Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Dräcksocke » 25.01.16 @ 20:00

11i hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich hoffe, dass Buff bei uns bleibt. Gut ich weiss nicht wie konkret die Interesse aus Italien tatsächlich ist. Aber der Blick ist eigentlich relativ gut informiert über Transfergerüchte in der CH. Ich denke Buff kann für uns diese Rückrunde eine sehr wichtige Rolle einnehmen und selbst persönlich noch weiter wachsen. Im offensiven Mittelfeld kann er richtig aufblühen. Torgefährlich ist er und er kann auch einen guten letzten Pass spielen..


den letzten pass spielen, kann er das? mir sind da diesbezüglich vor allem chiumiento und gavranovic aufgefallen.

echt dieser menschenhandel ist bedenklich, kaum erscheint ein spieler auf dem radar der scouts sind sie weg oder verdrehen den talenten den kopf.
so wird das nie mehr was beim fcz. kaum ist mal ein gerüst erstellt wird es wieder in einzelteile zerlegt, es gehen ja nicht die mittelmässigen sondern genau die die letztendlich den erfolg einer mannschaft ausmachen können. das schnelle geld ist gift gerade für einen ausbildungsverein wie dem fcz.


Chiumiento konnte es vielleicht mal besser, aber wenn man die letzten 1 1/2 Saison zum Massstab nimmt, schneidet Buff bezüglich Vorlagen mit 9:4 einiges besser ab. Chiumiento machte 3 seiner 4 Vorlagen in der Vorrunde letzte Saison, als es dem Team insgesamt gut lief. Buff hatte die Hälfte seiner 6 Vorlagen noch letzte Rückrunde gegeben und war diese Hinrunde unser bester Scorer, als es dem Team insgesamt nicht gut lief und dies bei ziemlich gleich viel gespielten Minuten.
http://www.transfermarkt.ch/oliver-buff ... ler/107785
http://www.transfermarkt.ch/davide-chiu ... eler/17332

Buff darf auf uns in der jetzigen Sitution auf keinen Fall verlassen!


likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon likavi » 25.01.16 @ 20:14

11i hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich hoffe, dass Buff bei uns bleibt. Gut ich weiss nicht wie konkret die Interesse aus Italien tatsächlich ist. Aber der Blick ist eigentlich relativ gut informiert über Transfergerüchte in der CH. Ich denke Buff kann für uns diese Rückrunde eine sehr wichtige Rolle einnehmen und selbst persönlich noch weiter wachsen. Im offensiven Mittelfeld kann er richtig aufblühen. Torgefährlich ist er und er kann auch einen guten letzten Pass spielen..


den letzten pass spielen, kann er das? mir sind da diesbezüglich vor allem chiumiento und gavranovic aufgefallen.


Bilanz letzte Saison:

- Buff: 6 Assists (in 1'500 Minuten)
- Chiumiento: 3 Assists (in 2'200 Minuten)
- Gavranovic: 0 Assists (in 500 Minuten)

Nur Chikhaoui (7) hatte einen Assist mehr, als Buff - dies allerdings in 2'500 Minuten. Buff hat also von allen die klar beste Assistquote.

Buff (übrigens mit seiner starken Cornerflanke bereits beim U17-Weltmeistertitel der Assistgeber des entscheidenden Tores im Final) hat einen Zuckerfuss und eine sehr gute Übersicht. Das ist technisch auf jeden Fall mit Chiumiento vergleichbar. Chiumentos Bälle sehen vielleicht häufig etwas spektakulärer aus, mit der grossen Geste gespielt - Buff kann dafür schneller und direkter spielen, was technisch eher noch anspruchsvoller und vor allem erfolgsversprechender ist. Die Präzision bei langen Bällen oder Seitenwechseln ist zudem bei Buff grösser, als bei Chiumiento. Und er ist natürlich auch beweglicher und schneller - und bei Standards besser.

Edit: Telepathie. Dräcksocke war schneller. Aber es ergänzt sich ja...

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jure Jerkovic » 26.01.16 @ 10:39

ist ja nicht überraschend, dass nicht die spieler auf dem markt begehrt sind, die ein club aussortiert, sondern jene, die auch in schlechten zeiten noch immer einigermassen spielen. der fcz darf und wird buff aber vor dieser existenziellen rückrunde nicht ziehen lassen.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon cuhulain » 29.01.16 @ 18:45

Chermiti hat einen Verein gefunden und wird wohl nach Ajaccio wechseln.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 29.01.16 @ 19:28

Finde ich gut. Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres. Die Ligue 1 ist sicher keine schlechte Liga für Chermiti. Wünsche ihm viel Glück und Tore auf Korsika!
http://www.gfca-foot.com/v1/amine-chermiti-en-rouge-et-bleu-051705

OT: Dort spielt doch auch der Zoua Jacques ;-)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon eifachöppis » 31.01.16 @ 9:16

Wie es scheint, wird Marvin Graf an den FC Wohlen ausgeliehen. Gut für Marvin Graf. Jetzt hat er die Gelegenheit zu beweisen, dass es kein Fehler war, ihn mit einem Vertrag bis 2020 auszustatten. Ganz ehrlich, seine Skorerwerte in der U21 waren höchst bescheiden. Habe noch keine plausible Erklärung gefunden, warum Marvin Graf einen derart langfristigen Profivertrag erhalten hat.

Quelle ist die Aargauer Zeitung.
Einfügen funktioniert mit dem Handy irgendwie nicht.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 01.02.16 @ 13:03

eifachöppis hat geschrieben:Wie es scheint, wird Marvin Graf an den FC Wohlen ausgeliehen. Gut für Marvin Graf. Jetzt hat er die Gelegenheit zu beweisen, dass es kein Fehler war, ihn mit einem Vertrag bis 2020 auszustatten. Ganz ehrlich, seine Skorerwerte in der U21 waren höchst bescheiden. Habe noch keine plausible Erklärung gefunden, warum Marvin Graf einen derart langfristigen Profivertrag erhalten hat.

Quelle ist die Aargauer Zeitung.
Einfügen funktioniert mit dem Handy irgendwie nicht.


Ist für ihn sicher gut. Nur muss er nun beginnen zu liefern. Seit seiner Unterschrift unter dem Profivertrag hörte er auf gut zu spielen! Sehr schade.. Hoffe er packt es bei Wohlen..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot], Kollegah, MetalZH, Mushu, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 462 Gäste