Medien

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Medien

Beitragvon Maloney » 11.02.16 @ 11:32

Rosa Martini hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Falls der FCZ Absteigt, wird er mehr als nur 1 Jahr im B rumwursteln. Davon bin ich Überzeugt. Eher sehe ich ein Horroszenario, dass der FCZ schlicht und einfach pleite geht nach meheren Jahren im B.

Darf ich fragen, wie Du diese Aussage begründest?

Zuschauerschwund, Verlust von Werbeeinahmen, Abwertung der Marke FCZ, für einen B Klub hätte der FCZ trotz allen Sparmassnahmen immer noch eine zu grosse Struktur die Mann bezahlen muss, wir hätten auch im B immer noch ein Stadion das wir Mieten müssen etc.

Bei nur 1 Jahr in der Nati B könnte man das verkraften über längere Zeit müsste man sich entweder:
1. Strukturel anpassen an die Nati B
2. Die Letzi Kids wären woll nicht mehr so zuhalten
3. Sich ein bezahlbares Stadion suchen

Nur schon eine Saison "im B" wäre ein Kraftakt sondergleichen.
Ich teile zwar deine Meinung zu den aufgelisteten Punkten. Dennoch glaube ich nicht, dass dies mit dem finanziellen Kollaps verbunden wäre.
Sollte ein Abstieg wirklich Tatsache werden, sind für mich 2 Canepa-Szenarien denkbar. Entweder sie gehen und überlassen jemand anderem den Scherbenhaufen. Oder sie bleiben im Amt und biegen das Ganze wieder gerade (sofortiger Wiederaufstieg).
Auch wenn sich der Präsi selber eher in der Weltelite des Fussballs sieht, glaube ich nicht im Geringsten, dass er hinwerfen würde. Ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen, dass er mit einem Abstieg in die FCZ-Geschichte eingehen will. Über genügend Kleingeld verfügen die Canepas auch, um den Club finanziell abzufedern.

Geld schon. Aber Geld haben Sie schon jetzt. Und in der Vergangenheit - halt einfach nicht im letzten Jahr - genügend Geld für (zu) teure Spieler ausgegeben. Aber wenn man keine Ahnung hat und einfach irgendetwas kauft, um dann eine völlig zusammengewürfelte Mannschaft zu haben, dann ist auch ein Aufstieg in der ChL nicht garantiert. Und leider spüre ich immer noch keinen Hauch von Selbstkritik und Einsicht bei Canepa. Es ist himmeltraurig, echt. Was geht nur in diesem Kopf vor?

yellow

Beitragvon yellow » 11.02.16 @ 13:52

@AC
Richtig, "hypere" bringt nichts, aber den Tatsachen nicht ins Gesicht schauen wollen auch nicht.
Wenn die Leistung am letzten Sonntag gegen ein höchst durchschnittliches Sion Ihnen die Augen (immer) noch nicht geöffnet hat, dann sehe ich sehr schwarz für den FCZ. Ich hoffe einfach innigst, dass Sie vor der Mannschaft die Realität, in der wir uns befinden, klar ansprechen. (Dann allerdings müssten Ihre hoffentlich deutlichen Worte die Spieler auch noch erreichen.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 12.02.16 @ 7:09

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... hrung.html

Beim FCZ läuft derzeit vieles, wenn nicht alles schief. Es gibt zahlreiche Gründe, dass der Stadtklub am Ende der Tabelle liegt, doch viele Argumente zielen letztlich auf die fehlerhafte Vereinsführung ab. Auch in der «Extratime» von Teleclub liefert das Thema viel Gesprächsstoff.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.02.16 @ 8:04

yellow hat geschrieben:@AC
Richtig, "hypere" bringt nichts, aber den Tatsachen nicht ins Gesicht schauen wollen auch nicht.

Bei der Kommunikation bleibt nur Galgenhumor. Ich hoffe inständig, dass man intern die Sache anders analysiert!
Bild

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 12.02.16 @ 8:05

http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Hyypiae-verliert-die-Geduld-mit-Schoenbaechler-15066345

Die Causa Schönbächler entwickelt sich offenbar zur befürchteten Never-Ending-Story... Da stellen sich natürlich viele Fragen:

- Sollte man überhaupt noch mit Schönbi planen diese Saison?
- Was taugt der junge Koné? Wenn es vom taktischen Verständnis und der Erfahrung her noch nicht zum Leistungsträger reicht, dann wenigstens als Joker?
- Wäre eine "Flügelzange" mit Koné/Dominguez und Bua denkbar? Resp. ist es sinnvoll, dass diese jungen Wilden den Karren aus dem Dreck ziehen müssen?
- Hat jemand etwas detailliere Eindrücke von Koné und Dominguez aus den Trainings? Wo stehen die beiden?
- etc.
- etc.

Huere Siech, die alte Phrase gilt halt eben doch: Wenn's nöd lauft, denn... und das an allen erdenklichen Fronten!

Hinsichtlich des Luzern-Spiels bin ich ebenfalls alles andere als optimistisch. Ich befürchte das Allerschlimmste für meinen geliebten FCZ...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.02.16 @ 8:13

Sektor D hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Hyypiae-verliert-die-Geduld-mit-Schoenbaechler-15066345

Die Causa Schönbächler entwickelt sich offenbar zur befürchteten Never-Ending-Story...

Hat Kone nun endlich diese Lizenz oder ist vollends geklärt, ob Kone die Lizenz sicher bekommen wird? Oder plärren wir demnächst in die Medien, wir setzen auf Kone, ehe wir eine Abfuhr von der SFL kriegen?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.02.16 @ 8:50

Zhyrus hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Hyypiae-verliert-die-Geduld-mit-Schoenbaechler-15066345

Die Causa Schönbächler entwickelt sich offenbar zur befürchteten Never-Ending-Story...

Hat Kone nun endlich diese Lizenz oder ist vollends geklärt, ob Kone die Lizenz sicher bekommen wird? Oder plärren wir demnächst in die Medien, wir setzen auf Kone, ehe wir eine Abfuhr von der SFL kriegen?

oh mann, das ist echt eine scheiss situation für alle beteiligten, Schönbi hat keine ahnung was das problem ist (evtl. sollte er mal zu einem star-arzt in DE/ENG), Koné wird immer wieder versetzt und Hyppiä muss aber will noch keine entscheidung treffen. Gschissä
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“