Wintervorbereitung 2016

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Dräcksocke » 20.01.16 @ 18:17

Glarona hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:
BoboBotteron hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:sind sind zwar mehrheitlich in ballbesitz aber im abschluss bisher nicht gerade gefährlich, seit der 22. minute im rückstand. gutes stellungspiel von sanchez.


Wenn Sanchez so weiter spielt ist er alles andere wie eine Verstärkung. Beide Innenverteidiger sind viel zu hüftsteif und sehr einfach auszuspielen. So werden wir zu 100% gegen den Abstieg kämpfen.


Alles klar, meine Befürchtungen also Tatsache...191cm Spieler sind selten beweglich.


Braucht du auch nicht wenn du ein gutes Stellungsspiel hast. Filipescu war auch nicht beweglich, konnte aber den Angriff 1Woche vorher sehen.


Mindestens ein Innenverteidiger sollte beweglich und schnell sein. Filipescu war der eine, Von Bergen der Andere. Wir hatten die ganze Hinrunde schon zwei Hüftsteife, mit zum Teil verherrenden Folgen z.B. gegen GC Basel


Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Danilo » 20.01.16 @ 18:22

jetzt nur nicht so pessimistisch. so ein vorbereitungsspiel sagt noch überhaupt nichts aus. die 3 weiteren tore fielen ab der 73. Minute , wahrscheinlich konditionelle frage (hartes training) und dann war der gegner ja auch nicht ohne, haben doch schon ganz andere manschaften gegen die verloren. das stellungsspiel von sanchez war jedenfalls gut und punkto spritzigkeit und schnelligkeit wird er sich wohl noch steigern, hättest du dann lieber einen kleinen verteidiger wie Di Gregorio, der nicht an die kopfbälle kommt und trotz der geringen grösse auch nicht schnell ist? immer diese vorverurteilungen, habe fertig.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Dräcksocke » 20.01.16 @ 18:30

Danilo hat geschrieben:jetzt nur nicht so pessimistisch. so ein vorbereitungsspiel sagt noch überhaupt nichts aus. die 3 weiteren tore fielen ab der 73. Minute , wahrscheinlich konditionelle frage (hartes training) und dann war der gegner ja auch nicht ohne, haben doch schon ganz andere manschaften gegen die verloren. das stellungsspiel von sanchez war jedenfalls gut und punkto spritzigkeit und schnelligkeit wird er sich wohl noch steigern, hättest du dann lieber einen kleinen verteidiger wie Di Gregorio, der nicht an die kopfbälle kommt und trotz der geringen grösse auch nicht schnell ist? immer diese vorverurteilungen, habe fertig.

Di Gregorio ist zu langsam und kein Innenverteidiger (ein minimum an Stellungsspiel sollte auch der schnelle, wendige mit sich bringen) also ein gelernter, nicht einer, der man zuerst umpolen muss. Kopfball wäre nicht schlecht, aber für das ist eher der Stellungsspiel-Verteidiger zuständig...die wenigsten Mannschaften haben ja zwei Kopfball- Ungeheuer im Sturm. Ein 10 Jahre jüngerer Von Bergen würde ich gerne nehmen. Ja klar geb ich Sanchez zuerst ein paar Pflichtspiele, bevor ich ein Urteil bilde.

Gazza65
Beiträge: 310
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Gazza65 » 20.01.16 @ 19:19

und Novem Baumann soll wirklich der Messias im Tor sein? OK, er ist noch jung, aber überzeugt mich
auch für sein Alter nicht, höchster Handlunsbedarf auch im Kasten. Più war zwar nicht wie Neuer,
aber solid und Super-League würdig allemal, da wurde wegen persönlichen Befindlichkeiten ein massiver
Fehler begangen, und ich denke, die/der Verantwortliche wissen/weiss das auch....
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Züri Live » 20.01.16 @ 23:48

Spiel verpasst? Hier der Live-Hyypiä zum Nachlesen...: http://www.zuerilive.ch/?p=1647

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 21.01.16 @ 7:21

Gazza65 hat geschrieben:und Novem Baumann soll wirklich der Messias im Tor sein? OK, er ist noch jung, aber überzeugt mich
auch für sein Alter nicht, höchster Handlunsbedarf auch im Kasten. Più war zwar nicht wie Neuer,
aber solid und Super-League würdig allemal, da wurde wegen persönlichen Befindlichkeiten ein massiver
Fehler begangen, und ich denke, die/der Verantwortliche wissen/weiss das auch....


Ich denke auch nicht, dass er der neue Messias im Tor wird den wir uns erhoffen. Dennoch dürfen wir im immerhin mehr als 1. Halbzeit in der ersten Mannschaft geben. Finde ich..
FCZ

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Chandler » 21.01.16 @ 8:31

Züri Live hat geschrieben:Russischer Nati-Physio beim FCZ, und Kerzhakov zu seiner ersten Woche in Zürich: http://www.zuerilive.ch/?p=1644


Danke, interessanter Hintergrundbericht und das Interview mit Kerzhakov gefällt mir auch gut.

Zum Testspiel: Wie Danilo bereits geschrieben hat, sagt das nicht viel aus. Wenn der Gegner spritziger ist, dann sind sie wohl an einem anderen Punkt in der Vorbereitung mit weniger Konditionstraining. Wir haben früher auch schon sämtliche Testspiele gewonnen aber in der Meisterschaft ging dann gar nichts mehr. Insofern ist es gar nicht mal so schlecht, wenn das Resultat noch nicht stimmt. Denn man kann Fehler analysieren und Verbesserungen anstreben (Hauptziel eines Testspiels). Was will man denn z.B. bei einem 5:0-Sieg verbessern? Für uns Fans sind natürlich solche Testspiele mitten im Trainingslager alles andere als schön.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Deepblue, Google Adsense [Bot], ikarus, nondafcz1, Vapor und 692 Gäste