussball."


da möchte ich yapi widersprechen. du gewinnst im cup auswärts gegen thun im 1/8 und gewinnst auswärts im cup 1/4 gegen yb. der fcz hat durch diese überraschenden erfolge kaum an sicherheit gewonnen. dann erklärt mir bitte wann diese sicherheit zurückkommen soll. nein, gilles, vielleicht meinst du der fcz gewinne nach 10 spielen ohne niederlage an sicherheit, vielleicht. tatsache ist ,dass auf eine gute leistung gleich wieder eine unterirdische folgt. die suche nach der ursache der inkonstanz geht also weiter, ohne ende wie's scheint.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, devante, Gha_Züri, Joan, Maisbueb, yellow und 609 Gäste